Huawei GX8 - Factory-Reset....Google-Konto

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
412
Hallo Gemeinde,ANMELDUNG HABEN:

wollte mein G8 verkaufen, habe Factory-Reset gemacht und abgegeben.

Bekannter möchte sich nun anmelden und Google möchte die Mail-Adresse von der letztmaligen

Anmeldung und das wäre aber mein Konto.....was ist da nicht korrekt????

Bin ratlos.......

Danke.... BrandX

Hi, ich würde sagen du hast nicht zurückgesetzt sondern dein Google Konto gelöscht und dann per Neustart zurückgesetzt, denn genau diese Vorgehensweise führt dazu, dass das ursprüngliche Google Konto verlangt wird. Du musst dein Konto nochmal eingeben und dann aus den Einstellungen heraus zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber......
habe nun in den weiten Foren gelesen, dass ich mich mit meinem Konto anmelden soll.
Dann in den Einstellungen mein Konto löschen.
Und dann Factory Reset machen.

Kann das irgend jemand so bestätigen?????

Danke...BrandX

Ja, anders wird das nix, hab ich doch schon so geschrieben.

Juti, habe ich dann so nicht verstanden, sorry....

Danke... BrandX

Macht doch nix, das Problem hatte ich gestern auch, nur den Vorteil das ich nicht verschickt hatte und der Käufer hier im Ort war :)

Hallo

das Problem ist offenbar hier "Android Factory Reset Protection (FRP) von Google". Wenn ein Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt wird ohne daß das aktuelle Google-Konto vorher (!) entfernt wird, muß das Gerät nach der Recovery zwingend mit dem zuletzt aktiven Konto wieder in Betrieb genommen werden. Vorsorglich sollte man vorher der Recovery auch die eventuell genutzte Displaysperre per PIN deaktivieren. Dieser "Schutz" gibt es ab Android 5 - ist aber nicht bei allen Geräten wirklich implementiert - hängt wohl mit der herstellerspezifischen Android-Anpassung zusammen. Es ist so ohne weiteres auch nicht erkennbar, ob diese Funktion auf dem konkreten Gerät aktiv ist. Bei Huawei verbirgt sich diese Funktion angeblich unter dem Punkt "OEM-Lock" bei den Entwickleroptionen - konnte ich aber bisher noch nicht nachprüfen ... beste Grüße ...

PS: falls jemand da noch weitere Infos hat wäre ich dankbar dafür ...

• Danke
Reaktionen: BrandX
Vielen Dank für die Info.....
da das G8 an einen Freund ging, war es leicht....
angemeldet mit meinem Konto, nach Start das Konto gelöscht und alles war gut.

Verabschiede mich hier aus dem G8 Forum.....nerve weiter beim Mate7 Forum....

Herzlichst....BrandX