Huawei G8 WhatsApp Problem?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sag mal hast du unter Einstellungen/Energiesparen/Geschützte Apps/Whats up auf AN?
(ich nutze nicht das Magazine-Theme)

Ja ist geschützt

nexusblue schrieb:
sag mal hast du unter Einstellungen/Energiesparen/Geschützte Apps/Whats up auf AN?
(ich nutze nicht das Magazine-Theme)

Hi,
ja, das ist von vornherein geschützt und auch immernoch geschützt.

Ther4nix, hast du deine whatsapp chats vom alten Smartphone aufs neue übertragen?

Hey wie meinst du das? Ich hab vom alten phone nix übertragen.

Hey,
Den WhatsApp Chat habe ich nicht wieder hergestellt, habe diese Funktion mit "niemals" gespeichert.

Eine Einstellung ist bei Dir deaktiviert, so wie ich das verstanden habe.

Ich setzte mal paar Screenshots rein, von meinen Einstellungen.

uploadfromtaptalk1449528462515.png

uploadfromtaptalk1449528475122.png

uploadfromtaptalk1449528485874.png

uploadfromtaptalk1449528497433.png

uploadfromtaptalk1449528509329.png

Ich bin zwar Mate S Besitzer, hatte aber selbiges Problem.
Gelöst hab ich es mit dem Umstellen des Energiesparmodus (Leistung/Intelligent/Ultra) auf Leistung. Die App PNF habe ich allerdings auch noch am laufen, ob die noch nötig ist, kann ich gerade nicht beantworten.

Ther4nix schrieb:
Hey wie meinst du das? Ich hab vom alten phone nix übertragen.

Hi Ther4nix, ich meine, dass du den Chat deines Vorgänger Smartphones, auf das G8 übertragen und bei der Installation Wiederhergestellt hast.
=> Damit hast du auch bei einem Smartphone wechsel, deine Chats noch am laufen.

Ich habe die Chats übertragen. Bei mir läuft das WhatsApp des G8 (Push up Benachrichtigungen) nicht durchgehen.
=> miccmaniac hat die Chats nicht übertragen. Bei Ihm läuft WhatsApp sauber.

Bei dir Ther4nix gibt es Probleme mit der Push up Benachrichtigung. Und du hast deine Chats nicht übertragen?!?

Guten Morgen,

stimmt ich hab immer auf Herstellung geklickt.

Guten Morgen,
bzw. ist ja schon gleich Mittag...

Hmmm., haben wir noch Mitleser im Forum, welche die Theori untermauern können?
Wie es scheint, läuft WhatApp sauber, wenn es auf dem Huawei G8 keine Widerherstellung des Chats vom vorherigen Smartphone durchgeführt wurde.

Nochmal die Bitte, dass Ihr diese Theorie Bestätigen/Dementieren könnten???

Ich glaub ja es liegt an whatsapp und nicht am g8, weil alle anderen puschnachrichten bekomme ich. Und wenn man man sich die Bewertungen von whatsapp im playstore an schaut haben viele dieses Problem und da sind auch Samsung Besitzer dabei.

Also, habe keine Wiederherstellung von whatsapp durchgeführt und bei mir läuft whatsapp auch problemlos....
Bin aber kein whatsapp Poweruser, vielleicht 2 oder 3 Nachrichten am Tag.....

Meins läuft seit 6 Tagen ohne Neustart und alles Funktioniert bestens.
Einzige Option die aktiviert ist, ist bei geschützten Apps ein Haken gesetzt.
Hab aber WA auch neu installiert, keine Titanium Sicherung oder sonstiges.
Kein Magazin Theme oder sonstigen Krempel installiert! Ganz normal halt :D

Ich denke auch, dass es nicht direkt an WhatsApp liegt, sondern an dem Energiemanagement.
Bei mir habe ich mit root WhatsApp als System app umgewandelt und seit Wochen absolut keine Probleme. Auch das Backup konnte ohne Probleme wiederhergestellt werden. System Apps werden wohl anders behandelt und "stellen" sich über das Energiemanagement.

Gruß

Mein energieprofil ist auf normal. Habe heute whatsapp neu installiert und die chats nicht wiederhergestellt.

Hat jemand von euch schon die app " push notification fixer" aus dem store probiert?

Guten Morgen,

ja hat nix gebracht.

Hallo meine lieben Freunde der Nacht. Nach gefühlten tausend versuchen von mir und meiner lieben Frau,
In der der ein oder andere gelegentlich die Nerven verloren hat, scheint die Lösung nahe.
Alle Selbstversuche, von chat löschen, Magazin theme, fixer, neu install etc haben bei uns nichts gebracht.

Jedoch scheint es jetzt zu laufen. Wir haben die folgende Version von der WhatsApp Website (nicht von play store) installiert.

Die Website lautet:
WhatsApp for Android

Ich übernehme keinerlei Haftung für diesen download/Installation und die evtl. Daraus entstehenden Kosten/Schäden.

Aber da dies eine offizielle Seite von whatsapp ist, denk ich nicht das es hier Probleme geben könnte.

Mich würde es sehr interessieren, ob es bei euch geklappt hat. Und falls ja, bitte, Danke....

miccmaniac, danke für deine unermüdliche Unterstützung! !!

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Hey,
Wenigstens hast du nicht aufgeben, und eine Lösung gefunden.
Grüße...

@GrashalbG8: würde mich trotzdem interessieren, welche Einstellungen bzgl. Energiesparmodus und Benachrichtigungen du hast.

Hey ich habe auch gestern diese whatsapp Version gezogen und bis jetzt läuft es. Danke für eure Bemühungen! Welche Einstellung hast du vorgenommen grashalmg8