Huawei G8 WhatsApp Problem?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bekomme immer Push Benachrichtigungen. Ab und an kommen die mal später an. Aber das liegt wohl eher an die WhatsApp Server oder an der App an sich. Da kann das G8 ja nichts für. Zu beachten am G8 sicherlich die Richtige Konfiguration der Software. Sprich Benachrichtigungsmanager und Geschützte Apps.

Wie ist das zu verstehen mit Verspätung? Auch wenn du die APP öffnest bekommst du trotzdem nicht die Nachrichten?

Jo so ähnlich... Zeitstempel in der Nachricht zeigt es quasi. Das kommt allerdings nur paar mal im viertel jahr vor.

Beispiel: gesendet von frau um 19:00 angekommen 20:00...

BEi mir lief es so gefühlt den halben Tag lang, dann kam einfach gar nichts mehr. Weder im Lockscreen noch überhaupt am Handy.. quasi als wenn niemand schreiben würde..

Dann macht man Whatsapp auf und tausende NAchrichten sind vorhanden..

Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines wunderschönen G8 und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden.

Mein einziges Problem mit dem Handy sind die Push-Nachrichten von WhatsApp.
Nach einem Neustart funktioniert es mehrere Stunden, dann, plötzlich, bekomm ich nichts mehr:
-keinen Sound
-keine Benachrichtigung LED
-keine Push Nachricht
Sobald ich WhatsApp öffne, ist plötzlich ein Haufen neue Nachrichten da, ohne dass ich es mitbekommen habe.
==> Das ist wirklich ein blöder Fehler.

Bisher habe ich den Fehler durch einen Neustart behoben, App Stoppen habe ich noch nicht getestet.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen, die den Fehler bisher aber nicht behoben haben:
-WhatsApp als geschützt
-Benachrichtigungsmanager:
-Benachrichtigung zulassen
-Anzeige mit Prio
-Statusleiste (anzeigen)
-Banner (anzeigen)
-Sperrbildschirm (anzeigen)

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Ich wäre wirklich sehr Dankbar darüber....

:biggrin::thumbsup:

Hallo,

nein leider hab auch schon einiges versucht. Mein Rekord liegt bei 3 Tage ohne Fehler und dann kommt er plötzlich ein Neustart hilft zwar ist aber keine Lösung. Komisch ist ja nur das nicht alle betroffen sind.

Ich habe keine Probleme, und folgende Einstellungen:

-Geschützte APP
-Priorität nicht aktiviert, und den Rest aktiviert
-Vernetzte APP mobile & WLAN beide an
-Theme Magazine Mate S

Hallo Ther4nix,
Hallo miccmaniac,
ich habe zunächst das Update EMUI 3.1 mit der aktuellen RIO Version gemacht.

Miccmaniac, deine Einstellung sowie das Theme mit Magazine Mate S habe ich übernommen.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Werde mich wieder melden, wenn es was neues gibt...

Schonmal nen herzlichen Dank, :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo zusammen,
Die Einstellungen von miccmaniac haben leider nicht so richtig geholfen.
Nach einem Neustart gestern früh, habe ich gestern die Benachrichtigungen den ganzen Tag bekommen:thumbsup:.
Allerdings hat es heute früh erneut nichtmehr geklappt:cursing:. Deshalb musste ich heute früh erneute einen Neustart druchführen 

Könnt Ihr mir sagen, welche App für die Pushnachrichten zuständig ist?
Evtl. kann man ja dort noch etwas einstellen?

Hast du schon mal bei WhatsApp in den Einstellungen, benachtigungen geschaut?

miccmaniac schrieb:
Hast du schon mal bei WhatsApp in den Einstellungen, benachtigungen geschaut?

Danke für deine Tipps.
Hier meine WhatsApp Einstellungen:

WhatsApp => Einstellungen => Benachrichtigungen:
Nachrichtentöne: In-App: Töne für eingehende und ausgehende Nachrichten abspielen.
Benachrichtigungston: Standard-Klingelton
Vibration: Kurz
Pop-up-Benachrichtigung: Kein Pop-up
Licht: grün
Gruppenbenachrichtigung: Bongo
Vibration: Standard
Pop-up-Benachrichtigung: Kein Pop-up
Licht: rot
Anrufeinstellungen: Standard
Vibration: Kurz

Mehr ist bei mir leider nicht zu finden...

Ich habe heute nochmal folgendes geprüft:
  • E-Mail Empfangen: Benachrichtigung funktioniert
  • Facebook: Benachrichtigung funktioniert
  • IMO: Benachrichtigung funktioniert
  • SMS: Empfang funktioniert
  • WhatsApp Chat: Nachricht wird erhalten
  • WhatsApp Chat: Benachrichtigung funktioniert nicht
  • WhatsApp Anruf: Wird während des Anrufes angezeigt
  • WhatsApp Anruf in Abwesenheit: Benachrichtigung funktioniert nicht

Hat hier noch jemand eine Idee? Bitte :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gingen die Benachrichtigung von WhatsApp ect auch nicht mehr, nachdem ich das Theme vom P8 oder Mate S gewechselt habe und "verwerfen" bestätigt hatte.
uploadfromtaptalk1449081793708.png

• Danke
Reaktionen: GrashalmG8
Ich habe das Design geändert und die obige Frage mit "Beibehalten" beantwortet.
Zuvor habe ich WhatApp auf verdacht nochmal neu installiert. Natürlich habe ich vorher die chats gesichert und mit allen ca. 49Tausen Nachrichte wieder herestelt.

Aktuell läuft es. Ich melde mich wieder...

miccmaniac, Vielen Dank für deine permanente zeitnahe Hilfe!

Gerne, würde mich freuen wenn dein Problem gelöst wird.

Einstellungen / Bitte nicht Stören?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen. Vielleicht liegt es bei Energiesparfunktion die wenn so ,,hoch,,eingestellt ist werden einige Funktionen eingeschrenkt.Habe mein s auf normal eingestellt Whatsapp geht bei mir immer.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Stimmt, da könntest du recht haben. Wäre super wenn es so ist.

Leider hat das bei mir nicht geholfen, letztens hat es 6 Tage funktioniert und dann plötzlich keine Pusch Nachrichten von whatsapp mehr.

Ich habe kein G8 erst ab morgen, aber die hier bekannten Probleme habe ich mit meinem S6 ebenfalls. Denke eher das es an WhatsApp Apple selber liegt und nicht am Handy. Ich kann nicht mal mein Hintergrundinformationen bei WhatsApp Apple ändern, dann stürzt WhatsApp Apple ab. Also irgendwas stimmt bei denen nicht. (Meine Meinung)
[doublepost=1449500803,1449500757][/doublepost]
zeilka schrieb:
Ich habe kein G8 erst ab morgen, aber die hier bekannten Probleme habe ich mit meinem S6 ebenfalls. Denke eher das es an WhatsApp selber liegt und nicht am Handy. Ich kann nicht mal mein Hintergrundinformationen bei WhatsApp ändern, dann stürzt WhatsApp ab. Also irgendwas stimmt bei denen nicht. (Meine Meinung)

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Akutellen stand weitergeben.

Zunächst einmal zu euren Beiträgen:

butzer schrieb:
Hallöchen. Vielleicht liegt es bei Energiesparfunktion die wenn so ,,hoch,,eingestellt ist werden einige Funktionen eingeschrenkt.Habe mein s auf normal eingestellt Whatsapp geht bei mir immer.

Meine Energiesparoptionen sind auf "Normal" eingestellt.

miccmaniac schrieb:
Gerne, würde mich freuen wenn dein Problem gelöst wird.

Einstellungen / Bitte nicht Stören?

Bitte nicht Stören => Ist "Aus"

Nun zu meinen Selbstversuchen.
Das Magazin-Theme hat nichts genutzt. ABER, kann ich da noch irgendetwas zusätzlich einstellen?

Des weiteren habe ich meine Daten gesichert und das G8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach dann nur WhatsApp installiert.
=> der Fehler trat erneut auf.
Erneute das Magazine-Theme installiert => Neustart
=> der Fehler trat erneut auf

==> Ich denke, dass es etwas mit einer "PUSH-APP" zu tun haben könnte, die aber nur WhatApp benutzt.
Weiß jemand von euch, ob WhatsApp auf solch ein Progrämmchen zugreift?

WhatsApp habe ich auch nochmals mehrfach neu De-/Installiert. Alles ohne irgendeine weitere APP, und trotzdem, der Fehler tritt immer und immer wieder auf :cursing:

@miccmaniac: könntest du mir vll. mal ne Liste deiner Installierten Apps zukommen lassen? Dann könnte ich das mit meinen Vergleiche....
Außerdem würde mich interessieren, was bei dir unter:
Einstellungen => Energiesparen => Leistungsintensive Apps => Whatsapp => Detaillierte Sromverbrauchsinfos
steht.
Bei mir sind vollgende Einstellungen hinterlegt:
Leistungsintensive Eingabeaufforderung (aus)
Systemreaktivierung (an)
Bildschirm aus: weiter auf. (an)

Vielen Dank für eure Hinweise, und der unermütlichen Unterstützun ! :thumbup:
[doublepost=1449511130,1449508570][/doublepost]Ich hab da mal an alles G8 Besitzer eine Frage. Habt Ihr euren kompletten WhatsApp Chat von einem anderen Handy auf das G8 übertragen (mit der "Chat sichern" option und dann bei der neuinstallation "Wiederhergestellt"?

Bitte beantwortet diese Frage mit "Chat übertragen/nicht übertagen" und "Whatapp läuft problemlos/Benachrichtigungen machen Problem"

Ich könnte mir verstellen, dass das was mit der Wiederherstellung von Chats zu tun hat... :unsure:

Es wäre so ziemlich die letzte Möglichkeit, mit der ich mir das erklären kann...