Huawei G8: Wecker bei ausgeschaltetem Gerät

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chiemgauer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe das G8 seit gestern und der Wecker macht Probleme. Schaltet man das Gerät bei eingestelltem Wecker aus, wird man explizit gefragt, ob der Alarm aktiviert bleiben soll. Bestätigt man dies durch Setzen des Hakens, klingelt der Wecker dann bei mir nicht, wenn ich das Gerät heruntergefahren habe.
Ist das bei Euch so bzw. habt ihr einen Tipp für mich wie der Alarm funktioniert?
Danke schon mal !
VG

Bei ausgeschalteten Smartphone klingelt der Wecker einfach nicht. Ist wie bei deinem PC, wenn aus kein Alarm.

Schade, bei anderen Huawei Geräten geht das. Darüber hinaus ist es schon komisch: Man kann ja explizit angeben ob der Alarm aktiviert bleiben soll oder nicht.

Ich habe das mal bei meinem Honor 7 getestet und merkwürdiges ist geschehen:
zur Weckzeit hat sich das Gerät eingeschaltet und zwar im Flugzeugmodus?? - Der Wecker ist nicht angegangen, da der Sperrbildschirm erscheinen ist und den PIN (oder Fingerabdruck) verlangt hat. Nach dem Entsperren ist dann der Wecker abgegangen...
Meine Hypothese: Der Wecker funktioniert nur, wenn das Gerät beim Einschalten durch den Wecker nicht auf den Sperrbildschirm geht, sondern sich ohne PIN entsperrt. Ich glaube das geht bei den Einstellungen bei der Bildschirmsperre, wenn der Datenschutz ausgeschaltet ist. Ich kann das leider nicht testen, weil ich ein Exchange-Mail-Konto habe, das zwingend eine Bildschirmsperre über PIN verlangt.

Mit der neuen RIO Version B160 funktioniert der Wecker bei mir jetzt auch dann, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Auch mit aktiver Bildschirmsperre. War offensichtlich ein bug in der alten Version.

Ja stimmt, aber die Funktion beim Wecker "Lautstärke langsam erhöhen" oder so ähnlich fehlt jetzt.
Oder bin ich verwirrt, die war doch vorher noch da bei der B140.

Chiemgauer schrieb:
Mit der neuen RIO Version B160 funktioniert der Wecker bei mir jetzt auch dann, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Auch mit aktiver Bildschirmsperre. War offensichtlich ein bug in der alten Version.
Stimme zu....mit der 160 geht es. Keine Probleme