W
washY85
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Habe die B160 installiert und kann nun nicht mehr telefonieren... Mir wurde das Update im Handy angezeigt.
EDIT: Auch Sim neu einlegen hat nichts gebracht. Er zeigt mir nur noch kein Dienst an... Richtig schlecht... Obwohl er am Anfang wie vorher ganz normal den PIN abfragt.
EDIT2: Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles löschen hat nicht geholfen.. Werde jetzt mal die Sim in ein anderes Handy einlegen, um zu schauen, ob diese nicht irgendwie durch das Update defekt gegangen ist... Ob das überhaupt möglich ist?!
EDIT3: Die Sim Karte geht noch in einem anderen Handy ohne Probleme... Im G8 wird sie zwar angezeigt, aber ich habe einfach keinen Dienst.
EDIT4: Auch in Schacht 2 wird zwar der PIN abgefragt, aber es kommt einfach kein Dienst... Lade gerade die B140 und versuche die gleich mal aufzuspielen.
EDIT5: Es liegt an dem bevorzugten Netzwerktyp.. Wenn ich auf 4g/3g/2g schalte, dann kommt nur noch kein Dienst. Schalte ich auf 3g/2g, dann funktioniert es wieder... Also wie bei so vielen der LTE Bug. Hätte ich vorher gewusst, dass der so aussieht... Normal müsste er ja auch bei der 4g/3g/2g Einstellung auf 3g oder 2g wechseln automatisch so wie es da steht...
EDIT6: Nach Downgrade auf 140 funktioniert LTE wieder... Übrigens gibt es doch mehrere LTE Bänder... Es kann sein, dass bei manchen, die hier sagen ihr LTE geht noch, einfach ein anderes LTE Band an ihrem Standort von Vodafone genutzt wird... Ich denke, dass bei der 160 eventuell einfach nur ein LTE Band fehlt...
EDIT7: So, also 140 läuft, aber ein Update auf 160 (jetzt manuell, OTA wird mir nicht mehr angezeigt) funktioniert nicht, es bricht bei 27% ab wie bei einem anderen User hier auch:
Frage: "Ich bekomme kein OTA 160 und wenn ich es manuell einspiele ist nach 27 % Schluss. Liegt vielleicht am Austauschgerät. Wer weiß , wo die das in der Werkstatt herhaben. Ist mir auch nur aufgefallen als Imei und S/N nicht mehr zum Aufkleber auf dem Karton passten, aber ob sich Saturn darauf einlassen wenn ich wieder ein Gerät passend zum Karton und Labels haben möchte. Auf der Reparaturrechnung steht zwar die neue Imei, aber nun habe ich keine Ahnung, ob das Gerät jemals für Europa produziert worden ist und ich mir ev. nicht das Update nicht aus Australien etc. holen muss. Die haben jedenfalss nicht repariert oder ausgetauscht, sondern einfach mir ein anderes gegeben. Was soll ich tun, sagen ich weiß es weil ich ja nicht blöde bin, aber dadurch so einige Garantiefälle ausgehebelt habe. Egal, es geht nur rooten bzw. updaten ist wohl vorbei mit dem, solange ich keine ahnung habe woher es kommt."
Antwort: "Schau bitte mal welche CUST-Version ganz unten in den Einstellungen> Über das Telefon steht. Aktuell ist für WEU die CUSTC432D009. Bei abweichender Angabe funktioniert eine WEU-FW nicht richtig."
Frage: "Tja,interessant Cust Version erscheint erst gar nicht. Kein Menueintrag. Bei mein Zweitgerät schon. Egal,habe es heute wieder bei Saturn abgeben und gesagt, die haben nicht repariert,sondern einfach eine Platine aus Malaysia, Kongo oder wo auch immer her eingebaut. Soll sich Huawei darum kümmern. Das Teil ist nicht für Mitteleuropa gedacht gewesen. Soviel zum Service von Saturn. Jetzt darf ich 3-4 Wochen warten"
Übrigens wird mir als Version: CUSTC432D006 angezeigt. Unter Zertifizierung steht: Serbia
Baseband-Version: 20234 / Kernel-Version: 3.10.49-g1e303a3 d00903065@tblbuild3 #1 Sat Sep 5 14:19:22 IST 2015
EDIT8: Noch ein letztes mal versucht auf die 160 upzudaten, bei 27% bricht er wieder ab. Werde es für heute gut sein lassen. Vielleicht weiss ja einer Rat.
EDIT: Auch Sim neu einlegen hat nichts gebracht. Er zeigt mir nur noch kein Dienst an... Richtig schlecht... Obwohl er am Anfang wie vorher ganz normal den PIN abfragt.
EDIT2: Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles löschen hat nicht geholfen.. Werde jetzt mal die Sim in ein anderes Handy einlegen, um zu schauen, ob diese nicht irgendwie durch das Update defekt gegangen ist... Ob das überhaupt möglich ist?!
EDIT3: Die Sim Karte geht noch in einem anderen Handy ohne Probleme... Im G8 wird sie zwar angezeigt, aber ich habe einfach keinen Dienst.
EDIT4: Auch in Schacht 2 wird zwar der PIN abgefragt, aber es kommt einfach kein Dienst... Lade gerade die B140 und versuche die gleich mal aufzuspielen.
EDIT5: Es liegt an dem bevorzugten Netzwerktyp.. Wenn ich auf 4g/3g/2g schalte, dann kommt nur noch kein Dienst. Schalte ich auf 3g/2g, dann funktioniert es wieder... Also wie bei so vielen der LTE Bug. Hätte ich vorher gewusst, dass der so aussieht... Normal müsste er ja auch bei der 4g/3g/2g Einstellung auf 3g oder 2g wechseln automatisch so wie es da steht...
EDIT6: Nach Downgrade auf 140 funktioniert LTE wieder... Übrigens gibt es doch mehrere LTE Bänder... Es kann sein, dass bei manchen, die hier sagen ihr LTE geht noch, einfach ein anderes LTE Band an ihrem Standort von Vodafone genutzt wird... Ich denke, dass bei der 160 eventuell einfach nur ein LTE Band fehlt...
EDIT7: So, also 140 läuft, aber ein Update auf 160 (jetzt manuell, OTA wird mir nicht mehr angezeigt) funktioniert nicht, es bricht bei 27% ab wie bei einem anderen User hier auch:
Frage: "Ich bekomme kein OTA 160 und wenn ich es manuell einspiele ist nach 27 % Schluss. Liegt vielleicht am Austauschgerät. Wer weiß , wo die das in der Werkstatt herhaben. Ist mir auch nur aufgefallen als Imei und S/N nicht mehr zum Aufkleber auf dem Karton passten, aber ob sich Saturn darauf einlassen wenn ich wieder ein Gerät passend zum Karton und Labels haben möchte. Auf der Reparaturrechnung steht zwar die neue Imei, aber nun habe ich keine Ahnung, ob das Gerät jemals für Europa produziert worden ist und ich mir ev. nicht das Update nicht aus Australien etc. holen muss. Die haben jedenfalss nicht repariert oder ausgetauscht, sondern einfach mir ein anderes gegeben. Was soll ich tun, sagen ich weiß es weil ich ja nicht blöde bin, aber dadurch so einige Garantiefälle ausgehebelt habe. Egal, es geht nur rooten bzw. updaten ist wohl vorbei mit dem, solange ich keine ahnung habe woher es kommt."
Antwort: "Schau bitte mal welche CUST-Version ganz unten in den Einstellungen> Über das Telefon steht. Aktuell ist für WEU die CUSTC432D009. Bei abweichender Angabe funktioniert eine WEU-FW nicht richtig."
Frage: "Tja,interessant Cust Version erscheint erst gar nicht. Kein Menueintrag. Bei mein Zweitgerät schon. Egal,habe es heute wieder bei Saturn abgeben und gesagt, die haben nicht repariert,sondern einfach eine Platine aus Malaysia, Kongo oder wo auch immer her eingebaut. Soll sich Huawei darum kümmern. Das Teil ist nicht für Mitteleuropa gedacht gewesen. Soviel zum Service von Saturn. Jetzt darf ich 3-4 Wochen warten"
Übrigens wird mir als Version: CUSTC432D006 angezeigt. Unter Zertifizierung steht: Serbia
Baseband-Version: 20234 / Kernel-Version: 3.10.49-g1e303a3 d00903065@tblbuild3 #1 Sat Sep 5 14:19:22 IST 2015
EDIT8: Noch ein letztes mal versucht auf die 160 upzudaten, bei 27% bricht er wieder ab. Werde es für heute gut sein lassen. Vielleicht weiss ja einer Rat.
Zuletzt bearbeitet: