Huawei G8 [Stock] B160[OTA] [EMUI 3.1] mit Download

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann mach ich heute abend mal ein downgrade, schlimmer kanns nicht werden, WLAN spinnt seit gestern nämlich auch...

webse schrieb:
War das nicht die spanische Firmware, bei der das Telefon die Anrufe IMMER automatisch entgegen nimmt :huh: ?

Ich telefoniere sehr selten. Hatte bisher nur einen ankommenden Anruf. Den ich aber manuell angenommen hab.

Na dann ruf Dich doch selber mal an und lass es etwas länger klingeln :winki:

Hätte da noch eine Frage> Hat jemand das B160 drauf mit der App (Magic Tag) zum lesen und beschreiben von NFC-Chips?
Ich habe derzeit den downgrade noch nicht gemacht weil ich mit der B160 sonst keine Probleme habe.

Hab die app mal extrahiert. Hoffe die hilft. Alternativ kannst NFC retag versuchen. Hatte aber das Gefühl NFC ging bei der 160er gar nicht, hab das aber nicht groß getestet

Anhänge

• com.huawei.android.nfctag.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: kleinertroll13
Super vielen Dank schon mal.
Habe es eben installiert und siehe da meine Chips sind wieder lesbar.
Wildpark Du hast einen riesen Stein bei mir im Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Downgrade auf B140 erfolgreich, LTE ist nun wieder da... Interessanterweise ist aber das Datensicherungstools nun defekt, aber das war es schon seit dem Update auf B160.

Edit: Weiss jemand was das für eine zweite Update.app ist, die sich im CUSTOM Ordner bei der B140 befindet?

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe erstmal noch auf der 160, das Datensicherungs Tool funktioniert bei mir, habe ich gestern noch gemacht.
Finde es seltsam, das es so unterschiedliche Bugs bei dem G8 gibt oder halt nicht.
Das einzige Problem was ich habe ist das nicht immer einwählen im WLAN Zuhause.
Kann man nicht wieder einen Tread erstellen, Bugs beim G8?
Grüße

• Danke
Reaktionen: Pirata
Tja, habe erfolgreich B 127 oder so auf B 140 geupdatet, aber auf update 160 klappt es nicht. Nach 27% macht die Kiste schluss. Zum Glück läuft sie aber noch. Muss wohl wie vorher erstmal wieder eine B 160 Gigabyte Datei finden. Die wenige MB´s für das Update von B 140 auf B160 scheinen nicht alles zu beinhalten Oder???

[
Das einzige Problem was ich habe ist das nicht immer einwählen im WLAN Zuhause.

Hi miccmaniac,

was für ein Problem ist das genau? Meine Kollegin (mit B160) spricht von einem Problem, dass sie nicht automatisch mit ihrem Heim-Wlan verbunden wird. Die Einstellungen sind korrekt auf "automatisch verbinden" konfiguriert. Manuell verbinden klappt dann, allerdings nicht dauerhaft!? Sie fliegt dann wohl wieder raus und muss sich erneut manuell verbinden. Das Prob ist reproduzierbar und tritt bei andern Smartphones im selben Netz nicht auf. Wie bei Dir??

Ja genau, zu Hause im WLAN oft keine automatische Verbindung.
Aber erst seid der B160, ich habe gestern mal komplett das G8 auf Werks Einstellungen gesetzt, und muss nur noch von der Arbeit nach Hause und dann werde ich es beobachten.
Bin im D2 Netz unterwegs, kein LTE und das Problem tritt oft auf.
Muss mich manuell verbinden.

So, angekommen und hat sich automatisch verbunden, mit dem Hund raus und zurück, automatisch verbunden.

Hoffe jetzt auf ruhe...

Und wieder nicht automatisch verbunden[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iWillNoT
....und genau diese Frage konnte sie mir nicht beantworten. Sie war sich nicht sicher, ob´s auch bei der vorherigen Version schon war. Wenn es dann per Downgrade abzustellen wäre, kann ich ihr den Lösungsansatz servieren :)

Update: Datensicherung funktioniert nun auch wieder, nachdem ich alle backups gelöscht hatte und die APP dann von selbst ein backup erstellt hat. Also alles wieder in Ordnung...

Ich bekomme kein OTA 160 und wenn ich es manuell einspiele ist nach 27 % Schluss. Liegt vielleicht am Austauschgerät. Wer weiß , wo die das in der Werkstatt herhaben. Ist mir auch nur aufgefallen als Imei und S/N nicht mehr zum Aufkleber auf dem Karton passten, aber ob sich Saturn darauf einlassen wenn ich wieder ein Gerät passend zum Karton und Labels haben möchte. Auf der Reparaturrechnung steht zwar die neue Imei, aber nun habe ich keine Ahnung, ob das Gerät jemals für Europa produziert worden ist und ich mir ev. nicht das Update nicht aus Australien etc. holen muss. Die haben jedenfalss nicht repariert oder ausgetauscht, sondern einfach mir ein anderes gegeben. Was soll ich tun, sagen ich weiß es weil ich ja nicht blöde bin, aber dadurch so einige Garantiefälle ausgehebelt habe. Egal, es geht nur rooten bzw. updaten ist wohl vorbei mit dem, solange ich keine ahnung habe woher es kommt.

Schau bitte mal welche CUST-Version ganz unten in den Einstellungen> Über das Telefon steht. Aktuell ist für WEU die CUSTC432D009. Bei abweichender Angabe funktioniert eine WEU-FW nicht richtig.

Tja,interessant Cust Version erscheint erst gar nicht. Kein Menueintrag. Bei mein Zweitgerät schon. Egal,habe es heute wieder bei Saturn abgeben und gesagt, die haben nicht repariert,sondern einfach eine Platine aus Malaysia, Kongo oder wo auch immer her eingebaut. Soll sich Huawei darum kümmern. Das Teil ist nicht für Mitteleuropa gedacht gewesen. Soviel zum Service von Saturn. Jetzt darf ich 3-4 Wochen warten

• Danke
Reaktionen: Heptamer
Kann man eigentlich ne ganze ROM per Befehl flashen?

Hallo. Neues Update L01C432B180 80 mb

B180.png

hmm... B180 ist das ein Fake?
Google weiss auch nichts davon! bist wohl der einzige bisher.
wenn es stimmt wäre es ja klasse so kurz vor weihnachten.

Hallo.
Einfach durch HiSuite erhalten zu aktualisieren.
Frohe Weihnachten !

Hi_Suite.jpg