Huawei G8 [Stock] B160[OTA] [EMUI 3.1] mit Download

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch die B140 und den 4G Button, aber bekomme immer noch kein Update angeboten (ich nutze die DualSim Funktion, beide Karten im D2 Netz, eines davon mit LTE)

Hab die Update.zip im dload Ordner liegen und trotzdem findet er nix wenn ich auf lokales update klicke.

Hab heute überraschend das OTA für B160 bekommen . Installation hat zwar ewig gebraucht ... lief aber ohne Probleme durch

yo, mir mir jetzt auch, den Algorithmus dahinter möchte ich auch mal verstehen. na ich werden am WE das Update installieren.

Bin seit dem Wochenende auch ein glücklicher Besitzer vom G8 und habe am Sonntag das manuelle update drüber gebügelt mir ist neben dem fehlenden 4G Button noch aufgefallen das ich mit der alten Version eine app zum beschrieben von NFC Tags in den Werkzeugen hatte. Was Jetzt jedoch fehlt. Dazu wählt er sich jetzt nicht mehr immer in gespeicherte WLAN Netze ein. Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Version zurück zu gehen? Danke schon mal

Bei mir funktioniert LTE nicht mehr.Habe Vodafone. Was kann ich tun? Vor dem Update lief alles gut.

what kein LTE im Vodafone-Netz, dann warte ich bis es eine Lösung gibt! Können weitere Kollegen hier das Problem bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen. Habe Vodafone und LTE funktioniert perfekt wie vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: 399178
gestern mein 2. G8 bekommen nach dem das erste ein winzigen Displayfehler hatte.
Aber bei beiden hatte ich nie Probleme nach dem Update auf B160.
Hab 2x D1 Sim

Hallo,
nach nun einer Woche Austausch mit dem Support möchte ich mein Problem hier schildern.
Ich hoffe auf viel Beteiligung.
Ich hatte mir vor kurzem ein paar NFC Chips besorgt und angefangen diese in meinem Umfeld zu verteilen.
Zum Beispiel an der Haustüre (mobile Daten aus und W-Lan an) oder im Auto (Wlan aus, Bluetooth, mobile Daten und GPS an). Das funktionierte ganz gut natürlich musste ich die Tags vorab mit dem G8 erstellen und auf die Chips laden.
Hierfür war das G8 schon gerüstet mit einer App? die meines Wissens Magic Tag hieß?

Dann bekam ich das Emui Update auf B160 seit dem kann ich die Chips nicht mehr auslesen noch neu bespielen.
Beim lesen eines Chips mit Inhalt kommt die Meldung app/hw.nfc. Beim Lesen eines leeren Chips kommt die Meldung neuer Tag erfasst.
Kann mir jemand sagen was meinem Gerät fehlt das es mit den NFC-Chips nichtmehr umgehen kann.
Ich möchte nicht unbedingt auf eine App aus dem Playstore zurückgreifen (außer Ihr überzeugt mich davon das es da eine richtig gute gibt :)).
Mit dem Support bin ich leider noch dabei zu erklären was mein Problem ist, und habe den Eindruck dort meint man es ist mein Persönliches Problem (falsch Bedingung.

.Es würde mich freuen, wenn schon jemand ähnliche Probleme hatte, und auf Eure unterstützenden Vorschläge.
:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Gehört zum existierenden Thema
wildpark schrieb:
Bin seit dem Wochenende auch ein glücklicher Besitzer vom G8 und habe am Sonntag das manuelle update drüber gebügelt mir ist neben dem fehlenden 4G Button noch aufgefallen das ich mit der alten Version eine app zum beschrieben von NFC Tags in den Werkzeugen hatte. Was Jetzt jedoch fehlt. Dazu wählt er sich jetzt nicht mehr immer in gespeicherte WLAN Netze ein. Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Version zurück zu gehen? Danke schon mal

Hallo,
was hast Du wegen der fehlenden NFC App unternommen?
Habe das selbe Problem.
Kommt man an die App anderweitig ran?

Hi, ich bin einfach auf die 140er zurück. Dann war die NFC App wieder da und alles funktioniert auch. Sehe keinen Grund auf die 160 Upzudaten, hab auch hier keine Probleme mit dem WLAN oder sonstigem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hi Wildpark, wie hast du das gemacht? Ich würde gerne auch wieder zurück, weiss aber nicht wie.

Hi ich habe die 140er ROM hier geladen (2. Link). Die Datei Update.app in den dload ordner im internen Speicher des G8 gelegt und dann das manuelle Update in den Einstellungen angestoßen. Das G8 hat nach dem Update ein paar mal neugestartet, war aber kein Bootloop anschließend hat der die Apps aktualisiert und war dann wieder auf der 140er. Im Anhang ein Bild davon.

Anhänge

• photo_2015-12-13_13-09-48.jpg
    photo_2015-12-13_13-09-48.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: Plastekasper und kleinertroll13
Vielen Dank, hat geklappt. Mal sehen ob mein Problem mit dem WLAN jetzt behoben ist.

War das nicht die spanische Firmware, bei der das Telefon die Anrufe IMMER automatisch entgegen nimmt :huh: ?

Da ich dasselbe Problem mit fehlendem LTE bei Vodafone mit der B160 habe würde mich auch interessieren ob die verlinkte B140 unproblematisch ist.

Heptamer schrieb:
Da ich dasselbe Problem mit fehlendem LTE bei Vodafone mit der B160 habe würde mich auch interessieren ob die verlinkte B140 unproblematisch ist.

Also ich hatte mit VF weder mit der 160 noch jetzt wieder mit der 140 Probleme. LTE funktioniert wie es soll.

Und das Problem das einige hier hatten mit der spanischen B140 bezüglich automatischer Annahme von Telefongesprächen hast du auch nicht?

Ich hatte vorhin drei Anrufe, bei keinem hat das Telefon selbst angenommen. Ich hoffe das bleibt so...

• Danke
Reaktionen: Heptamer