Huawei G8 [Stock] B160[OTA] [EMUI 3.1] mit Download

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Danke für die Antwort jedoch habe ich gerade in deiner Anleitung gelesen das es ohne Branding sein muss, jedoch ist mein G8 von Drei(Österreich). Angeblich sind die Handys offen für alle Netze. Wie kann ich feststellen ob mein Handy ein Branding hat.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias

So, nachdem ich mein erstes G8 vorerst Lahmgelegt hab, hab ich mir jetzt ein neues geholt. Jetzt hab ich ne Frage zu dem Update (mein Handy ist Jungfrau: Kein Root, kein Bootloader gespiele): Oben steht "CUST C432D009 WEU", ich hab aber D008 drauf! Oder ist damit gemeint, dass aus der 008 eben 009 wird, nach dem Update?

Kann ich es also bedenkenlos updaten via lokales Update oder soll ich lieber auf das OTA Update warten?

Meine Daten vom neuen G8:

Huawei G8 RIO-L01
Baseband Version: 20234
Custom-Version: CUSTC432D008
Build Nummer: RIO-L01C432B140

So schnell holst dir ein neues?
Dann schick mir den Türstopper [emoji41]

Nach dem OTA Update bei mir:

Huawei G8 RIO-L01
Baseband Version: 20234
Custom-Version: CUSTC432D009
Build Nummer: RIO-L01C432B160

Und davor war es die 008 richtig? Dann kann ich bedenkenlos manuell Updaten oder (Hab ja am Handy nix verändert, Garantie ist also drauf!)?
[doublepost=1448032962,1448030146][/doublepost]Super, Update hat geklappt! Hab jetzt auch die 009 drauf!
[doublepost=1448034394][/doublepost]Kann es sein das der 4G Button unter Verknüpfungen verschwinden ist?

Ja, ist weg.

So, habe auch mal das Update auf B160 durchgeführt.

Jetzt bekomme ich ein Update für die Magazine Titelblätter angezeigt.
Habt ihr das gemacht? Bzw. bleiben nach diesem Update auch die Benachrichtigungen im Sperrschirm erhalten?

Die Benachrichtigungen bleiben erhalten, da ich aber schon vorher die Magazin-Sperrbildschirme installiert hatte, kann ich diesbezüglich nichts berichten. Sind die bei dem Update jetzt dabei?

Ich hatte auch das Magazine Theme für den Sperrbildschirm vor dem Update installiert.
Jetzt das Update auf B160 gemacht (manuell) und danach zeigt er mir das Update für Magazine an (im Sperrbildschirm von unten noch oben ziehen und Einstellungen auswählen...).

Ja, das sind dann die Bildchen. Aber sind da jetzt Magazin-Designs grundsätzlich dabei?

Pirata schrieb:
Ich hatte auch das Magazine Theme für den Sperrbildschirm vor dem Update installiert.
Jetzt das Update auf B160 gemacht (manuell) und danach zeigt er mir das Update für Magazine an (im Sperrbildschirm von unten noch oben ziehen und Einstellungen auswählen...).
Sorry, wo finde ich die Einstellungen um Designs updaten zu lassen?
Habe auf dem Sperrbildschirm nur Rechner, Taschenlampe, Kamera und Recorder.
Gruß

Komisch, bei mir direkt über Rechner & Co..... Nennt sich dann Magazin Entsperreinstellungen, in den normalen Einstellungen habe ich es jetzt nicht gefunden.
Es sind aber wohl auch nur neue Titelblätter für das Magazin Theme.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich habe es, musste nur in den Einstellungen/ Sicherheit “keine Bildschirm Sperre“ aktivieren.

Und Danke für die schnelle Rückmeldung.

TimBuktu schrieb:
[doublepost=1448034394][/doublepost]Kann es sein das der 4G Button unter Verknüpfungen verschwinden ist?

Was ist damit genau gemeint?

In den Verknüpfungen war ein 4G Button...vermutlich um 4G/LTE schnell direkt zu aktivieren....

Anhänge

• Screenshot_2015-11-28-15-37-54.png
    Screenshot_2015-11-28-15-37-54.png
    109,2 KB · Aufrufe: 323
Ther4nix schrieb:
Hey Danke für die Antwort jedoch habe ich gerade in deiner Anleitung gelesen das es ohne Branding sein muss, jedoch ist mein G8 von Drei(Österreich). Angeblich sind die Handys offen für alle Netze. Wie kann ich feststellen ob mein Handy ein Branding hat.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias
Laut der
Ther4nix schrieb:

Mit freundlichen Grüßen

Mathias
Laut der Stagefright Test apps von play store ist die version von Drei.at mit der Sicherheits Lücke nicht betroffen.

Ich hab das Update bei meinem unangetasteten G8 auch gemacht.
Zwei Änderungen hab ich festegestellt:

- Das Telefon wird bei meinen Navi im Seat jetzt zwar als Gerät für Full Link erkannt, aber kann nicht verbunden werden. Vorher wurde es nicht mal erkannt.
- Wlan verbindet sich nur selten automatisch mit meinem Heimnetz, das ist blöd, da man das jetzt manuell verbinden muss.

Rado-G schrieb:
Laut der

Laut der Stagefright Test apps von play store ist die version von Drei.at mit der Sicherheits Lücke nicht betroffen.
Ist das nicht ein update für die dual-sim version...? Bei meinem g8 von drei.at geht nur eine sim-karte

TimBuktu schrieb:
In den Verknüpfungen war ein 4G Button...vermutlich um 4G/LTE schnell direkt zu aktivieren....

Komisch, hab B140 drauf und trotzdem kein 4G Button!