Huawei G8 [Stock] B150 [Download] nicht für deutsche Geräte

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die erste müsste doch die richtige sein.

Ich warte auf eine Bestätigung, da mein G8 mit Branding ist, bzw. kommen die OTA Updates höchstwahrscheinlich wesentlich später (wenn überhaupt).

Ich noch nicht.

Die erste scheint die derzeit aktuelle, allerdings nicht für unser Dualsim. (Habe probiert zu installieren, bricht aber mit Fehlermeldung ab)

Die zweite ist dann wohl die aktuelle für uns, welche auch auf meinem G8 drauf ist.

Also wohl noch Geduld haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Yepp, bricht die Installation ab.

Ich werde heute die 150 mal versuchen zu flashen aber nicht über die Update APP sondern über das Recovery menü hab die 140 und 150 extrahiert und verglichen ist alles gleich zu dual sim!

Ich hab die 140 drauf und bisher kein Update erhalten, hab auch eben manuell danach gesucht.

Nem die 150 von den Spanier oder hast du die schon über das Recovery menü versucht zu flashen?

Also ich muss ehrlich sagen ich bin mit der 140 zufrieden, hab keinerlei Bugs oder derartiges! Was bringt denn die 150 mit sich?

Keine Ahnung werds dann sehn wenns klappt! Hab die 140 von den Spanier drauf die Probleme hab ich ja geschildert! Das mit dem angerufen werden ist das schlimmste

Das blöde an der Stock Firmware ist mit auch das der ganze GOOGLE MIST mit installiert wird. Und den dload Ordner zu zerlegen ist auch nicht grade einfach :(

Ich habe den Titel eingegrenzt.
Außerdem halte ich mal fest:

Die B150 lässt sich auf deutschen CUST nicht mit Boardmitteln installieren. Ich gehe also davon aus, dass sie nicht für unsere Geräte gedacht ist und die Installation übere Umwege ein hohes Risiko birgt.

Die aktuelle FW für unsere CUST ist die B140.

Hab jetzt mal Ne andere 140er gefunden nicht von den Spanier hoffe das meine Probleme behoben werden!
Es ist eine Offizielle Huawei Version!

Hey auf meinen Gerät ist B130 drauf. Meins findet auch kein b140 beim suchen. Wo bekomm ich diese Version.

lg

Mathias

Ther4nix schrieb:
Hey auf meinen Gerät ist B130 drauf. Meins findet auch kein b140 beim suchen. Wo bekomm ich diese Version.

lg

Mathias
Lass es lieber, bei mir geht nichts mehr richtig mit der 140er!!

Ich bräuchte den dload Ordner von der 130er! Das mein System wieder richtig geht....

Hallo Forum!
Ich habe vor etwa einem halben Jahr ein "freies" G8 direkt vom Händler gekauft und habe
RIO-L01C432B150
drauf.
Updates gibt es keine, wenn ich den Check beim Telephon mache gibt es die Meldung daß keine Updates verfügbar sind.
Wie komme ich nun zu einem Update auf die neueste Version!
Lieber Gruß und schon danke für die Hilfe,
Schuko

PS: Ich meine in welcher Reihenfolge muß ich die diversen Updates installieren...?

Zuletzt bearbeitet: