Huawei G8 Nach Update auf B160 kein LTE mehr?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
washY85 schrieb:
Kein Dienst steht dann einfach nur da und man muss auf 3g/2g schalten. Nachm Downgrade auf B140 geht zwar alles wieder, aber ein update auf B160 bricht immer bei 27% ab.
Poste doch mal deine Infos: BuildNummer etc...einfach per Screenshot
[doublepost=1451462835,1451462292][/doublepost]
nexusblue schrieb:
.....

So langsam kommen mit mit dem Phone die Zweifel, seit heute spinnt Wlan, immer wieder rausgeflogen und erst nach Aus/Einschalten hält er Wlan. Viele haben mich vor Android "gewarnt".....

Also oftmals liegen die Fehler / Probleme nicht an Android. Vieles ist beiUsern leider Hausgemacht. Da werden mal eben, direkt nach dem Update, 250 Apps installiert, womöglich so alte, die niemals mit Lolli auch nur in Berührung gekommen sind. Mit Andro 5 sind viele neue Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit eingeführt worden.
Setzt euer System doch mal neu auf. Dann einfach mal nur das nötigste installieren und mal einen oder zwei Tage laufen lassen.Ich denke mal, das würde 99% aller Fehler beseitigen. Dann kann man nach und nach Apps installieren.
Ohne Root ist natürlich ein Neuaufsetzen der FW nicht so prall, da ja kein Zugriff auf einige Partitionen stattfinden kann.
Aber es gibt ja die B140 und die B150 als komplette FW.

beicuxhaven schrieb:
Also oftmals liegen die Fehler / Probleme nicht an Android. Vieles ist beiUsern leider Hausgemacht. Da werden mal eben, direkt nach dem Update, 250 Apps installiert, womöglich so alte, die niemals mit Lolli auch nur in Berührung gekommen sind.
Das mag schon sein, dass das nicht nur an Android selbst liegt, sondern auch die Apps teilweise Buggy sind. Auch das ist ein Mangel in meinen Augen.

beicuxhaven schrieb:
Setzt euer System doch mal neu auf. Dann einfach mal nur das nötigste installieren und mal einen oder zwei Tage laufen lassen.Ich denke mal, das würde 99% aller Fehler beseitigen. Dann kann man nach und nach Apps installieren.
Ich selbst habe mein Phone 3x neu aufgesetzt, dann läuft es zufriedenstellend und dann auf einmal, wie aus dem nichts passiert wieder was. Siehe Flugmodus und auf einmal kein LTE mehr und nun noch Wlan.

Naja wir schweifen vom Thema ab!