Huawei G8 Nach Update auf B160 kein LTE mehr?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
- nutze eine Vodafone und eine E-Plus SIM
- bis zum Update auf 160 hat LTE mit beiden SIM Karten (nicht gleichzeitig) sehr gut funktioniert
- Update auf 160 durchgeführt (wurde mir per OTA angeboten) -> danach LTE mit E-Plus keine Einschränkungen, LTE mit Vodafone nur sporadisch, Verbindung war sehr oft unterbrochen
- Verbindung auf 3G gestellt, keine Probleme
- Downgrade auf die B140 -> LTE mit Vodafone wieder problemlos
- Datensicherung funktioniert auch
- Nochmals das Update auf die 160 versucht (Verifizierung), allerdings lässt sich die 160er nicht mehr installieren (nach ca. 26% bricht das Update ab)
- Telefon funktioniert trotz Abbruch

Hast Du auch die update.app aus dem Ordner CUSTOM installiert die beim B140 dabei war? In der ungarischen PDF steht was davon das das wohl benötigt wird damit weiterhin Updates möglich sind. Muss ich aber selber noch verifizieren.

Update.app aus Custom Ordner installiert - > erfolgreich -> danach die 160er aktualisiert -> Abbruch bei ca. 26%.

So verdammt :eek:. Hatte ja bisher D2-LTE auch nachdem Update auf 160. Bis heute morgen war LTE somit kein Thema, dann in den Flugmodus gewechselt und dann in Düsseldorf wieder auf ON gestellt und LTE ist tot. Mit Umstellung auf 3G kein Thema. Soll ich jetzt vorbei bei D2 oder Huawei? Auf Bastelei habe ich nun wirklich keine Lust....

Hat jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet? Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

Downgrade auf B140 löst das Problem, ansonsten hilft nur reklamieren...

Wie kann ich das Downgrade durchführen? Habe ja auch dadurch kein LTE mehr

Geladen hab ich die Datei schon. Welche große Datei? Bitte mal ausführlich für Personen die das nicht so gut können. Vielen Dank

Die update.app.

Also bei zwei Dateien die in der gepackten Datei sind ist das wohl nicht so schwierig ;)

Ich habe die große Datei im dload, jedoch kann ich kein Update durchführen.

Bei lokalem Update sagt er das ich ein Updatepaket in den dload kopieren soll!?!

Was mach ich falsch?
[doublepost=1450790945,1450789657][/doublepost]Hier die Bilder

Anhänge

• IMG_20151222_142640.png
    IMG_20151222_142640.png
    13,6 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20151222_142622.png
    IMG_20151222_142622.png
    12,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20151222_142603.png
    IMG_20151222_142603.png
    11,9 KB · Aufrufe: 219
So wie es aussieht hast den ganzen Ordner in deinen Lokalen speicher kopiert. Der Ordner "dload" muss bereits im Internen Speicher vorhanden sein dort muss nur die 2,8 gb große Datei rein kopiert werden, hab das mal hier als Screenshot drin.

Anhänge

• photo_2015-12-22_15-02-40.jpg
    photo_2015-12-22_15-02-40.jpg
    9 KB · Aufrufe: 221
ok, danke, er lädt nun. Sobald das erste installiert ist soll da die UPDATE.app aus dem Ordner Custom reinkopiert werden. Soll ich die erste Update.app dann einfach überschreiben oder raus löschen?

Die update.APP wird normalerweise nach der Installation gelöscht.

Nicht, wenn du ein lokales Update machst. Also dafür sorgen, dass der dload-Ordner immer leer ist! ;)

Marlene14 schrieb:
Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
- nutze eine Vodafone und eine E-Plus SIM
- bis zum Update auf 160 hat LTE mit beiden SIM Karten (nicht gleichzeitig) sehr gut funktioniert
- Update auf 160 durchgeführt (wurde mir per OTA angeboten) -> danach LTE mit E-Plus keine Einschränkungen, LTE mit Vodafone nur sporadisch, Verbindung war sehr oft unterbrochen
- Verbindung auf 3G gestellt, keine Probleme
- Downgrade auf die B140 -> LTE mit Vodafone wieder problemlos
- Datensicherung funktioniert auch
- Nochmals das Update auf die 160 versucht (Verifizierung), allerdings lässt sich die 160er nicht mehr installieren (nach ca. 26% bricht das Update ab)
- Telefon funktioniert trotz Abbruch

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Hatte in dem anderen Thema schon ausführlich über meine Probleme berichtet. Bei mir sieht es genau so aus jetzt...

Was wird euch denn angezeigt? 4G ist ja LTE...meine ich zumindest.

Nutze die B140 ohne Probleme, warte auf ein komplettes Rom zur Aktualisierung.

beicuxhaven schrieb:
Was wird euch denn angezeigt? 4G ist ja LTE...meine ich zumindest.

Kein Dienst steht dann einfach nur da und man muss auf 3g/2g schalten. Nachm Downgrade auf B140 geht zwar alles wieder, aber ein update auf B160 bricht immer bei 27% ab.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
das mit "kein Dienst" hatte ich auch. Das Ding platt gemacht, hat aber alles nichts gebracht - war und bin noch auf B160. Ich hatte LTE auf einmal verloren, nachdem ich im Flugmodus für 1,5 Std war....nichts half. Dann nochmal in den Flugmodus gewechselt, wieder 1,5 Std. und siehe da LTE ist wieder da. Klingt komisch ist aber so...

So langsam kommen mit mit dem Phone die Zweifel, seit heute spinnt Wlan, immer wieder rausgeflogen und erst nach Aus/Einschalten hält er Wlan. Viele haben mich vor Android "gewarnt".....