Huawei G8 - Fragen zu Dual-Sim

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim P8 lite funktioniert das. Die Frage ist halt, ob Dual-Sim nur abgeschaltet ist.

Hallo, bin auch stolzer Besitzer eine G8. Ich habe nur ein kleines Problem. Meine erste SIM hat manchmal Aussetzer, wird dann nicht angezeigt. nach 1-2 min. ist alles wieder ok. Hardwarefehler?

Es gibt 2 Varianten des G8, normal SIM und Dual SIM. Wie schon beschrieben passen 2 Nano Sim oder 1 Nano Sim und 1 Micro SD in den Schacht. Ich habe mir auch meine alte Vodafone SIM auf Nano zurecht geschnitten und es passt.

Moin,

Richtig geschnitten?

Gruß

Ich denke schon, im anderen Handy funktioniert es einwandfrei.

Habe eben mal sie SIM getauscht, also 2. SIM in den 1. Steckplatz. Es bleibt dabei, der 1. Steckplatz ist fehlerhaft. Software- oder Hardwarefehler?
Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?

Guß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit kurzem ein G8 leider mit T-Mobile Branding. kann mir jemand erklären, und vor allem mir sagen wo ich die original Firmware, und sie drauf spiele???
Vielen Dank im Vorraus.

Hallo,

ich will mir ein G8 mit Dual-SiM bestellen, ist es hier möglich ein normale SiM fürs telefonieren(Vodafone) und eine rein für nur Daten(Telekom) zu nutzen?

Ja, ist es. Du kannst bei Anrufen die Sim auswählen.

• Danke
Reaktionen: carlsberg78
Danke, die Telekomkarte ist glaub ich eine reine Datenkarte.

@carlsberg78 und da liegt das Problem: Es lässt sich leider nicht als "reine Datenkarte" definieren. Ich habe auch eine D1 LTE Datensim, damit kann ich nur LTE nutzen (und SMS!), aber Telefonate kann ich damit keine führen. Blöd das man dann vor JEDEM TELEFONAT nochmal die Karte anklicken muss, von welcher das Telefonat/SMS ausgeführt werden soll!

• Danke
Reaktionen: carlsberg78
ok, damit muss ja dann wohl leben.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Versteh auch nicht warum es nicht die Option gibt das eine bestimmte Sim automatisch alle Anrufe tätigt. Das kann so gut wie jedes 50€ Dual Sim Handy.

• Danke
Reaktionen: Darek La.