Huawei G8 - Erfahrungsberichte

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach etwas mehr als einem Monat, kann ich für meinen Teil sagen das ich immer noch zufrieden bin.
Der Prozessor ist zwar nicht der schnellste, aber völlig ausreichend.
Da ich vorher ein OpT und nexus 6 hatte, fällt es natürlich auf.
Wenn einmal der Benachrichtigungs Manager eingestellt ist läuft auch alles.
Kamera ist super.
Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut.
Für knapp 400€ bekommt man ein tolles Smartphone mit fast 100GB Speicher.
Zubehör ist zwar rar aber muss ja nicht ein Kritik Punkt sein.
Das das Display abgerundet ist, nutze ich zum ersten Mal keine Folie oder ein Tempered Glas, was viel angenehmer ist.
Hoffe das Huawei noch das eine oder andere update bringt.
Grüße

Das Huawei G8 muss man mit dem Gedanken kaufen, dass es ein Smartphone der mittleren Klasse ist. Man zahlt mehr wegen der Verarbeitung, der Kamera und dem Fingerabrucksensor. Die Updates kommen sicher, seitdem das G8 eines der beiden aktuellsten Handys der Firma ist.

2. Erfahrungsbericht:
Nach kurzer Abwesenheit ist das G8 wieder bei mir. Ich habe das letzte Update mit dem Stagefright Patch installiert und alles läuft bei mir ohne Bugs. Außerdem kriege ich durchschnittlich ca. 2 Stunden Akkulaufzeit mehr, aber das liegt höchstwahrscheinlich an den Feiertagen, bzw. dem Mangel an 23480983209490 E-Mails pro Tag :D

• Danke
Reaktionen: PINTY und miccmaniac
hitch schrieb:
Das Huawei G8 muss man mit dem Gedanken kaufen, dass es ein Smartphone der mittleren Klasse ist. Man zahlt mehr wegen der Verarbeitung, der Kamera und dem Fingerabrucksensor. Die Updates kommen sicher, seitdem das G8 eines der beiden aktuellsten Handys der Firma ist.

Also ich bin sehr begeistert. Ein so gut verarbeitets Handy zu einem akzeptablen Preis... Und Mittelklasse? Nur weil es die Hälfte kostet? Warum sollte man 300 Euro mehr ausgeben, für ein wenig mehr Leistung? Wenn man von einem Handy, welches 1,5 Jahre alt ist oder älter, umsteigt ist das eigentlich der wahnsinn. Display ist gestochen scharf, der Octacore arbeitet flott genug... was will ich mehr. Okay, ich bin aber auch kein Handygame Zocker.

hitch schrieb:
2. Erfahrungsbericht:
Nach kurzer Abwesenheit ist das G8 wieder bei mir. Ich habe das letzte Update mit dem Stagefright Patch installiert und alles läuft bei mir ohne Bugs. Außerdem kriege ich durchschnittlich ca. 2 Stunden Akkulaufzeit mehr, aber das liegt höchstwahrscheinlich an den Feiertagen, bzw. dem Mangel an 23480983209490 E-Mails pro Tag

Dem kann ich so zustimmen. Alles läuft wie es soll. Auch keine Probleme mit Whatsapp oder anderen Apps.

• Danke
Reaktionen: dieterschran
Also ich habe die B140 installiert, die 160 lief ohne LTE und nachm Downgrade auf 140 bricht bei dem Versuch wieder upzudaten die 160 nach 27% ab. Ist echt traurig, dass Hersteller nicht mal fehlerfreie Updates raushauen können.

Auch bei meinem Hotmail Konto mit Microsoft Exchange werden nicht immer alle Emails trotz richtiger Einstellungen alles automatisch synchronisiert. Ist echt nervig.

Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hab das G8 vom Christkind bekommen und bin - abgesehen von den Problemen mit WhatsApp - ganz zufrieden. Nur auskennen tu ich mich nicht :huh:
Aus irgendeinem Grund ist bei meiner Musik die zufällige Wiedergabe angeschaltet. Bei meinem alten G2 musste ich nur nochmal auf das Symbol drücken und das wurde ausgeschaltet. Wenn ich beim G8 noch mal auf das Zeichen drücke, nimmt das Gerät einfach nur ein anderes zufälliges Lied, so als wenn ich die Skip-Taste gedrückt hätte. Wie geht das wieder aus???

Hallo,
Wenn du den Standard player meinst.
Ein, zwei Sekunden gedrückt halten, dann kannst du auswählen was du willst, wie zum Beispiel "Der Reihe nach" und so weiter...
a7882d8252bee2682ae049bdcd2a2a6f.jpg

• Danke
Reaktionen: Pirata und beicuxhaven
Danke, genau das habe ich gesucht. :thumbup:

Hallo liebe Foren- und GX8 Nutzer,

ich lese diese Forum seit Weihnachten 2015 und würde gern meinen Senf kurz dazugeben.

An Weihnachten tauschten meine Frau und ich unsere Smartphones Samsung Galaxy S6 u. Sony Xperia Z2 gegen das Huawei-Gerät aus.
Meine Frau hatte bei Kauf die installierte Firmware B140, ich die B160. Ich las dann hier von div. Problemen bzgl. der B160 und wartete ab, ob es an meinem Gerät ebenfalls auftauchte. Tage später, alles in Ordnung und so führte ich das Update bei dem Gerät meiner Frau ebenfalls durch.

1. LTE bzw. 4G Schalter verschwand bei meiner Frau, bei mir war keiner vorhanden
2. 3 Tage später bekam ich die genannten Probleme mit WLAN

Bei meiner Frau ist bis heute alles in Ordnung bis auf die fehlende 4G Verbindung, was aber zu verschmerzen ist da uns HSDPA+ völlig ausreichen. Wir nutzen beide das E-Plus Netz ...

Bei meinem Bug mit dem WLAN half mich mir so:

1. Ich lud die App "Macrodroid" aus dem PlayStore herunter ( Nutze sie schon ein paar Monate auf gerooteten Geräten) / Alternativen sind e-Robot, Automateit
2. Ich erstellte eine Regel > Bildschirm an, Netzwerk verbinden WLAN SSID xyz > Bedingung WLAN xyz erreichbar

Damit habe ich das WLAN-Problem bei mir vorübergehend lösen können, ohne einen Downgrade vornehmen zu müssen.

Bleibt nur die Frage, warum mein, mit B160 ausgeliefertes Gerät "Mucken" macht, während das Gerät meiner Frau mit nachinstalliertem B160 ohne Störung läuft!?

LG Grunz

• Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz, Darek La. und miccmaniac
Funktioniert die Bluetooth Verbindung mit dem G8 stabil zur Huawei Watch, kann da jemand was zu schreiben? Ich hab gerade das Motorola Moto X Play hier und da funktioniert die Bluetooth Verbindung nach ein paar Minuten schon nicht mehr, nur Neustart oder Bluetooth ausschalten hilft. Das ist natürlich blöd.

mir gefällt das g8 nach 1 monat testen sogar besser als das mate s und s6 (hab ich auch da) ich bin begeistert vom g8

• Danke
Reaktionen: dieterschran
Moin,

Stehe auch kurz vorm Kauf.
Kannst du mir sagen was dir am G8 besser als am Mate S gefällt? Finde beide geräte genial.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Das Mate S ist schon flacher, kann aber auch auf Kosten der Akkulaufzeit gehen, wobei das G8 in dieser Kategorie super ist auch hat es Dual Sim oder SD + Sim anhand eines Hybridslots, wäre noch zu erwähnen der günstigere Preis. Kamers sind ähnlich gut außer das dem G8 ein paar Softwarefeatures fehlen, wird der "Normalknipser" aber nicht vermissen..

Nach langem Hin und Her, hab ich mir das G8 zugelegt, war ja sonst immer auf der "Billigasiaschiene" , na denn aber schon echt was Gutes..

Triescher schrieb:
Das Mate S ist schon flacher, kann aber auch auf Kosten der Akkulaufzeit gehen, wobei das G8 in dieser Kategorie super ist auch hat es Dual Sim oder SD + Sim anhand eines Hybridslots, wäre noch zu erwähnen der günstigere Preis. Kamers sind ähnlich gut außer das dem G8 ein paar Softwarefeatures fehlen, wird der "Normalknipser" aber nicht vermissen..
Danke dir. Habe mir jetzt das G8 bei der Telekom für 320€ geholt. Passend dazu hab ich mir noch die Smartwatch2 von Sony geholt. Super paar die beiden. Bin vollstens zufrieden. Was mich wirklich beeindruckt ist die Verarbeitung des G8. Super gerät. Hatte vorher das Firephone und über dessen mitgelieferte Kopfhörer ist der Klang des G8 einfach bombastisch..... Kann das Teil absolut empfehlen.

Gruß Daniel.

Hi, guter Preis, musst ich doch 359€ im Fachmarkt um die Ecke berappen:-( naja, schaff das schon..Hast du die RIO-L01C432B180 [OTA][OS5.1.1][EMUI3.1] Version schon drauf, bei mir ging erst das OTA Update, nachdem ich ein Locales Update gemacht hatte (von der 160er Version). Infos auf Huawei-Info.de

Ach, das G8 heißt auch jetzt offiziell GX8 bei Huawei, ist also das gleiche Gerät..

Sag du's mir xD

Oh, da haste eins mit Telekombranding (da isses ja auch her) das heißt die(Telekom) haben eine Firmware drauf gemacht oder machen lassen, die das in deren Augen unerwünschte DualSim verbietet. Da kannst du nur das ganze Rom neu flashen, falls du statt SD Karte mal ne zweite Sim reinstecken willst, würd ich aber die Finger von lassen, wenn noch nie gemacht, außerdem tun sie sich schwer mit einer nicht zu hoffenden Garantieabwicklung. Also, lass wie es ist, falls die Telekom es für nötig hält wird sie dir schon ein Update auf deine 130er Version auf dein Handy zukommen lassen, also abwarten und deine Benachrichtigungen beobachten:))

• Danke
Reaktionen: avfreak