Huawei G8 - Diskussion zur Kamera

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.103
Weiß man eigentlich schon, welcher Kamera Sensor im G8 ist ?

@VampierKing Bei GIGA wurde von dem selben Sensor wie beim P8 gesprochen.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Oh okay das wäre ja kein schlechter.
Also im P8 ist der IMX 287 drin, und im Mate S.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die diesen auch in der Mittelklasse einsetzen.

Das G8 hat aber kein OIS.

Nicht? Das würde natürlich ein Unterschied zum Mate S & P8 sein.

• Danke
Reaktionen: Radagast, burner8 und VampirKing
Was denn nu :p

Ich habe das Datenblatt mal schnell noch eingestellt. :)

• Danke
Reaktionen: PINTY und VampirKing
Ja Tatsache, da steht OIS :) und RGBW könnte auch für denn IMX 287 sprechen.

Wie gesagt, das gleiche Modul wie beim P8 und Mate S. Das G8 unterscheidet sich in erster Linie durch den (kleinen) Qualcom-Prozessor.

Na dann, das finde ich aber positiv, das Huawei der Mittelklasse so einen tollen Sensor gibt. :cool:

Es fühlt sich auch sehr geil und hochwertig an, dank dem Alu-Body und den leicht ebgerundeten Display-Kanten. Das Display ist natürlich ein LCD und kein Amoled.

Danke avfreak für die Aufklärung,
hatte es übersehen.
Es hat dann auch die selbe Cam wie das Mate S
Dann kommt es dem Mate S noch näher, obwohl es fast den doppelten Preis hat. :huh:
Dann ist der angesetzte Preis vom Mate S noch unverständlicher für mich.:confused2:
Das G8 hingegegen sehr attraktiv, auch vom Preis her, und für mich der eigentliche Konkurrent des P8 aus dem gleichen Hause.

Gegenüber den Sony-Cams sind die Huawei/Honor-Apps echt wesentlich besser. Das sieht man besonders gut beim Honor 7 mit dem 20 MP-Sensor. Ok, ist der Nachfolger des im Z1-3 verbauten Sensors, aber die Bilder werden ohne irgendwelche Einstellungen auf Anhieb um einiges besser. Ich bin aber sehr froh, dass sich Huawei beim Mate S und G8 auf das Modul mit dem IMX 287 beschränkt haben. 13 MP sind mehr als genug auf so einem kleinen Sensor.

Nicht nur die Stock Kamera App von Huawei ist besser, als bei denn Xperias.
Auch der Umgang mit dem Sensor ist viel besser, wenn man sieht was für sehr schöne scharfe Aufnahmen mit dem P8 möglich sind.
Wenn Huawei groß nichts versaut hat beim G8, dann sollte das ähnliche Bilder machen können.

Wo sind die ersten Schnappschüsse Vater m G8?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit diese "Nachtmalen-Funktion" des P8 auf das G8 zu übertragen?

Nicht ohne Root.

Wie schnell arbeitet eigentlich die Frontkamera (für Selfies)? Hat die eine große Auslöseverzögerung?

löst quasi unmittelbar nach Knopfdruck aus.

• Danke
Reaktionen: mlada