Huawei G8 - Diskussion zur Kamera

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gibt es fast keine Verzögerung - ca. 0,5 Sekunden nach dem Knopfdruck hat man das Foto schon in der Galerie (Huawei G8, Build B130, 3GB RAM).

• Danke
Reaktionen: mlada
Kann man mit Root die Kamera-App vom P8 nicht direkt auf dem G8 installieren :?

Dann würde ich eher die vom Mate S nehmen.

Also die geposteten Bilder vom G8 gefallen mir echt gut.

Jau die Low Light Fotos sind echt Klasse

avfreak schrieb:
Dann würde ich eher die vom Mate S nehmen.
Hat das schon jemand geschafft? Ich hatte es versucht und mir dabei die original Kamerasoftware zerschossen.

Moin,

bin ich jetzt doof!!! Wie funktioniert denn der 10 Sekunden Timer?

Gruß,
Prime

Bei mir gibts bei der Kamera seit neustem neben der Option Fotos, Video etc. die Aufnahmeart "Lebensmittel"??
Kommt das durch eine externe App (vielleicht z.B. Chefkoch) oder ist das Standard?

Hi, habe seit ca. 4 Wochen das G8 von Amazon. Von Anfang an waren in der Kameralinse Verfärbungen, die wie Fluideinschlüsse aussehen. Was würdet ihr unternehmen bzw. sollte ich überhaupt etwas unternehmen?
Der Huawei-Support meinte dazu, um dazu etwas sagen zu können, müsste ich das Gerät einschicken. Sie vermuten aber auf Grund der Bilder, dass der Fehler "nicht durch mechanische Krafteinwirkung selbstverschuldet ist" und daher im Rahmen der Garantie abgewickelt werden kann.

IMG_20151126_175951.jpg IMG_20151126_180006.jpg IMG_20151126_180051.jpg

funktioniert denn der 10 Sekunden Timer bei euch???

Ja, gerade ausprobiert.

Hat mittlerweile jemand mal versucht die Pro Kamera vom Mate S oder Honor 7 auf dem G8 zu installieren?

Würde mich auch interessieren.

Habe das gleiche Problem mit dem sich langsam lösenden Glas auf der Kamera. Fängt an den Rändern an.

Pirata schrieb:
Bei mir gibts bei der Kamera seit neustem neben der Option Fotos, Video etc. die Aufnahmeart "Lebensmittel"??
Kommt das durch eine externe App (vielleicht z.B. Chefkoch) oder ist das Standard?

Ist seit Anfang an bei mir da gewesen.

• Danke
Reaktionen: Pirata
Towelie90 schrieb:
Hi, habe seit ca. 4 Wochen das G8 von Amazon. Von Anfang an waren in der Kameralinse Verfärbungen, die wie Fluideinschlüsse aussehen. Was würdet ihr unternehmen bzw. sollte ich überhaupt etwas unternehmen?
Der Huawei-Support meinte dazu, um dazu etwas sagen zu können, müsste ich das Gerät einschicken. Sie vermuten aber auf Grund der Bilder, dass der Fehler "nicht durch mechanische Krafteinwirkung selbstverschuldet ist" und daher im Rahmen der Garantie abgewickelt werden kann.

Anhang anzeigen 453589 Anhang anzeigen 453591 Anhang anzeigen 453592
Ich habe seit neuestem auch diese Flecken in der Linse. Kann man nicht abwischen. Jemand ebenfalls diese Erscheinung auf der Linse?

Anhänge

• P1030310 (Medium).JPG
    P1030310 (Medium).JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 280
Ja ich. Mein g8 ist seit gestern unterwegs zum Händler und zur Reparatur. Es scheint wie eine Art Beschichtung auf der Kamera zu sein, welche sich löst.

Wenn sie sich komplett löst sieht es ja wieder ok ist :D
Hoffe die Kamerabilder werden dadurch nicht beeinträchtigt :(

Sag mal Bescheid wie das Thema bei dir gelaufen ist.

Viele Grüße

Scheint mir das selbe Problem zu sein, wie bei einigen HTC Modellen. Da hatte sich auch die Beschichtung gelöst. Ich hab die einfach mit Desinfektionsmittel komplett entfernet, danach war wieder allles gut.
Schaut mal hier rein.
[LÖSUNG]Kameraglas zerkratzt was tun?

Das kann ja nicht die Lösung sein. Sehe es nicht ein mehrere Hundert Euro für ein Gerät zu zahlen, welches ich nach drei Monaten Benutzung erst mit Brillenputzmittel behandeln muss, damit die Kamera wieder tadellos funktioniert. Dafür auch noch verstärkt Fingerabdrücke auf dem Glas bleiben. Nein Danke.