Huawei G8 B150 Probleme bei Root und veränderter FW

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HOSCHI@

@HOSCHI@

Stamm-User
287
Habt ihr schon das neue oto update (160)

ich bekomme leider keine Updates angezeigt. Gibt es irgendwo Releasenotes?

Ich kann nur sagen es stammt aus einem anderen deutschsprachigen Forum! Ob was dran ist werd ich noch erfahren, hoffe ich mal!

Gehen wir mal davon aus, dass es verteilt wird und die Stagefright-Lücke komplett schließt.

Es wäre schön, wenn es jemand abfängt. Bin gern bereit, es auf den Server zu laden. Sollte es mir angeboten werden, mache ich das natürlich ebenfalls.

Ach so: ich hab dann mal nen neuen Thread daraus gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, ich hab das Update ausgeführt und lande jetzt immer im TeamWin (TWPR). Dadurch versucht zu flashen. fehlermeldung! :(

Ich habs auch versucht zu flashen über TWRP beim mir ging es gar nicht zu flashen error fehlermeldung

Also besser nicht installieren?

Ich komme jetzt auch gar nicht mehr ins System! :( Lande immer wieder in TWPR.
[doublepost=1447782176,1447782139][/doublepost]Wenn man sein Handy nicht gerootet hat und am Bootloader nicht gespielt hat, dann kann man es bedenkenlos installieren!

• Danke
Reaktionen: Ther4nix
Das kenne ich mit TWRP!

Wo kann ich denn das komplette System neu runterladen und dann komplett neu flashen?

ok Danke für die Info!!!

Nur so als Hinweis. Man kann ein OTA Update vom Hersteller nicht per TWRP flashen. Man muss das Original Recovery drauf haben und eine bestimmte Softwareversion. Die wird vorher vom Update geprüft.
Gerootet darf es auch nicht sein. Ich habe aber auch schon öfter von Problemen mit original Updates gehört wenn man einmal sein Bootloader geöffnet hat. Das ist aber nicht die Regel.

Edit :

Ich habe mal das Update geladen und nachgeschaut. Ihr müsst die B140 vorher drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also unsere angepasste Version ist im Gerät mit. CUSTC432D008 angegeben und Baseband ist 20234

Ok, dann hab ich jetzt erstmal ein 400€ Türstoper!

Fromfuture hat recht update ist für die 140er die spanischen versionen sind 006er die hab ich drauf!

Ich komme jetzt auch gar nicht mehr ins TWRP nachdem ich zum Test die Stock.img Recovery via fastboot geflasht hab! Also kann ich mir jetzt wohl ein neues G8 bestellen, scheiße, wieder 2-3 Tage darauf warten :cursing::cursing::cursing:

Türstopper hast du nicht mach das stock recovery wieder drauf per fastboot dann gehts wieder

Und bei mir geht das update nicht da ich die prob von der 150er hab!