Probleme beim Update des Huawei G Play Mini auf Android 6

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe jetzt auch Andoid 6 ohne Root drauf.
Ein paar Einstellungen sind anders.

Wenn die Benachrichtigungsleiste runtergezogen wird, kann Auto-Sync nicht mehr ausgewählt werden.

Die Einstellung für den Akku ist jetzt woanders und man kann nicht mehr schauen, wie lange das Handy, seit der Akkuladung läuft.

Aber sonst läuft es sehr gut.

Hallo,
ich habe ein Huawai G Play Mini "geerbt" und wollte ebenfalls auf Android 6 upgraden, um die SD-Karte als internen Speicher mitbenutzen zu können.
Ich habe die Anleitung von JuanEnrique in Post 15 gefunden und die entsprechenden Daten heruntergeladen.
Die aktuelle Ausgangsversion ist: CHC-U01 V100R001C432B130

Vier Fragen hab ich aber noch dazu:

1. Funktioniert die SIM Verwaltung noch? Also das ich bei einer SMS, Anruf oder Datenverbindung auswählen kann welche SIM verwendet werden soll?
  2. Sind die Versionen sicher? Also kann man davon ausgehen das man sich nicht irgendwelche "Schädlinge" aufs Smartphone holt?
  3. Gibt es auch schon Android 7 für das Huawai?
  4. Wie installiere ich die Version Android 5.1.1 (EMUI 3.1) à G play mini_Open Market_Spain_B310?
    Ebenfalls die Datei update.app im Ordner dload auf dem Hauptverzeichnis der SD-Karte platzieren und aus den Einstellungen -> Updateprogramm -> Menü -> Lokales Update wählen