Huawei GPlay Mini nach Versuch up zu daten auf CHILE ROM keine Funktion mehr, kein Boot möglich!!!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

globetrotter39

Ambitioniertes Mitglied
47
Huawei GPlay Mini nach Versuch uo zu daten auf CHILE ROM keine Funktion mehr, kein Boot möglich!!!

Kommst du noch in den bootloader bzw. Recovery?

Nach Versuch auf Chile Rom upzudaten hat das Gerät keine Funktion mehr, Benachrichtigungsleuchte blink Rot/Grün keine Funkton der laut/leise + Powertasten. Im Gerätemanager wird es mit chinesischen Schriftzeichen angezeigt für 2-3 Minuten. Kann es wohl als Briefbeschwerer nutzen oder hat jemand einen Tip? kann es auch nicht per ADB ansprechen mfg. Harry das ist die Bezeichnung der Datei "D__3. 产品管理 %28Product Mgt%29_G735_G735-L03_V100R001C40B276a_Firmware_Chile_Movistar_Android 4.4.2_EMUI 3.0_05013DQT.zip"

Zuletzt bearbeitet:
@Mandalor219 Nein komme ich nicht mehr, was mich wundert das es das flashen der chile rom begonnen hat und dann kurz vor ende ausging ohne irgendwelche warnung. Seitdem blinkt es beim einschalten 3x jemweils rot/grün wird auch kurz von PC erkannt kann es aber nicht ansprechen.1

Wow dann hast du mit ner falschen Firmware evtl nen hard brick verursacht.. mittlerweile gibt's auch wege,das ganze ohne Chile Rom zu machen.
Könnte dir helfen, aber dafür müsstest du entweder in den bootloader oder in die Recovery kommen.
Ausschalten geht? Bootloader ist freigeschaltet?
Schon versucht das Phone zu starten (während es via kabel mit PC verbunden ist) dann Power und + oder - oder + und - zudrücken?

@Mandalor219 hab den link von Utze für die Chile Rom verwendet. Ausschalten geht. Bootloader ist freigeschalten ja. Phone zu starten mit Power und + oder - oder + und - hab ich versucht. Hab jetzt mal seit heute morgen den AKKU rausgenommen. Vielleicht bringt das was ??!
[doublepost=1499808560,1499808251][/doublepost]@Mandalor219 es wird vom PC kurz erkannt. Unter Windows 10 im Gerätemanager aber eben mit den komischen Schriftzeichen und gelbem Ausrufezeichen. Kein Treiber installiert !!

Um in den bootloader zukommen muss das Phone am PC verbunden sein.. um in die twrp Recovery zu kommen darf es das nicht ( dann ladet das Ding immer die Huawei Recovery)
Tut mir leid aber wenn das alles nicht funktioniert, übersteigt das meine Fähigkeiten, bin Biologe und kein Informatiker :)

@Mandalor219 ok trotzdem Danke. Denke mal ich werde hier wohl auch keine relevante Unterstützung finden oder was meinst du? Warst bisher der/die einzige der sich auf meinen Post gemeldet hat.

Der :)
Naja das Phone ist ja schon etwas älter.
Wenn du mit Englisch keine Probleme hast,versuch es mal im xda Forum.

Aber versuch mal Handy aus und dann Power und + gedrückt halten zum anmachen.

Danke @Mandalor219 war ich schon aber das geht mit dann doch zu tief in die linuxwelt. Bin auch kein Informatiker....:) sondern Logistiker.....werde das Teil als defekt in der Bucht anbieten. Nochmals danke an UTZE!!!

@globetrotter39

Wenn du dich genau nach meiner Anleitung gerichtet hast, sollte es ohne Probleme laufen.
Habe, wie geschrieben, 4 G Play Mini repketive Honor 4C am laufen.
Du brauchst keinen unlocked bootloader und darfst kein root haben.

a) War dein Akku voll geladen als du angefangen hast die Chile ROM zu flashen?

b) Warum schreibt mandalor etwas von TWRP? Ich hoffe du hast die original recovery drauf gehabt, ansonsten geht es garnicht.

c) Hast du versucht in den fastboot mode zu kommen?

d) Hast du dann Verbindung zum PC?

e) recovery geht gar nicht?

gruss
utze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Utze, danke für deine Rückmeldung.
punkt a) ja war voll geladen
punkt b) hatte das original Recovery installiert
punkt c) hab ich versucht geht aber nicht
punkt d) bekomme kurz für 90sec verbindung zum PC wird auch kurz erkannt
punkt e) nee recovery geht garnicht...

hab auch bei XDA mal nachgesehen, das Problem scheine wohl nicht nur ich zu haben mit der Chile ROM aber da geht es mir definitiv zu tief in die Linux Sphäre.....das komische ist auch das mit dem rot/rot/grün blinken.

PS falls jemand einen Ersatzteilträger braucht bitte melden....ansonsten versuch ich es in der Bucht....vielen Dank!!

[emoji15]

Hallo Utze, hab mich da durchgearbeitet, komm da auch nicht weiter. Was ich nicht verstehe das das Teil blinkt und es für genau 90 sec. in Windows Gerätemanager erkannt wird. Aber die Probleme haben bei XDA auch mehrere User geschildert bisher wohl noch keine Lösung :-(

Du hast die erwähnten Treiber für adb und fastboot installiert.

Was passiert am Handy bei Punkt 5. While holding Volume Down button, connect your device to PC via USB cable to boot to Fastboot Mode.

??

yup hab ich, blinkt nach wie vor rot/rot/grün passiert nichts einfach nothing

Mhh die Blink-Reihenfolge ist anders aber ich denke dass ist das selbe Problem.
Vielleicht hat dich tatsächlich ein Hardware defekt erwischt.

Hast du noch Garantie?

Hi Utze, nee Garantie hab ich keine mehr......bin im noch im netz unterwegs und es scheint nicht nur ein problem bei mir zu sein. Hab diesen Thread gefunden ähnliches Problem P8 er sind wohl noch öfters betroffen. P8 Lite Hard Brick -> Reanimation