VNC-Viewer für Mate Pad mit HarmonyOs

R

remstaler

Neues Mitglied
4
Hallo,
um auf meinem Tablet das Display meiner Modellbahnsteuerung anzuzeigen, benötige ich einen VNC-Viewer. Im Huawei-APP-Shop finde ich nichts für HarmonyOs, nur für Android. Wo werde ich fündig?

MfG Martin
 
@remstaler Apps, welche über die Huawei AppGallery angeboten werden, laufen sowohl unter Android als auch unter HarmonyOS.

Alternativ kannst Du den AuroraStore installieren und Dich damit bei Google anmelden.
Die Anmeldung erfolgt einmalig über den Browser (geht nur über Google Chrome oder Firefox - gegebenenfalls vorübergehend Firefox installieren).
Damit hast Du Zugriff auf Apps aus dem Playstore und die laufen ebenfalls unter HarmonyOS. Einzig Apps, welche Google Dienste voraussetzen, funktionieren nicht.

Von hier unter "Assets" die AuroraStore 4.2.4 apk herunterladen und installieren, danach bei Google anmelden.
Im Menü vom AuroraStore lässt sich auch ein anderes Gerät vortäuschen.
Releases · Aurora OSS / AuroraStore · GitLab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tecalote,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich konnte jetzt den Real VNC Viewer auf meinem Tablet installieren. Die Verbindung zu meiner Modellbahnsteuerung über ein separates WLAN klappt. Aber die Bedienung ist unbefriedigend. Der Cursor ist nur ein kleiner Punkt. Diesen muss man erst auf die Schaltfläche ziehen u. dann klicken. Die Lok-Steuerung ist ist damit nicht betriebssicher.

Ich werde gem. Deinem Vorschlag noch den Aurora Shop installieren u. schauen, ob ich noch etwas besseres finde.

Mit dem Tight VNC Viewer auf meinem Laptop klappt die Steuerung mit der Maus wesentlich eleganter.

MfG Martin
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
78
wolfia
W
S
Antworten
1
Aufrufe
715
Muffymaus
Muffymaus
S
  • StraightVino
Antworten
1
Aufrufe
767
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten