Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nicht... 🤔

@albenrammler Das hatte ich auch. Hab dann über Aptoide ein upade der Google play Dienste gemacht und seitdem läuft die Corona app. Der Rest scheint auch noch zu funktionieren

Welche Version der Google Apps instalation habt ihr denn? Mit oder ohne Playstore?
Ich habe ohne den Playstore und die Dienste aktuell. Firmware 136.
Die Corona App sagt trotzdem den Kommunikation Fehler an. 🤔

@SmartphoneRAT ok aktualisiert, jetzt kommt auch "Fehler mit der Kommunikation Google AP(17)"

Die habe ich auch installiert. Geht trotzdem nicht. Komisch.

Ich habe die Google Play Dienste ganz normal aktualisiert und bekommen bei der Corona Warn App auch den "Fehler mit der Kommunikation Google AP(17)"

Ich habe die Corona App exzrahiert, trotzdem die selbe Fehlermeldung, sch...Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Mailprogramme nutze ich Fairmail, da kommen Pushmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal die App mit Phoneclone von einem anderen Smartphone übertragen ? PS es ist egal welches Smartphone ihr da verwendet

EDIT: Ich hab das mal getestet : Die neuen Playdienste werden nicht auf dem Gerät so laufen wie man möchte das heißt die Corona WArn app wird nicht funktionieren aber Huawei ist schon dran die werden die App selber auf ihrem Store veröffentlichen: Neue-Corona-Warn-App-fuer-alle-HUAWEI-Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Phone ohne Google Dienste. Es kann doch nicht sein, das diese relevante App nur mit den Playdiens funktioniert, das ist ein Armutszeugnis für Google. Genau das die Standortdienste aktiviert sein müssen. Bei Apple geht es doch auch ohne.

Fehler weg, geht heute (Google Play Dienste gestern aktualisiert und heute nichts, es sei denn ohne meine Genehmigung)

Pascal54 schrieb:
Ich nutze mein Phone ohne Google Dienste. Es kann doch nicht sein, das diese relevante App nur mit den Playdiens funktioniert, das ist ein Armutszeugnis für Google. Genau das die Standortdienste aktiviert sein müssen. Bei Apple geht es doch auch ohne.

Das liegt daran das es verschiedene möglichkeiten gibt diese Daten zu verarbeiten entwedet durch Google Server wo nun mal Google dienste notwendig sind oder durch Server von Apple und da Huawei kein eigenes Imperium hat bzw noch nicht können die das nicht einfach so mir nichts dir nicht von heute auf morgen ohne Google Dienste verfügbar machen da muss man erst mal die App implementieren und so Entwickeln das diese ein anderes Netzwerksystem nutzt als die von Google oder Apple und das kann auch HUAWEI machen keine frage aber braucht halt zeit. Aktuell sind nun mal viele Apps Google abhängig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Das ist mir schon klar, aber da sieht man wie wir von Google abhängig sind, Deutschland als Staat selbst.

• Danke
Reaktionen: tuxer55
Bei mir funktioniert die Corona App

Nach Update der Google Play Dienste 20.24.13 funktioniert die Corona App auch bei mir.

@albenrammler
Ja, aber nur mit Google Dienste. Die möchte ich aber auf meinem Phone nicht.

• Danke
Reaktionen: derluda und tuxer55
Pascal54 schrieb:
Die möchte ich aber auf meinem Phone nicht

... das war bei meiner P40-Pro - Kaufentscheidung das Hauptkriterium ... 😉 .

• Danke
Reaktionen: derluda
Jetzt gibt es wieder eine Fehlermeldung bei der Corona App 😁
Jetzt geht sie wieder 😆

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

Erstmal vielen Dank das ihr die Liste mit den Apps bereit gestellt habt.

Ich stell einfach mal eine ganz doofe Frage..

In der Übersicht steht das einige Apps nur mit phone Clone funktionieren z. B. Google drive, bedeutet das, dass diese App selbst nach der Installation der Google Service nur mit der phone Clone App funktionieren? (kann ich mir zwar nicht vorstellen) aber dafür haben wir hier bestimmt Experten.

Vielen dank schonmal :)

Nein, natürlich nicht, die Apps müssen nur vom alten Telefon mit PhoneClone rüber kopiert
werden, dann laufen die Apps auch ohne PhoneClone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug