Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AMG Design Das anmelden musst du über MicroG machen. Nicht über YouTube Vanced wo es ja auch rechts oben wie bei der original App das Konto zum anmelden gibt. Lade dir zuerst den Vanced Manager runter. Da ist übrigens auch YouTube Musik dabei, welche auch ohne Werbung läuft. Dann bei MicroG anmelden mit deinem Google Konto. Und bei den Einstellungen: Google device registration, und Google Cloud Messaging auf Off stellen. Dann YouTube Vanced öffnen und deine Anmeldung läuft automatisch über die vorherige Anmeldung von MicroG.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Im MicroG gibt es extra einen Button für Huawei Geräte, den anklicken und anmelden.

Anhänge

• Screenshot_20201101_052700_com.mgoogle.android.gms.jpg
    Screenshot_20201101_052700_com.mgoogle.android.gms.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: tecalote und AMG Design
...ahh, cool. Muss man ja erstmal wissen ;)
Danke euch.

Servus zusammen. Seit Samstag habe ich das neue Huawai P40 pro. Mir war bewusst, dass es keine Google Dienste unterstützt alerdigs war mir nicht bewusst, was alles darunter leidet :(

Zwei Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gibt es eine Chance die Spotify AP weiter zu nutzen mit Umwegen?

Für Youtube gibt es ja eine "App" mir fehlt da allerdings die Glocke. D. H. ich würde immer bei neuen Videos benachrichtigt. Das finde ich bei der jetzigen Variante nicht. Hoff ihr wisst was ich meine.

Spotify liegt mir sehr am Herzen. Verstehe nicht warum ich meine Playlists die im Account drinn sind nicht anhören kann.

Vielen lieben Dank.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Spotify funktioniert ganz normal, dafür braucht es keine Google Dienste. Such es über Petal Search. Für YouTube nimmst du YouTube Vanced und schon hast du deine Glocke. Lg

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow danke. Robier ich gleich mal 😍💞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist der wahnsinn. Spotify funktioniert 💞

Wie kann ich bei Youtube vanced meinen enutzer eingeben damit er meine Videos und Abos drinn hat?

Gibt's auch einen Trick für die banking App? Meine Bank verschickt die Tan Nummern nur über die App vr secure und die geht auch nicht auf dem p40 pro.

Vielen lieben Dank.

Zuletzt bearbeitet:
@Itap85

Der Vanced Manager installiert ja zwei Apps, Youtube Vanced und MicroG. Man loggt sich ganz normal in der Youtube App ein, Account hinzufügen.

Achso dann hab ich den falschen geladen. Hab Youtube vanced geladen. Ich such mal 😊

Ne Idee wegen der banking App?

Funktioniert Flickr auf dem P40?
Wenn ja könnte ich zu Huawei wechseln, da sowohl meine Kreditkarte als auch Hausbank nun im Huawei AppStore vertreten ist mit voller Funktionalität

Hallo Leute
Habe mal ne frage zu dem p40 pro.
Habe alles was ich brauche entweder per app oder notdürftig über online seiten eingerichtet.
Bis auf momentan 2 Apps habe ich alles.
Erste ist die Tier e scooter app,
Diese verlangt den Google Service.
Zweite ist die Lidl Plus App.
Gibt es da ne Methode oder Alternativen um die zum kaufen zu bekommen?
Vllt wäre mal interessant ne Liste zu erstellen wer für welche App ne gute Alternative hat.

Lg

Für die Dronen Piloten ...es funktioniert die DJI FLY App zu 100%
sogar die google live Kartendarstellung in der App wärend des Fluges 👍

Die Apps zur Bilder bearbeiten usw. Funktionieren ohne Einschränkungen installiert von Aurora. Screenshot_20210127_151321.jpg

eBay app geht bis jetzt nicht.
Zalando geht aber ständig der Hinweis das Google Dienste benötigt werden.
Brawl-Stars geht aber ohne in-App käufe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google maps funktioniert 1:1
Bis auf die Anmeldung bei Google das man Orte dort abspeichern kann.
Auch nach dem Navigation wird auf dem Lookscreen gezeigt 👌

Anhänge

• Screenshot_20210127_160551_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20210127_160551_com.google.android.apps.maps.jpg
    866,4 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20210127_161035_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20210127_161035_com.android.keyguard.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chokacola
@AeroGrafix Hallo, ich sehe bei deinen Apps zum Bilder bearbeiten, dass du offenbar "Retouch" aus dem Aurora Store herunter laden konntest. Die App hätte ich auch gerne wieder, leider ist sie bei mir im Aurora Store mit "Deaktiviert" gekennzeichnet, und ich kann sie nicht herunter laden. Wie hast du das denn gemacht?

@Selkie boa stimmt du hast recht habe gerade gesehen das ich kein update machen kann.
Hast du die app evtl noch auf deinem alten Smartphone drauf dann könntest du sie über phone clone rüber ziehen oder
Retouch APK Download 👈 von apkhere.com neuste Version ist 4.4.13

• Danke
Reaktionen: Selkie
Guten Morgen.
Ich habe ein Google-freies P40pro und bin auch relativ zufrieden damit.
Gestern wurden mir ein paar AppUpdates angezeigt, die ich dann auch durchgeführt habe. Heute morgen dann mal Outlook geöffnet und es zeigt mir nur noch dieses an.
Screenshot_20210128_082604_com.microsoft.office.outlook.jpg

Das ist nun schon das zweite Mal. Beim ersten Mal ging es nach einer Neuinstallation wieder, jetzt hilft nicht mal mehr das.
Gruß und schönen Tag.

@chokacola verwendest du evtl eine icloud.com Email Adresse? Und kannst du dich ganz normal anmelden mit deiner Email Adresse ?

@AeroGrafix
Hatte da ganz normal meine Gmail-Adresse drin und es hatte ja alles soweit funktioniert.
Verwende jetzt BlueMail, da geht alles. 🤔

@chokacola OK dann hatte ich eine falsche vermutung, bei icloud werden keine neuen Emails von Server abgerufen bis man das spezifische Passworts dort eingestellt hat.
Hab leider noch nie Outlook verwendet :(

• Danke
Reaktionen: chokacola
Hi,

Der DB Navigator ist seit neustem auf HMS angepasst und in der AppGallery verfügbar! :)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: chokacola und Magic_13