Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, hat jemand schon versucht und sogar Erfolg gehabt sein P40/Pro mit dem Windows "Ihr Smartphone" erfolgreich zu verbinden? Die App lässt sich installieren und ausführen aber er möchte sich nicht verbinden. App installiert aus dem Play Store mit Google Dienste installiert.

MFG

@BotLegolas nope

Bei mir funktioniert die Google News App irgendwie nicht mehr so wie sie sollte. 🤔

@fromfuture Was ist darunter zu verstehen? Irgendwie nicht mehr richtig.

Zeigt nur zwei Nachrichten an und oben siehe Screenshot
Screenshot_20200912_230424.jpg

Ok. also das gleiche Problem mit dem ich seit 2 Tagen kämpfe. Google sperrt uns aus.

@Georg.R hoffe nicht von allem

Moin, könnt ihr mir ein tipp geben wie ich den whatsapp verlauf aufs p40pro bekomme?
mit gdrive gehts ja nicht da keine gdienste vorhanden.
ein kopiertes lokales backup wird nicht erkannt, egal was ich tu.
mit phoneclone hats tatsächlich geklappt, doch zeigt mit whatsapp in dieser anfolge meine kontaktnamen in den chats nicht mehr, in den Einstellungen steht synchronisationsproblem.
also nochmal lokales backup, whatsapp neu installiert und woala, schon wieder, backup konnte nicht eingespielt werden.

@Nikwalter Hast du es schon mal mit einem USB Stick probiert? Bei mir klappte der Umzug vom p30 pro aufs P40 pro per Phone Clone ohne Probleme. Hatte aber auch anfangs das es in WhatsApp die Kontakte nicht per Namen sondern nur die Nummern angezeigt hat. Hier natürlich zuerst mal schauen ob alle Kontakte auch per Namen schon im p40 pro gespeichert sind. Und dann bei WhatsApp /Kontakte/aktualisieren. Dann sollte es klappen.

Hallo, ja habe es mehrmals probiert.
Meine frau hat ein nova 5t, dort mein WhatsApp installiert und die kontakte über die Huawei cloud synchronisiert.
So bekomme ich entweder die namen angezeigt aber ohne chats, oder chats ohne namen

@Nikwalter
doch zeigt mit whatsapp in dieser anfolge meine kontaktnamen nicht an.
Du musst Whatsapp die Berechtigung geben um auf dein Telefonbuch zugreifen zu dürfen.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea und Nikwalter
Danke sehr, hat geklappt;)

• Freude
Reaktionen: Georg.R
@IrieVibe funktioniert das mit der VR Bank? Will eventuell die Bank wechseln. (nicht nur deswegen)

@DerMueller80 funktioniert mit und ohne Google Diensten einwandfrei auch mit push tan das einzige was nicht funktioniert ist die mobile Karte

@BotLegolas nutze ich eh nicht. Kann auch SMS Tan nehmen bei uns

@DerMueller80 dann solltest keine Probleme haben

Hat einer Erfahrung mit der App Finanzblick? Es geht um die App der DKB. Diese nutzt ja Push Tan.

@Dominik1991 Finanzblick funktioniert

Einwandfrei? Das klingt doch super :)

"Mein Elba" ist heute in der App Galerie erschienen und funktioniert jetzt auch mit HMS push Tan.