Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Und zwar ist Snapchat in der Huawei App Galerie rund 100 mb groß, die aktuelle App. Bei allen anderen Stores ist sie rund 60 mb groß. Aber nur bei der Version aus der App Galerie funktioniert es auch nicht mit Benachrichtigungen und Standortdienste. Sieht so aus als hätte Huawei dies direkt in die App integriert.

Die Microsoft Authenticator App bekomme ich nicht zum Laufen. Geht bis nach Password Eingabe und lädt dann ewig ins Nirvana. Sonstiges von MS geht

Servus,
Sorry wenn die Frage vielleicht schon beantwortet wurde aber ich habe nichts 100%iges gefunden.

Kann ich auf dem P40PRO WhatsApp, Facebook und eBay ohne Einschränkungen nutzen ?
Das heißt, ich werde bei neuen Nachrichten bei WhatsApp und FB benachrichtigt und bei eBay bekomme ich Nachricht das ich z.B. überboten wurde ?!

Vielen Dank schon jetzt.

• Danke
Reaktionen: Dali85
mosazz schrieb:
Kann ich auf dem P40PRO WhatsApp, Facebook und eBay ohne Einschränkungen nutzen ?
Das heißt, ich werde bei neuen Nachrichten bei WhatsApp und FB benachrichtigt und bei eBay bekomme ich Nachricht das ich z.B. überboten wurde ?!

- Whatsapp läuft 1A auch ohne Google Nachinstallation
- Facebook ebenso, zieht aber bei Hintergrundaktivität stark am Akku
- Facebook Messenger läuft super

- eBay da gibt es nach wie vor Herausforderungen mit den Push Benachrichtigungen, sofern ich nicht falsch liege gibt es da noch keine brauchbare Lösung

@Sunny2209 Hallo, ich habe auch Google Dienste und Playstore installiert. Mobiles Bezahlen Sparkasse und pushtan funktionieren aber nicht. Habe beide Apps über phoneclone rüber gezogen. Jemand ne Idee, was ich machen kann. Sonst mega zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen, warum YouTube glaubt, dass ich ein Galaxy Handy habe?
Playstore haben ich mit der Methode von Luftballon (YouTube) installiert

Anhänge

• Screenshot_20200723_184720_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200723_184720_com.google.android.youtube.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@Ruppi2010 Pusch Benachrichtigungen und Push Tan funktionieren bei dieser Art der Google Installation nicht. Bei dieser Methode wird eine GSF ID erstellt mit der Google euer Smartphone erkennt. Dur das ewige Cache löschen und deinstallieren der Dienste erzeugt ihr auf eurem Smartphone aber eine Fake GSF ID. Dadurch kann euer Smartphone auch die Fehlermeldungen nicht mehr empfangen. Genauso wenig wie Pusch Benachrichtigungen. Diese laufen jetzt ins leere. Welches Smartphone Google jetzt erkennt hängt von der erzeugten GSF ID ab, aber es ist in dem Fall nicht eures. Ansonsten währen nämlich auch wieder die Fehlermeldungen zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Mouro und Ruppi2010
Geht eigentlich eventuell Pokemon Go schon irgendwie?

@Ruppi2010 Hey, also ich benutze die Methode mit den push-Benachrichtigung, also mit dem Aurora store. Dort habe ich mir die Apps einfach runtergeladen und die haben auch sofort funktioniert

• Danke
Reaktionen: 536827, Ruppi2010 und Georg.R
@Hustanfall Also ich spiele schon seit einem Monat Pokemon Go mit dem P40pro.
Habe die Installation mit dem Playstore(ohne Push)
Gruß Pikacho🤭🤫😇

@Sunny2209 danke Sunny. Funktioniert auch Mobiles Bezahlen von der Sparkasse?

Zuletzt bearbeitet:
Die App startet auf jeden Fall. Einen Account habe ich nicht zum Testen.

einen account erzeugen geht ganz schnell ist kostenlos .
kannst du das noch eben testen ,das wäre extrem mega nett

Screenshot_20200726_195626_com.bbm.enterprise.jpg

Ich komm bis hier....

Die ersten 6 monate sind kosten los danach musst Du es verlängern !
Fragt sich nur wenn das abo über den playstore läuft dann wird das wohl nix !

🤔
Kleines Problem

Anhänge

• Screenshot_20200726_200503_com.bbm.enterprise.jpg
    Screenshot_20200726_200503_com.bbm.enterprise.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 121
Tja das war es dann wohl .
Danke Herr Trump .

Und 1000 Dank für Deine zeit und Hilfe .

Kein Problem

Screenshot_20200726_215649_com.bbm.enterprise.jpg
Screenshot_20200726_215900_com.bbm.enterprise.jpg

Falls ihr die Methode mit dem Aurora Store verwendet, einfach kurz das Framework aktivieren und BBMe einrichten Abonnieren oder was auch immer. Danach das Framework wieder deaktivieren. Neustart und alles läuft 1A. :)

• Freude
Reaktionen: NeoZD
Laufen bei jemandem die Apps der Synology Diskstation? Wie z.B.:

DS Note
DS Photo
DS Audio

Wenn ja, unter welcher Konstellation und aus welcher Quelle installiert?