Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Maps läuft auf dem Autoradio Display.

• Danke
Reaktionen: loneclone
@Rawer danke dir! Könntest du mir noch sagen, in was für einen Fahrzeug du das Testen konntest?

@loneclone VW, T-Cross

• Danke
Danke, dann stehen die Chancen für eine Nutzung meines Skoda ja nicht schlecht.

@loneclone nee, guck mal nach unter Android Auto, ob die compatibel mit Skoda sind, ich glaube ja.

Amazon LBB App geht keine Anmeldung. Auf einem Xiaomi geht es. Liegt wohl am P40 Pro, Google ist installiert

@fromfuture diese genau

Gerade getestet. Läuft einwandfrei. Habe auch die Google Apps installiert.

• Danke
Reaktionen: famosi
Komisch, sagt bei mir immer Login falsch, ist aber nicht falsch🤔

Vielleicht doch...😉

@fromfuture Definitiv nicht. User und PW auf der Webpage problemlos. Hatte das auch mit der aktuellen Version von Samsung Health. Irgendwas ist da krumm. Vermutlich irgendeine Gapp.

Bei mir ebenfalls. Login Daten von der Homepage übernommen und er sagt, Login Daten falsch.

Hi,
ich bekomme Google Duo leider nicht zum Laufen. Google Dienste sind installiert - aber die Abfrage zur Telefonnummer schlägt immer fehl. War da schon jemand anders erfolgreich, oder müssen wir damit leben?

Bei mir läuft Duo einwandfrei.
Vielleicht mal per Phoneclone aufs P40pro bringen.

• Danke
Probiere ich mal aus - danke dir!

Edit: Leider kann ich Duo nicht per PhoneClone rüberholen. Auf dem alten Gerät steht, dass die Übertragung nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp: Bei Apps die nicht funktionieren wenn diese einfach normal über Playstore installiert werden. Bevor ihr hier fragt versucht immer diese möglichkeiten:

• Die gewünschte App mit einem anderen Smartphone über Phoneclone übertragen
  • eine ältere Version von der gewünschten App probieren
  • Bei Aurora Nutzer: Framework entfrieren und dann die App mal probieren
  • Daten und Cache mehrmals löschen
  • Bei Aurora nutze könnte Apps die eine Standort erkennung nutzen abhilfe schaffen wenn man Framework entfriert solang man grad die App nutzen möchte
Das sind halt die meisten Methoden was man immer empfehlen kann und damit man sich nicht wiederholt kann man das ja jetzt hier sich das ganze mal anschauen
@loneclone Probier mal HiSuite mach ein backup von dem Smartphone wo es funktioniert und spiel das backup mit der App auf dem P40 mit HiSuite sollte gehen wenn die duo app wirklich nicht geht dann lade dir ne alte version aus dem Netz runter die muss bestimmt funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt ich selber Android Auto in Auto nutzen und es läuft nicht 😂 (P40 Pro ohne Google Dienste)

Das ist mit der Shell App das einzigste Szenario,.wo ich mich etwas Einschränken müsste.

Die offizielle Office App aus der App Gallery stürzt nach Start auch immer ab. Schade das selbst Apps aus der Gallery Probleme machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ganassi schrieb:
Jetzt wollt ich selber Android Auto in Auto nutzen und es läuft nicht 😂 (P40 Pro ohne Google Dienste)

Android Auto geht nur mit Playdienste das wurde hier schon oft genug erwähnt

Snapchat funktioniert mittlerweile ganz normal wie bei einem Smartphone mit Google Dienste. Benachrichtigungen und Standortdienste sind durch HMS integriert.👍

• Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT und Ganassi