Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tim_Taylor müssen sie das? Kann ich nicht einfach die google Dienste installieren und die app aus dem playstore laden?

Dann hast Du die Methode mit Playstore aber ohne Push Meldungen genommen?
Wenn man die Methode ohne Playstore (aber mit Aurora Store) und mit Push Meldungen
nimmt, was die meisten nehmen, gehen viele Apps auf dem neuen Huawei nur wenn sie
mit PhoneClone rüber kopiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur zum Verständnis, ich habe noch kein P40. Es geht mir tatsächlich lediglich darum, ob ich die Apps nach Installation der Google Dienste (und ohne phone Clone) einfach aus dem Google Playstore installieren kann und diese dann auch funktionieren. Um die push Meldungen geht es mir noch nicht

Wenn Du noch kein Huawei 40 hast, bringt das hier nicht viel, in den letzten Wochen
haben sich die Methoden immer wieder verändert, ich weiß jetzt noch nicht wie es zb.
in 4 Wochen aussieht.
Aber Du musst bei einer Frage schon schreiben welche der 2 Methoden Du nehmen würdest,
nimmst Du die mit Playstore Installation, werden keine Push Meldungen funktionieren.
Es gibt keine Methode, wo das Handy genau so funktioniert, wie ein Handy was von Anfang an
mit den Google Diensten ausgeliefert wurde.

Wie ist es mit Android Auto/Google Maps? Kann das installiert werden? Und läuft via Kabel auf dem Auto Display?

Android Auto steht doch in der Liste auf Seite 1.

Hallo,

Leute sorry für meine Nicht Anwesenheit Ich hatte viel zu tun Privat.

Als erstes: @Sunny2209 zu deiner Frage ja du kannst den Playstore verwenden aber es gibt so einige Apps die nach Installation einer bestimmten App die App selber fehlerhaft reagiert oder erst garnicht Startet.

Die Apps die sich nicht direkt über Playstore installieren. Bzw. Öffnen lassen müssen mit Phone Clone 1x übertragen werde dann funktionieren die Apps auch.

Man kann alternativ auch über einem Android Emulator damit Phone Clone benutzen oder andere Backup Apps die man beispiel auch über PC nutzen kann das funktioniert hab ich getestet falls mein kein 2tes Smartphone hat

Das ist zwingend notwendig bei allen Methoden egal ob Aurora oder der Playstore.

Man muss dazu immer erwähnen die Aurora Variante hat seine Vorteile wem Push wichtig ist allerdings auch Nachteile da es Apps gibt die die FrameWork benötigen um zu funktionieren bekannte Probleme sind Apps mit Standort funktion.

@Rawer Maps funktioniert auch ohne Google Dienste zu Android Auto ja funktioniert ist in der Liste drin.

Ich hoffe könnte ein wenig Klarheit schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und Sunny2209
@SmartphoneRAT

Super, vielen Dank für die Info. Werde mir morgen mein p40 pro holen und dann die Tage mal berichten.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug und SmartphoneRAT
@SmartphoneRAT Weißt du zufällig, wenn ich mich für die push mitteilungen entscheide, ob dann google fotos und google drive funktioneren? das sind für mich unabdingbare apps

@Sunny2209 Ja funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Sunny2209
@Georg.R perfekt. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig ob damit auch Google Maps funktioniert? Hab meine ich mal gelesen, dass es dann mit dem Standort Probleme gibt

Maps funktioniert. Die Erkennung dauert 1-2 Sekunden länger, weil die Standort Verbesserung nicht aktiviert werden kann.

• Danke
Die Shell App stürzt bei mir die ganze Zeit ab. Genau wie Amazon Photos. :(
Mal schauen wo es da hängt.

Ich habe Google Dienste installiert und beide Apps laufen ohne Probleme. 🤔

• Danke
Ohne Google Dienste gehen die beiden Apps leider nicht.

So Leute, ich wollte euch mal kurz Rückmeldung geben. Also ich habe die Anleitung von [Anleitung] Alternative Methode Google zu installieren (Push-Benachrichtigungen) | Huawei.Blog
Befolgt und muss ehrlich sagen, ich bin super zufrieden. Google Maps, Fotos und alle meine apps funktionieren tadellosen. Auch die Sparkasse App und tan generieren klappt. Der Aurora store ist echt klasse.

Meine letze Frage wäre, ob jemand einen Trick kennt, damit mit der push Methode Google Chrome funktioniert? Aus dem Aurora store geht es leider nicht und mit phone Clone auch nicht. Das wäre noch der Hammer, wenn man chrome irgendwie zum laufen bekommen könnte.

• Danke
Reaktionen: Mouro
Google Chrome funktioniert auch.
Du kannst mal versuchen dem Aurora Store ein anderes Gerät vorzugaukeln... (Einstellungen)

• Danke
Reaktionen: Mouro und Sunny2209
@fromfuture wow.. Danke für den Tipp, hat sofort funktioniert. Tausend Dank!

Rawer schrieb:
Wie ist es mit Android Auto/Google Maps? Kann das installiert werden? Und läuft via Kabel auf dem Auto Display?
Ganassi schrieb:
Android Auto steht doch in der Liste auf Seite 1.
HI zusammen,
Auch wenn Android Auto auf der Liste auf Seite 1 steht, ist leider kein Wort davon geschrieben, ob die App auch auf dem Display im Auto läuft. Kann da jemand etwas zu sagen?
Danke euch!