microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi , klasse Erklärung und Einführung hat bei meinem Opa auf seinem Huawei Nova Y70 gekappt bis auf einen kleinen Fehler , Google error beim account adding welcher sich aber problemlos beheben lässt mit folgendem Trick falls künftig andere selbiges Problem haben Gehe zu den microG-Einstellungen, dann zu Google-Konten und deaktiviere alle Schalter darunter (es sind 4), bevor du dein Konto hinzufügst. Gehe zur Google-Geräteregistrierung und wechsle von automatisch: nativ zu Google Nexus 5x. Füge dann dein Konto hinzu und es funktioniert einwandfrei. Bei meinem Opa hat es funktioniert

Anhänge

• Screenshot_20241118_100346_com.google.android.gms_1.jpg
    Screenshot_20241118_100346_com.google.android.gms_1.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Tecalote
Liebe Forums Kolleg/innen
Ich bin zu Dumm für das Installieren von Whatsapp.
Ich habe ein Mate 50pro bin auf Stand Emui 14.2.0.
Folgendes habe ich Installiert
Micro G Companion
Micro G Service Framework Proxy
Micro G Dienste
Den Browser habe ich alle Berechtigungen erteilt, Aurora hab ich mit meinem
Google Konto angemeldet, was mache ich falsch
.

@Microsim , WhatsApp hast du direkt über Aurora Store installiert? Eigentlich geht das alles problemlos . Bei meinem Opa läuft es und Signal ebenfalls

@Aspasia ja über Aurora, ich kann Whatsapp installieren komme bis zur Nummer verifizieren, dann kommt die Meldung du brauchst die offizielle Whatsapp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taz76
@Tecalote Werksteset heißt alles zurücksetzten? Nach der erstgenannten Anleitung hab ich es gemacht. Die zweite geht nicht, da Aurora nicht in meien Apps zu finden ist. Sorry für die Fragerei aber ich bin schon ein wenig älter...

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Microsim Ja, Werksreset = Werkseinstellungen wiederherstellen

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Danke für Eure Antworten

• Danke
Reaktionen: Tecalote