hyx
Erfahrenes Mitglied
- 160
Okay, na dann.
Der Ersteller dieser MicroG-Variante hat die Entwicklung daran eingestellt, da das originale MicroG nun selbst Huawei Unterstützung anbietet.
Wieso also diese Version verwenden?
Aus seinem GitHub-Wiki dazu:
"Since MicroG already implemented the feature of Device Spoofing for HUAWEI devices, Then I don't have to reason to continue on this branch, i'll start anew instead."
Ich probiere es später hiermit:
Release v0.2.27.223616 · microg/GmsCore
tecalote schrieb:Im Zuge von Tests auf dem Mate 50 Pro, fand ich ein anderes, modifiziertes MicroG, welches ebenfalls einwandfrei funktionierte: GmsCoreHuawei
Dieses MicroG hat für Huawei einen eigenen Login-Button und funktioniert ohne Unterbrechung der Push-Benachrichtigungen.
Die Installation unterscheidet sich nur geringfügig von @Georg.R microG Huawei Fix. Benötigt wird anstelle der microG Huawei Fix.apk + der microG ServicesCore Update.apk - nur die patched Version vom GmsCoreHuawei 0.2.22.212658 vom 16.01.2022 (nicht die Un-patched): Release Patched v0.2.22.212658 · jcchikikomori/GmsCoreHuawei - es gibt davon 4 Versionen, ich entschied mich für die play-services-core-withMapbox-withoutNearby-release.apk
Der Ersteller dieser MicroG-Variante hat die Entwicklung daran eingestellt, da das originale MicroG nun selbst Huawei Unterstützung anbietet.
Wieso also diese Version verwenden?
Aus seinem GitHub-Wiki dazu:
"Since MicroG already implemented the feature of Device Spoofing for HUAWEI devices, Then I don't have to reason to continue on this branch, i'll start anew instead."
Ich probiere es später hiermit:
Release v0.2.27.223616 · microg/GmsCore
Zuletzt bearbeitet: