Google Dienste am Huawei P60 Pro ohne Gspace/GBox

Nein, da ich die FonApp nur zu Hause über WLAN nutze, bzw. nutzen würde. Hab´s aber dennoch probiert. ;-) Is abba nix.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo nochmal,

ich habe jetzt eine Bewertung bei der Fritz-Fon-App hinterlassen und da haben die mir u. a. das zurückgeschrieben:
.... Darüber hinaus können wir eine Funktionalität für Android nur bei Installation über den Play Store und aktivem Google Play Service zusichern. Für die Signalisierung wird der Google-Benachrichtigungsdienst FCM benötigt.
Sagt dir/euch das irgendwas?
Kann man da was machen?
 
@Michael1503
FCM bedeutet Firebase Cloud Messaging und ist in Micro G bereits enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1503 und tecalote
Michael1503 schrieb:
der Google-Benachrichtigungsdienst FCM
= Firebase Cloud Messaging
Die älteren FCM-APIs (HTTP und XMPP) wurden am 22. Juli 2024 entfernt.

Apps müssen auf die neueste API von Google Firebase Cloud Messaging (HTTP v1-API) migrieren.
Ob MicroG die neue API schon ansteuert, weiß ich nicht.

Ob die FritzFon App bereits auf die neue API migriert hat, weiß ich nicht (sollte man aber meinen! ).
Jedenfalls gibt's wohl auch Probleme auf Android mit offiziellen Google Diensten - wie zum Beispiel am Vivo X100 Pro, siehe hier:
Fritz!App Fon klingelt nur einmal auf dem Vivo X100 Pro (Vivo X100 Pro Forum)

Weswegen es trotzdem auch ein Bug der FritzFon App sein könnte..
Wenn die App jedoch auf anderen Telefonen einwandfrei funktioniert (keine Ahnung) - dann dürfte es wohl kein Fehler der App sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1503
Hallo Tecalote,

ja, ich hatte über einem Jahr Probleme (andere Handys), u.a. seit mehreren Monaten beim Xiaomi 13. Ich hatte AVM deswegen schon x-mal kontaktiert und sogar die FB getauscht. Half alles nix. Seit einigen Wochen funktioniert das Xiaomi jetzt einwandfrei. So wie es aber aussieht, lag der Fehler doch beim INet-Anbieter (DigiMobil) hier. Seit 3-4 Wochen hab ich nämlich die HD-Anzeige auf´m Handy. Da wurde irgendwas nicht übertragen (VoLTE etc.?), was die FB brauchte. Möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen, wird zu lange. ;-)
Die ganzen "Beschwerden" kenn ich. ;-)
Wie gesagt, beim Xiaomi gibt es viel mehr "Benachrichtigungseinstellungen". Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Samsung etc. aussieht?
Ok, vielen Dank. Ich werde mich nochmals an AVM wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
56
wolfia
W
gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
1.509
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
373
Aufrufe
52.423
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten