Nikwalter
Enthusiast
- 1.085
Ich wollte es gerne in Bezug auf das p60 wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DefinitivMichael1503 schrieb:Somit brauche ich dann wahrscheinlich das MicroG?
Das war auch nicht an Dich gerichtet, sondern an @Nikwalter weil er gefragt hatte, ob Kleinanzeigen den Standort per Maps anzeigt:Michael1503 schrieb:Naja, die Kleinanzeigen brauche ich hier auf Gran Canaria eher nicht.
tecalote schrieb:@Nikwalter - siehe Screenshot aufgenommen vom P60P EBay Kleinanzeigen
Ja, wenn Du die App im Hintergrund offen hast. Klar, dann funktioniert es auchM II 26 schrieb:Ich nutze PSD und Consors und brauche kein MicroG.
Doch doch, bei Consors kommen Pushs an, aber die brauche ich eh nur sehr sehr selten, da das nur mein Kreditkartenkonto ist, PSD funktioniert mit Secure Go Plus. TANs sind meiner Meinung nach eh out.tecalote schrieb:Das war auch nicht an Dich gerichtet, sondern an @Nikwalter weil er gefragt hatte, ob Kleinanzeigen den Standort per Maps anzeigt:
Ohne MicroG gibt es für Apps keine Push-Benachrichtigungen - außer bei solchen, welche einen eigenen Push-Dienst in ihre App integriert haben wie zum Beispiel WhatsApp.
Ja, wenn Du die App im Hintergrund offen hast. Klar, dann funktioniert es auch
Wäre sie aber geschlossen, würde eine Push-Tan höchstwahrscheinlich nicht ankommen.
Bei dem in Beitrag #1 beschriebenen MicroG funktionieren Push-Benachrichtigungen für jede App.
Und manche Apps sind von Google Diensten abhängig und funktionieren gar nicht ohne diese.
MicroG ist eine alternative Form von Google Services. Braucht so gut wie keinen Akku und 99% aller Apps funktionieren damit, weil es für Apps so aussieht, als hätte man ein Smartphone mit original Google Diensten - zumindest am P60 Pro.
Bitte dazu sich auch mal zu belesen und versuchen, das ganze zu verstehen, womit sich die eine oder andere Frage erübrigt
Und wenn es um eine Konfiguration ohne diese Anleitung geht, dann bitte im entsprechenden Thread weiter machen - denn hier geht es nicht darum, sondern um Nutzer, welche die Anleitung aus Beitrag #1 und #2 verwenden