DarkAngel
Inventar
- 63.018
Mit dem P40 Lite habe ich ja bereits entsprechende Eindrücke in dieser Hinsicht gesammelt, doch das P50 Pro ist mein erstes Phone, das ich jetzt als Hauptgerät ohne Google-Dienste nutze. Lediglich für die Push-Nachrichten verwende ich microG.
Generell gehöre ich zu den Usern, die relativ viele Apps mehr oder weniger regelmäßig einsetzen.
Einige Apps habe ich gegen Alternativen ausgetauscht, da sie nicht ohne Google Services funktionieren, z.B. denkst-du-daran (Einkaufsliste) gegen Out of Milk und den Business Calendar (funktioniert bei mir nicht, da ich mehrere Google-Kalender nutze) gegen den OneCalendar.
Die folgende Aufstellung habe ich alphabetisch geordnet. Links habe ich nicht mit angeführt. Ich denke, hier ist jeder selbstständig genug, die benötigten Apps zu finden.
Installiert habe ich diese Apps sowohl per Huawei AppGallery, als auch F-Droid, dem alternativen Store Aurora sowie APKPure über Petal Search.
Apps, die ohne Google-Dienste auf dem Huawei P40 Lite funktionieren
Auch im P40 Pro- und Mate 40 Pro-Forum gibt es diverse Threads zu diesem Thema.
Für spezifische Fragen zu einzelnen Apps nutzt bitte die vorhandenen Themen oder eröffnet neue mit aussagekräftigen Titeln.
Generell gehöre ich zu den Usern, die relativ viele Apps mehr oder weniger regelmäßig einsetzen.
Einige Apps habe ich gegen Alternativen ausgetauscht, da sie nicht ohne Google Services funktionieren, z.B. denkst-du-daran (Einkaufsliste) gegen Out of Milk und den Business Calendar (funktioniert bei mir nicht, da ich mehrere Google-Kalender nutze) gegen den OneCalendar.
Die folgende Aufstellung habe ich alphabetisch geordnet. Links habe ich nicht mit angeführt. Ich denke, hier ist jeder selbstständig genug, die benötigten Apps zu finden.
Installiert habe ich diese Apps sowohl per Huawei AppGallery, als auch F-Droid, dem alternativen Store Aurora sowie APKPure über Petal Search.
- AI Life
- Amazon Shopping
- Amazon Visa
- Amex DE
- APK Export
- Aurora Store
- AusweisApp2
- Authy
- Bitwarden
- Boxcryptor
- C-Infekt-Info
- CalcTape
- CalcTime
- CamScanner
- CellMapper
- Control-Center
- Cookmate
- Corona Tracing
- CovPass
- CPU-Z
- Dateimanager+
- DB Navigator
- DeepL
- Deutschlandcard
- DevCheck
- DRM Info
- Dropbox
- Dropsync
- Brave
- Ecosia
- Einheitenumwandler
- Element
- EveryWiki
- F-Droid
- Feedly
- Firefox (als Standardbrowser eingestellt)
- Fonts Manager
- Friedly
- Galeria
- Galerie (Schlichte Galerie)
- Gboard
- GPS Test
- Google Maps (funktioniert ohne ohne Anmeldung)
- Health
- heat_it
- hkk
- Huawei Blog Plus
- Katwarn
- Kiwi Browser
- Lightning
- Lufthansa
- MadiaMarkt
- MeinMd
- Microsoft SwiftKey-Tastatur
- Net Monitor Lite
- Network Signal Info Pro
- NordVPN
- Ntv
- Öffi
- OneCalendar
- OneDrive
- OneNote
- Opera
- Out of Milk
- Payback
- PayPal
- Petal Maps
- PDF Reader
- Post & DHL
- QR/Barcode Scanner Pro
- Qwant
- Saarfahrplan
- Samsung Internet Browser
- SchildiChat
- ScreenLock
- SD Maid (mit Pro)
- Signal
- SMS Backup & Restore
- Snapseed
- Snaptube
- Soundcore
- Spark
- Speedtest
- Spotify
- Stocard
- Tagesschau
- Tchibo
- Telegram
- Texpand
- Threema
- Total Commander
- TV-Programm (Klack)
- Type Machine
- Übersetzer (Microsoft)
- Via
- Vivaldi
- VLC
- Voice Recorder Pro
- Voicemail
- VR Banking Classic
- VR SecureGo plus
- Wasserwage Pro
- wetter.com
- Wickr Me
- X-plore
Apps, die ohne Google-Dienste auf dem Huawei P40 Lite funktionieren
Auch im P40 Pro- und Mate 40 Pro-Forum gibt es diverse Threads zu diesem Thema.
Für spezifische Fragen zu einzelnen Apps nutzt bitte die vorhandenen Themen oder eröffnet neue mit aussagekräftigen Titeln.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
DarkAngel
- Grund: Ergänzung