Apps, die ohne Google-Dienste auf dem Huawei P40 Lite funktionieren

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.014
Gestern und heute habe ich die von mir meistens verwendeten Apps daraufhin getestet, ob sie funktionieren, mit Einschränkungen oder gar nicht (hierzu eröffne ich jeweils separate Threads).
Bei weiteren Tests werden die jeweiligen Listen ergänzt.
Da ich am Smartphone nicht spiele, kann ich zu solchen Apps nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, hurcoman, FlyingHorse und 2 andere
Snaptube funktioniert, mit der App kann man sich in YouTube anmelden und es läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und DarkAngel
@FlyingHorse
Yepp, Funktioniert einwandfrei. Danke schön. :)
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Audible, Microsoft Launcher, Outbank funktioniert auch
 
@cuthlan. wo bekommt man den Microsoft Launcher her? Beim Huawei Store steht das er noch nicht

verfügbar wäre.


Screenshot_20200716_221141_com.huawei.appmarket.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn über m.apkpure.com heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Pauschal alle APPs aus dem F-Droid Store sollten ohne Google laufen.
Das ergibt sich da dort nur Open Source APPs angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Moin moin, habe seit gestern ebenfalls einen Huawei . P40pro, hab’s aber noch nicht geöffnet weil noch nicht die Antwort auf die Frage mit den Updates der Apps habe.
Apps finden ist ja kein Thema für mich, doch wie bekomme ich Updates für die im Netz selbst gefundenen und nicht über Huawei Store geladenen?
Wer hat da schon Erfahrung bzw. eine Antwort?
lg
 
Du kannst zum Beispiel den Aptoide store benutzen.
 
Danke dir für die Antwort. Bin den ganzen Tag am überlegen ob ich das Telefon zurück senden soll oder doch aufmachen und benutzen soll. Mal schauen Was gleich passiert :)
 
Folgendes nutze ich nun ohne Probleme :
Statt Google Mail - > MailDroid
Statt Google Kalender - > Business Kalender 2
Microsoft Launcher
Für's Banking Outbank
Lufthansa App
Miles&More App
FINNAIR App
Von Microsoft: Teams, Outlook, Office
Stockard {für die diversen Kundenkarten)
Payback App
Garmin App für meine Uhr
Music Folder Player für Hörbücher
Bei Navigation bin ich unschlüssig. Da habe Waze, TomTom, Here und Maps.ME.
Und diverse andere Apps (werde sie später noch auflisten).
Brauche keine Google Apps mehr👌
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Vielen Dank für die ausführlichen Listen. Ich suche noch noch einer App zur Handyortung, die sowohl auf einem Iphone als auch auf dem P40 lite läuft. Gibt es eine solche App oder evtl. eine Alternative?
 
Sorry, mit Iphone Apps hab keine Erfahrung. Für das P40 lite kannst Du doch den Huawei Dienst nutzen ohne zusätzliche App oder mit der Find Phone App
 
Ich hab mir auch ein P40 lite geholt

Folgende Apps hab ich installiert und sie gehen auch :

Google Earth ( außer sich Orten lassen )
Here we go
Internet Radio
immoscout
Burger King
Lieferando ( Meldung Play Dienste kommt , app läuft )
Paypal
Netflix
Microsoft autentifikator ( push geht nicht , aber zulassen per zahlencode, das reicht)
QR Reader
Spotify
Sound Hound
Chrome
Google Maps ( einloggen geht nicht, rest läuft)
Outlook
Excel
Office
Telekom Mail
Google translator
Whatsapp
Xing
Linkedin
Adobe Reader
Debitel
Amazon Prime
sparkasse Banking app
Microsoft teams ( bringt auch die Play Meldung und push geht nicht , der Rest läuft)

Das ist meiner Meinung schon deutlich mehr als erwartet


Was nicht läuft :

Die App von Golocal
Youtube


Das sind die einzigen 2 welche ich gerne noch hätte, wobei youtube eigentlich egal ist. Browser geht ja problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Die Tage habe ich mal wieder die Huawei App Gallery durchstöbert und war erstaunt, wie viele Apps es darüber inzwischen gibt. Ein paar habe ich ausprobiert, oben in die Liste mit eingefügt und mit NEU gekennzeichnet.
 
Also bei mir geht Spotify nicht. Habe es von apkpure. Also über das such Fenster auf dem Startbildschirm.

Ich sehe kurz das Spotify Logo und dann einen schwarzen Bildschirm

Im Amazon appstore bekomme ich Spotify auch nicht zu sehen, obwohl es am PC sichtbar ist.

Kann mir jemand helfen?

EdIT: fixed: habe Spotify lite runtergeladen. Die App funktionierte und ich konnte mich anmelden. Im Anschluss funktionierte auch die normale Spotify app und ich konnte die lite Version wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: fab- - Grund: Fixed
Hallo

Ist hier jemand der die Sunshine Life App zum laufen bekommen hat auf dem p40 Lite, wenn ja wie. Bei mir startet die kurz und beendet sich dann wieder. Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern ein huawei p40 lite
Nova launcher
Avast
Sparkasse
Pushtan App
Signal
Spotify
Deezer
Laufen bei mir einwandfrei , jeglich bei Deezer und Avast muss man jedesmal beim Start der App den Hinweis wegen google play Dienste kurz wegdrücken und schon läuft es problemlos. Gmail habe ich mit aquamail ausgetauscht und um meine google Kalendereinträge zu haben nutze ich Buisiness Kalender .
Ich bereue den kauf meines p40 lite nicht im geringsten. Alle meine apps funktionieren . Playstore habe ich durch Aptoide ersetzt. Habe alles was ich brauche und bin rundherum glücklich mit meinem kauf.
Einen guten rutsch wünsche ich allen , bleibt gesund
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
364
Aufrufe
27.250
Michael1503
M
W
Antworten
0
Aufrufe
78
wolfia
W
gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
1.551
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten