Pushnachrichten kommen im Ruhemodus nicht an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MasterChief117

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, werden bei meinem Huawei Y550 die Pushnachrichten im Ruhemodus nicht durchgelassen.

Dabei ist es völlig egal ob Wlan oder 3G, nach etwa 1 Stunde fällt das Gerät in eine Art ''Dornröschenschlaf'' aus dem es nur noch via Betätigung der seitlichen Anschalttaste geweckt werden kann.

Wenn man jenes gemacht hat, kommen die angestauten Nachrichten ohne in die jeweilige App (meistens Whatsapp) gehen zu müssen an.

Anrufe und SMS werden problemlos durchgelassen, die Pushnachrichten von Messangerapps jedoch nicht und wie gesagt, dieses Phänomen tritt nach ca. 1 Stunde auf.

Ich habe zb. Whatsapp auch als geschütze App eingetragen. Hat aber leider nichts gebracht.

Hat jmd. vllt eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

MFG Chief

Ich gehe mal davon aus, dass keiner weiß woran es liegen könnte? Hat sonst niemand hier das Problem? Pushnachrichten kommen immer sauber an?

Wlan Optimierung ist ebenfalls ausgeschaltet und Pop Ups in Whatsapp sind auch aktiviert, jedoch bringt das alles nichts.

Mittlerweile tritt der erwähnte ''Dornröschenschlaf'' sogar nach ca. 15-20 min ein. Factory
Resets wurden auch schon mehrmals durchgezogen, leider alles ohne Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ins blaue raten müsste, dann gibt es zwei stellen in den einstellungen, die das verursachen könnten.

als erstes gibt es so eine tiefschlaffunktion, wodurch alle datenverbindungen getrennt werden und somit keine messenger mehr funktionieren, bis wieder eine datenverbindung besteht (und das eben sobald du das gerät wie "aktivierst").
die andere sache, die ich beim rumspielen entdeckt hatte, war: das system schaltet apps, die nicht extra dafür "angehackt" sind und im hintergrund laufen, automatisch aus (vermutlich sind das die von dir erwähnten "geschüzten apps"). dagegen spricht allerdings, dass du whatapps, etc nicht öffnen musst, dass die nachrichten ankommen.

da ich jetzt cm11 drauf habe, kann ich dich leider nicht durchs menü leiten und dir den genauen namen des menüpunktes nennen.

Wie kann man diesen Tiefschlaf ausschalten? Deine erste Theorie klingt am plausibelsten, denn bei Whatsapp habe ich ein Häkchen drin, damit es auch im Ruhemodus weiterläuft.

Ich habe in meinem ersten Post jedoch vergessen zu erwähnen, dass die Nachrichten auch dann ankommen, wenn mir jemand während des Tiefschlafs eine SMS schreibt bzw. mich anruft. Jene Aktionen sorgen dafür, dass das Handy wieder aufwacht und alle Pushnachrichten wieder durchkommen, unzwar solange, bis der Tiefschlaf wieder eintritt.