Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huawei bietet für die B246 für die Geräte mit dem Product Code "Nordische Union" an. Diese Region ist dafür bekannt, auf ein sichtbares Branding grundsätzlich zu verzichten, sodass die Version sicherlich auch für die anderen Europäer interessant ist. Den Download gibt's hier, direkt von Huawei.
Könnte bitte mal jemand, der wie ich den GPS-Bug hat (keine Ahnung, ob der bei allen Geräten auftritt), berichten, ob der mit der neuen Firmware behoben wird? Auf gut Glück möchte ich nämlich eine neue Firmware nicht installieren.
Da hat, glaube ich, irgendwer den Sinn eines Updates nicht so ganz erfasst. Das ist doch genau dazu da, um die Fehler der vorangegangenen Versionen auszubügeln. Wird bei der Erstellung eines Updates natürlich schlampig gearbeitet, können selbstverständlich neue Fehler auftreten, aber die Regel ist das zum Glück nicht.
Probiert es doch aus! Das Update wird doch nicht nur wegen des GPS-Bugs veröffentlicht; da werden ja auch noch andere Fehler berücksichtigt. Ihr fragt doch in anderen OS-Welten auch nicht bei jedem einzelnen Update nach, sondern holt Euch alle verfügbaren aufs Gerät (wenn nicht gerade echte Probleme beim einen oder anderen bekannt sind).
Die beiden Download links sind extrem langsam. Dauert ca. 9 Stunden, bzw, brechen nach ca. 150Mb einfach ab.
Hat von euch jemand die Firmware auf einem schnelleren Server gefunden?
Unter Linux gibt es das praktische tool "wget" zum Runterladen aus der Kommandozeile. Bei einem Verbindungsabbruch setzt es den Download automatisch fort.
Das Y550 ist von einem Freund. Leider konnte ich das update noch nicht installieren.
Wenn ich mal Gelegenheit dazu habe das update zu machen werde ich hier über das Ergebnis berichten.