Geschwätzige Taschenlampe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guckmaxx

guckmaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo zusammen,

die Taschenlampe des Y550 scheint mir doch, was die Berechtigungen angeht, ziemlich unverschämt. Die darf eigentlich alles, außer Auto fahren: Telefonieren, Anrufe umleiten, SMS schicken, Fotografieren, Videos drehen, Ton aufnehmen, etc. Kurz: Alles.

Und das Blöde ist, sie lässt sich nicht deinstallieren. Weiß jemand, Hilfe, Rat, etc. um dieses Teil unschädlich zu machen?

Danke für Eure Gedanken ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dieses Teil von Huawei selbst ist, dann ist es ohnehin kastriert – schau mal hier in diesem Thread, was die Radio-App alles dürfen soll ... Der Clueful-Score müßte ja auf 0 sinken – er bliebt aber gleich. Hersteller-Apps dürfen auf dem Papier so gut wie alles – auch wenn sie gar nix tun (außer ihrer angestammten Aufgabe).

Naja, es war zumindest werksmäßig installiert. Was mich am meisten wundert: Nicht nur, dass man die App nicht deaktivieren oder deinstallieren kann. Sie lässt sich nicht mal stoppen. Klickt man auf "Stoppen erzwingen", kommt zunächst die Warnung, dass einem dann das Handy um die Ohren fliegt und dann passiert ... nix! :D :D Schon seltsam. Aber gut, wenn es sich so verhält wie du sagst, dass sie zwar alles dürfen können muss, aber nix tun tut, soll mir das auch recht sein. ;)

Zurück
Oben Unten