Bootloader entsperren

  • 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe freitag abend code angefordert per mail, samstag früh war er im postfach.
nur schade das es noch keine wirklich brauchbaren Custom-Roms gibt.
 
AllenSmithee schrieb:
  1. Das Y550 per USB an den PC anschließen und zum Laufwerk des Y550 wechseln.
  2. Zum Ordner „drivers/adb_driver“ wechseln und diesen auf die PC Festplatte kopieren.


  1. Hallo,
    als Neuling habe eine frage ich finde auf dem Handy den Ordner drivers/ gar nicht, und in Ordner von Hi-Suite \hwtools finde ich keine Datei Handset WinDriver.exe zum installieren von dem Treiber

    Die unlock code habe ich nach drei stunden bekommen.
    wie komme ich weiter, wie kann ich den Treiber Installieren?

    Ich bedanke mich im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war er auf einer kleiner partition, nach dem anstecken am PC.
ich habe den Treiber von meinem Y550-L01 mal bei Zippyshare hochgeladen.

Handset WinDriver.exe
 
XantiX schrieb:
bei mir war er auf einer kleiner partition, nach dem anstecken am PC.
ich habe den Treiber von meinem Y550-L01 mal bei Zippyshare hochgeladen.

Handset WinDriver.exe

Danke schön ich hoffe ich komme jetzt weiter und zerschrote mein Handy nicht wie vorher meine Sat Receiver :lol:
 
ich warte jetzt schon seit ca 14 Tagen auf Antwort. Habe schon 4 oder 5 Mails verschickt. Aber nichts passiert.
Habe dann diese Webseite (http://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=unlock&mod=unlock) gefunden wo man den Bootloader bestellen kann alles ausgefühlt und Wollte es abschicken dann kamm immer diese Meldung.

"Sorry, you must use a phone account to submit this application."

Wie soll ich das jetzt verstehen. Was für ein Telefonkonto?

Gruss Mario
 
Du wartest 14 tage, schreibst fünf emails, aber liest noch nicht mal die erste seite von diesem thread?
Da steht doch wie es ohne email geht.
 
ja aber die Webseite wo man den Bootloader Code erstellen kann gibt es nicht. Kommt immer eine 403 Fehlermeldung.
Und die die ich gefunden habe soll ich einen Telefonaccount verwenden.
 
Für alle Frustrierten: Anfrage beim Support zwecks Freischaltcode hat mit "web.de" und "email.de" nicht geklappt, da kommt seit 2 Wochen nichts zurück. Habe es jetzt mit einem anderen E-Mail-Provider versucht und nach gerade mal 2 Stunden war der Code da! Wir lernen daraus, dass Huawei eine Firewall verwendet, die nicht jede Mail durchlässt ;-) Also Mario, probiere es noch von einem anderen Account und schreibe die Mail morgens (7h) dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du bis 9h die Antwort hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Danke das werde ich heute gleich mal versuchen.
 
Danke AP756 hat geklappt. Also geht Google auch nicht. Habe meine E-Mail-Adresse von ok.de genommen. Und das hat geklappt, die Antwort kam dann innerhalb von 4 Stunden.

Gruss Mario
 
  • Danke
Reaktionen: AP756
...jetzt müssen wir nur noch eine "black list" generieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Ja das wäre eine gute Idee.
 
ich hatte meine antwort innerhalb von paar stunden mit web.de, komisch. naja, vllt ist es mitlerweile auf der blockliste
 
Also ich habe es mehrfach mit GMX & GMAIL versucht. Kam nichts an.
Aber schön zu hören das web.de doch geht.
 
Das war die Antwort, die ich nach mehreren Mails an mobile@mail01.huawei.com erhalten habe:

Dear Customer,
Thank you for contacting Huawei device.
Sorry that there have no bootloader unlock code for Y550-L01 items.
By default , you can do fastboot downloading for some images directly without Unlocking bootloader..
We suggest you'd better not root your device which would avoid the warranty and maybe cause it freeze.
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards.
Huawei Device Customer Care Team 3207


Bootloader ist aber definitiv gelockt (und lässt sich auch nicht mit 16x U unlocken wie manche Anleitung behauptet ...)

Habt ihr noch ne Idee wie man auf so einem Gerät root bekommen kann ? Mein scout navi weigert sich nämlich permanent die Deutschlandkarte zu installieren, da zu wenig Platz ist, obwohl ich als Speicherot die 16GB-SD-Karte ausgewählt habe und die App selbst auch auf die SD-Karte geschoben habe.
 
katzapult schrieb:
...... Mein scout navi weigert sich nämlich permanent die Deutschlandkarte zu installieren, da zu wenig Platz ist, obwohl ich als Speicherot die 16GB-SD-Karte ausgewählt habe und die App selbst auch auf die SD-Karte geschoben habe.

Hast du schon die SD-Karte als Standard-Speicherort eingestellt? Ich benutze den Navigator als Navi. Der tat sich am Anfang beim Installieren auch schwer weil der interne Speicher fast voll wurde. Jetzt nach dem Wechsel des Standart-Speicherorts geht alles. Link2SD und App2SD nutze ich noch nicht.

Ich hab das Y550 jetzt ca 2 Wochen weil mein altes Y201pro alles machte nur nicht mehr telefonieren.

PS: Hallo Forum
 
Hulk schrieb:
Hast du schon die SD-Karte als Standard-Speicherort eingestellt?

Ja, hab ich gemacht. Funktioniert soweit auch bei allen Apps, nur eben nicht bei Scout Navigation. Hab mich in meinem letzten Beitrag wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Hulk schrieb:
Mit diesem Link erste Antwort hab ich mein Y550 erfolgreich entsperrt. Einziger Unterschied ist, ich hab die Fastbbot.exe aus der Hsuite genommen.

[Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code) | Seite 2

Also keine Ahnung was du gemacht hast, aber wie ich bereits weiter oben geschrieben habe geht es bei mir mit einfach nur 16x U nicht als Unlock code. Dabei ist es auch egal ob ich die fastboot.exe von Google oder aus der Huawei HiSuite benutze:

Code:
C:\Program Files (x86)\HiSuite\hwtools>fastboot.exe devices
315852b fastboot

C:\Program Files (x86)\HiSuite\hwtools>fastboot.exe oem get-bootinfo
                              ... INFO******************************************
*

INFO Bootloader Lock State: LOCKED

INFO Bootloader WidevineKey: WidevineKey_VALID
INFO System State: need to verify
INFO Boot image need to be verified
INFO Recovery image need to be verified
INFO Bootloader Version: 001.001.000

INFO*******************************************

OKAY [  0.078s]
finished. total time: 0.078s

C:\Program Files (x86)\HiSuite\hwtools>fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU
                              ... FAILED (remote: Invalid key,unlock fail)
finished. total time: 0.094s

C:\Program Files (x86)\HiSuite\hwtools>

Und ja ich hab auch alle Befehle copy&pasted um Schreibfehler als Ursache auszuschließen...
 
Ich habe so ziemlich das selbe getan. Nur erfolgreich.
Vorher die Entwicklertools und USB-Debugging einschalten. Das wirst du selber schon gemacht haben. Ich habe von Win8.1 aus entsperrt. Vielleicht hilft ein anderer Computer. Und CMD immer als Administrator ausführen.
Oder kann es sein dass dein Gerät nicht hier gekauft wurde?
 
Zurück
Oben Unten