Thumbnail Cache belegt internen Speicher mit 702 MB

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hebi-2007

Neues Mitglied
0
Mit dem App Android Assistent lassen sich die 702 MB aus dem Cache löschen , ein paar Aktivitäten am Y530 und
der interne Speicher hat wieder 700 MB mehr. Einmal waren 1400 MB hinzugekommen , mein Speicher war
mit 1800 MB belegt und somit voll.
Nichts ging mehr , Akkuentnahme und Neustart haben mein Gerät wieder in Gang gebracht.....
Vielleicht kann mir jemand helfen
LG Hebi

Es hilft wenn man das Verzeichnis DCIM/.thumbnails löscht und statt dessen an selber Stelle eine gleichnamige Datei .thumbnails anlegt. Dadurch kann kein Cache mehr angelegt werden.

Wo finde ich das Verzeichnis DCIM/.thumbnails genau???
Habe deinen Rat so ausgeführt
Dateienmanager - auf SD Karte - DCIM - thumbnails Ordner löschen und wiederherstellen
War dann auf ca, 400 MB im internen Speicher , kurze Zeit später schon wieder auf 1100 MB
LG Hebi

Der Ordern liegt unter /storage/sdcard0/DCIM/.thumbnails/

Derselbe Ordner ist wegen zahlreicher symbolischer Links auch noch unter anderen Pfaden erreichbar:

/sdcard/DCIM/.thumbnails/
/storage/emulated/0/DCIM/.thumbnails/
/storage/sdcard0/DCIM/.thumbnails/
/mnt/shell/emulated/0/DCIM/.thumbnails/
Und da ist ein Punkt im Namen! DCIM/.thumbnails Der Punkt sorgt unter unixoiden System dafür, dass er von normalen Dateimanagern nicht angezeigt wird. Das entspricht einem versteckten Ordner unter Windows.

Dieser Ordner muss duch eine gleichnamige Datei ersetzt werden. Nicht den Ordern löschen und wieder anlegen. Also Ordner in Datei umwandeln. Und den Punkt am Anfang des Namens nicht vergessen.

Ich komme bei der ganzen Sache nicht mehr weiter. Punkt am Anfang des Namens verursacht eine
Fehlermeldung : Dateiname darf nicht mit einen Punkt beginnen
LG herbert

Bedeutet biometrische Schnittstelle übersetzt nicht dummer User ??
Werde schon noch dazulernen. Schönen Dank Hebi