Sprachwahl funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

besho

Stamm-User
62
Hallo Zusammen,

Die Sprachwahl funktioniert nicht mal ansatzweise. Egal was ich sage,egal wen ich anrufen will, es wird immer die falsche Person angerufen.
Sag ich "Kalender öffnen", will er beispielsweise den Martin anrufen.

Wie sieht das bei euch aus?
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprachwahl hab ich noch nicht versucht.

Könntest du die Sprachwahl mal bei dir testen? Die kriegt nicht einen Befehl auf die Reihe bei mir.

Sprachwahl testen, ja gerne, nur ich hab keine Ahnung wie das geht.....:confused2:

Die Sprachwahl findest du irgendwo als Icon auf dem Homebildschirm. Wo genau kann ich dir auch nicht sagen, aufjeden Fall ist es Standardmäßig mit installiert.

Zur Sprachwahl:

Hallo!
nach einigen missmutigen Versuchen ist mir aufgefallen, dass englisch gesprochene Befehle erkannt werden, deutsch hingegen nicht. Merkwürdig ist das vor allem deswegen, weil 1. sämtliche Spracheinstellungen bei mir Deutsch sind und 2. die Sprachwahl-App selbst deutsche Textinfos anzeigt.

Die App gibt als Beispiel-Befehl "Kalender öffnen" (also auf Deutsch) vor. Sagt man diesen Befehl, will das Handy aber irgendeinen Kontakt anrufen - wohl der Telefonjoker, der dem Handy sagen soll, wo der Kalender ist :tongue:. Befiehlt man dem Handy jedoch "open calendar", so öffnet sich tatsächlich der Kalender (zumindest in 8 von 10 Fällen).

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Befehls-Sprache zu ändern. Vielleicht hat jemand einen Tipp!?

Schöne Grüße!