Probleme mit Kontakt-Synchro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

highmailer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi@all!

Hab große Probleme beim Übernehmen der Kontakte ins Googlekonto. Im Handy sind 199 Kontakte, aber bei gmail nur 34. Hab auch schon als vcf gesichert (aus Speicher importieren) und zu gmail gesendet. Dann waren es 68, aber alle doppelt. Es sind 165 Kontakte im Adressbuch, die weder gesichert noch synchronisiert werden.
Wenn ich Kontakte vom SIM-Karte kopieren will, werden nur 4 Stück angeboten.
Wenn Kontakte vom Telefon kopiert werden sollen, werden gar keine gefunden.
Ich frage mich, wo die 165 Kontakte gespeichert sind und wie ich die ins Googlekonto bekomme bzw. wie die sysnchronisiert werden können.

Hab auch schon versucht, diverse Anleitungen aus dem web umzusetzen; leider bisher ohne Erfolg.
Kontensynchro ist eingeschaltet; es sind sämtlich Häkchen gesetzt. Bei Gmail Synchro wird immer schön ein aktueller Termin angezeigt. Aber es kommen keine Kontakte dort an.

Es sind aber alle 34 Kontakte aus dem Googlekonto auf dem Handy vorhanden.

Jemand nen Tip?

Hi nochmal!

Konnte das selbst lösen:
Im Adressbuch des Handy waren alle Kontakte aus allen Konten zusammengefasst. Nur wenn man auf BEARBEITEN geht, sieht man die Zuodnung.

Naürlich wurden nur die Google-Kontakte mit dem Googlekonto synchronisiert. Und komischerweise wurden auch nur die für den Export aus dem Adressbuch ausgewählt.

Ich habe nun die Kontakte aus den anderen Konten (web&gmx online, whatsapp aus der App) über den Umweg csv ins Googlekonto importieren können.

Jetzt sind zwar einige doppelt, aber die kann man zusammenführen.

Ich habe noch nicht herausgefunden, ob man bei neuen Kontakten die Zuornung wählen kann; bei meinem Xperia kommt immer eine Abfrage vor dem Speichern.
Beim Y530 werden (momentan) immer Google-Kontakte angelegt.
Aber so soll es mal bleiben.

Gruß
highmailer

P.S.
Muss ich den Thread irgendwie abschliessen?

Nicht nötig, Highmailer ;)

Danke, dass Du uns Feedback gegeben hast :)

Gruß
Markus