Neues Y530 und schon kaputt!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
2
Nachdem mein Huawei ja ganz manierlich ist, dachte ich mir, kaufst meiner Frau auch so ein Teil. Gedacht, getan. Teil kommt und nach einlegen der teuren Speicherkarte wird das Teil heiß, ich konnts nicht mehr anfassen!:confused2: Na ja nach dem entfernen der Karte war diese natürlich auch hin. Karte war zuvor in meinem Tablett und funktionierte dort tadellos.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Teure Speicherkarte? Was hast du da rein gepackt?

Ist halt Elektronik und die kann auch mal kaputt gehen. Das kann dir bei Apple, Samsung und den anderen Herstellern auch passieren! Tausch das Teil um und gut ist's...

Einen Thread aufmachen wegen so etwas lohnt nicht...

OK, OK, ist ja gut......

Aber Du hast wohl die Relation zum Geld verloren, denn auch 24 € sind Geld, das man sauer verdienen muss.

• Danke
Reaktionen: Roxy
Ich habe nicht die Relation zu Geld verloren, keine Sorge...
Aber 24 Teuronen für eine MicroSD-Karte? Ich zahl für 32 GB Class 10 von Kingston vielleicht 15 bis 16 Euro... Aber darum geht es nicht.

Wende dich an den Huawei-Deutschland-Support und sage denen, dass das Gerät deine Speicherkarte zerstört hat. Wenn es am Gerät lag, werden die sich schon kulant zeigen...

Darf ich fragen, was für eine teure Karte du hattest?

Ja darfst Du, war ne San Disk Ultra. Klar, Handy geht zurück, aber die Speicherkarte ersetzt mir keiner. Auch meine verbrannten Finger......

Mich wundert, was da passiert ist, dachte erst es sei der Akku. Beim raus holen der Karte musste Gewalt angewandt werden. Ärgerlich....

Hast du dich schon an den Huawei-Support gewandt?

Support

Wäre so ziemlich das Erste, was ich machen würde!

Gegen deine schmerzenden Finger werden die aber wohl eher nichts unternehmen.
Wegen der defekten Speicherkarte schon eher...

Nein, hab ich nicht. Hab das Teil von Amazon, denen hab ichs zurückgeschickt und beschrieben. Meinst ich soll mich trotzdem bei Huawei Support melden?

Hätte ich vorher schon gemacht...

Evtl. hätten die gesagt, dass du das Gerät an Huawei schicken sollst.

Ja der Weg zu Huawei wäre besser gewesen !

Ich hätte alles notiert was passiert ist und hätte das Gerät mit zerstörter Speicherkarte und Fehlerbericht an Huawei geschickt.
Die hätten Dir dann auch bestimmt die Speicherkarte ersetzt, wenn diese wirklich durch das Gerät zerstört wurden ist.

Aber beim Amazon Verkäufer kannst Du die Speicherkarte vergessen. Der wird sie Dir nicht ersetzen.
Er hat ja auch nicht die Möglichkeit das Gerät zu überprüfen und ob es mit der Speicherkarte wirklich am Handy lag.

• Danke
Reaktionen: ABi69
So sieht das (leider) aus im Allgemeinen...

Die Hersteller haben ja meist extra eine Service-Hotline,
an die man sich im Bedarfsfall wenden kann.

Tja, hinterher ist man klüger....

Glaube meins ist auch schon hin. Fand es schon merkwürdig das mein Hintergrundbild beim neustarten immer wieder auf default gesetzt wurde.

Nun bin ich nach 2 Tagen komplett fertig mit dem aufsetzen aller Apps und bekomme nun ständig bei manchen Apps: "open failed: EROFS (Read-only file system) oder z.b. bei Quick Pic: not an error (code:0): Could not open the Database in read/write mode.

Finde leider auch im Internet nix zu den Fehler. Aber scheinbar kann das Handy nicht richtig vom Speicher lesen/schreiben. Sehe es schon komme das ich gleich alles von vorne machen kann + SD Karte formatieren.
Och manno :cursing:
Teste nun erstmal meine Speicherkarte mit H2testw.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man im Dateisystem rumpfuscht... :flapper:

Un man findet durchaus was zu dem QuickPick-Fehler im Netz...

Ich hab heute schon ein Neues bekommen und einen freundlichen Brief von Amazon nebst Gutschrift für ne neue Speicherkarte. Huawei hat sich allerdings nicht gemeldet, denen ist das anscheinend egal.

@ABi69: Pffff! :)
Ist wohl die SD-Karte kaputt. Kann sie nicht mal mehr formatieren bzw. etwas löschen. Irgendwie mögen MICH die SD-Karten (egal welcher Hersteller) nicht. Bei 3 Huawei Geräten die 3te SD Karte kaputt. Bei allen anderen (Huawei) Geräten im Haushalt nie ein Problem. Habe wohl einfach immer nur Pech. Grrr

Armer heisert, schreib doch denen von Huawei das mal, vielleicht glauben die Dir das. Bei meinem ersten Y530 ist die Karte OK, warum beim zweiten das Teil kochte, ist auch mir ein Rätsel.

Nagelneue Karte drin, die alten Dateien (konnte ich ein Glück sichern) kopiert und nun funzt es wieder. Mal schauen wie lange die neue Karte hält. Lag wohl hoffentlich nicht am Y530 sondern war wohl Zufall.

alter Raeuber schrieb:
Ich hab heute schon ein Neues bekommen und einen freundlichen Brief von Amazon nebst Gutschrift für ne neue Speicherkarte. Huawei hat sich allerdings nicht gemeldet, denen ist das anscheinend egal.

Na, dann hast ja Glück gehabt! Amazon ist meist sehr kulant, was Reklamationen betrifft.
Ich hätte übrigens bei Huawei bei der Hotline angerufen...

Aber egal, dein Smartphone wurde ja ersetzt...

Berichtigung Huawei hat sich doch gemeldet, sogar am Samstag und mich zu weiteren Umständen befragt. Ist doch ein toller Service.:thumbup:

So die neue SD Karte wurde vorhin wieder ohne Grund ausgeworfen. Habe Amazon kontaktiert und die schicken mir nun ein Ersatzgerät.
Hatte ähnliches Problem schon einmal mit einem Y300 welches auch getauscht wrde und der Fehler nicht mehr auftrat.
Zufall? Oder hat hier noch jemand ähnliche Probleme (generell bei Android Handys) gehabt?
Wie schon weiter oben geschrieben: Entweder ist das schlechtes Karma, die Handys hatten wirklich ein Problem oder ich habe eine App drauf die die SD Karte irgendwie beschädigt/auslastet das sie nicht mehr erkannt wird?! Nach einem Neustart hat er sie aber eben sofort wieder erkannt. Aber darauf möchte ich mich jetzt nicht verlassen. Vorallem weil der automatische Helligkeitssensor bei dem anderen Y530 auch besser reagiert.

btw.: die anderen Huaweis (5 Stück) in meiner Familie laufen eigentlich ohne Probleme.