Lautstärke des Y530 erhöhen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
2
Wie kann ich an dem Teil laut hören? Es ist eine Schande, dass jeder Kartoffelschäler ne Bedienungsanleitung hat, aber ein so komplexes Teil nicht.:sad:

Hmmm, Du solltest während des Telebimmens auf dem Screen ein Lautsprecher-Symbol haben, dort einfach draufklicken und - voila - Du kannst laut hören ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: alter Raeuber
Danke Markus, funktioniert bei mir nur nicht....:sad::sad::sad:

Was heißt funktioniert nicht? Kommt kein Ton?

Funktioniert der Lautsprecher hinten denn?

Danke für Eure Antworten, tja das ist mein Problem, ich hör nix.... Andererseits ist der LS nicht auch für den Rufton zuständig? Rufton ist schon mein nächstes Problem, sehr leise, konnte keinen finden, der für mich laut genug wäre.

Lass mal Musik ohne Kopfhörer laufen.

Was sagt der Lautsprecher (hinten) dann?

Hi Markus, bitte nicht böse sein, aber wo finde ich Musik??

Hast du Musik auf deinem Handy? Oder sonstige Töne / Aufnahmen / Sounds die du abspielen könntest?

Wenn nicht, schieb mal ein Musikstück auf deine SD Karte und spiel das mal ab.

Ja, tatsächlich da kommt was, aber so leise, dass ich das Gerät direkt ans Ohr halten muss. Außerdem ist es etwas verzerrt. Lautstärkeregler auf ganz laut.

Einen kleinen Trick gibt es noch, um die Lautstärke um etwa 10% zu erhöhen.
Alle Lautstärkeregler in den Einstellungen auf volle Lautstärke stellen.
Dann in den Einstellungen auf "Über das Telefon"gehen.
Dann ganz schnell hintereinander auf den Button Firmware-Version 4.3 tippen, bis ein Bild kommt mit der Android Version 4.3.
Dort auf den Text mit dem Finger tippen, bis der Text verschwindet.
Um das Bild wieder zu verlassen, einfach die zurück Taste drücken.
Das ganze mehrfach machen, bis eine Warnmeldung kommt.
Irgendwas mit Gehörschutz.
Dann kannst Du in den Lautstärke Einstellungen den Schieberegler noch mal um etwa 10% nach rechts schieben und das Gerät ist etwas lauter.:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karlchen, danke für den Tipp, aber wo finde ich den Firmware Button?

Dann ist wohl dein Lautsprecher kaputt - tipp mal *#7353# in dein Tastenfeld ein und dann einen Anruf starten, dann dürfte ein Testmenü aufgehen wo du ebenfalls deine Speaker testen kannst.

Ggf. da nochmal nachsehen.

Hi Murphy, da kommt eine Meldung, " Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code." Wenn ich OK drücke, andere Möglichkeit hab ich nicht, dann bin ich beim Eingabefeld.

Nicht viel ausprobieren, das Gerät ab in den Service.

Der Lautsprecher ist definitiv viel zu leise.

Gruß
Markus

• Danke
Verdammt, 2 Tage zu spät, sonst hätte ich es zurückschicken können. Service, wo ist der und wie lange dauert so was?

Sorry, falscher Code: *#*#2846579#*#*

• Danke
Hier mal ein paar Bilder, da kannst Du sehen, wo Du rauftippen mußt !

Anhänge

• 01.png
    01.png
    18,1 KB · Aufrufe: 505
  • 02.png
    02.png
    505,5 KB · Aufrufe: 490
  • 03.png
    03.png
    41,2 KB · Aufrufe: 462
  • Danke
Guten Morgen Karlchen27. Danke für Deine Mühe und das einstellen eines Bildes. Ich weis nur nicht, wie schnell das sein muss, denn bei mir ändert sich nur die Größe der Schrift, sonst tut sich nichts. (und ich bin richtig schnell)

Hallo,

Die Schriftgröße ändert sich bei mir nicht. Ich tippe da ganz schnell hintereinander drauf und dann kommt das Bild Nummer 2.
Wie schnell mein Finger ist, kann ich dir nicht sagen, da mein Finger-Geschwindigkeitsmesser defekt ist.:confused2:

Bis zu Bild 2 komme ich auch noch. Danach komme ich allerdings auf einen Screen,
wo ich bunte (Jelly-)Beans mit dem Finger durch die Gegend schnippen kann...

Auch nach mehrmaligen Versuchen kommt da nichts von wegen "Gehörschutzwarnung".

Könnte an unterschiedlichen FW-Versionen liegen, dass es nicht überall funktioniert...