Fotos vom Handy verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ninette

Ninette

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo und Servus,

ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe.Von meinem Y530 sind plötzlich alle Fotos verschwunden - ich bin mir aber sicher,diese nicht gelöscht zu haben.
Das Gerät legt ja Bilder auf dem Telefonspeicher ab,weil ich noch keine SD Karte im Gerät habe.
Seltsamerweise sind 2 von den Fotos,die ich vermisse,immer noch unter einem What's App Kontakt gespeichert - wenn die gelöscht wären,dürfte man die in What's App eigentlich nicht mehr sehen.
Das Gerät findet diese Bilder aber auch nicht - aber ich wüsste nicht,dass ich die versehentlich gelöscht hätte.Man kann ja eventuell aus Versehen 1 Bild löschen,aber doch nicht alle komplett???
Hatte das vielleicht schon mal jemand und wenn ja,wo bitte sind die Bilder hin? :confused2:

Wäre schön,wenn mir jemand irgendwie helfen könnte.Vielen Dank schon mal und allen einen guten Rutsch :biggrin:

Lieben Gruß Nina

Hallo, hoffentlich kann hier jemand helfen. Bisher hatte das neue Huawei Y 530 keine SD-Karte, die Fotos wurden im internen Speicher abgelegt. Nun sind sie alle aus irgendeinem Grund verschwunden, ich habe das Handy ans Laptop angeschlossen, um sie dort zu speichern. ABER: SIE SIND WEG!
Weder auf dem Handy (Galerie, Ordner) finde ich sie noch wird ein Ordner DCIM am Laptop angezeigt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Marlotta

Was meint bissher? Du hast die SD gesteckt und dann waren sie weg? Dann ziehe die SD mal wieder raus, vermutlich sind sie dann wieder da.

BTW: Durch Dateisystemfehler können die Fotos eh jederzeit verschwinden. Sind dir die Fotos wichtig solltest du sie eh regelmäßig sichern.

cu

@Marlotta:wie bist du vorgegangen als du die speicherkarte eingestecckt hast???
also das phone sollte immer aus sein bevor du irgendwas entfernst oder hinzufügst,wenn du die speicherkarte einfach rusziehst wie der vorredner sagt könntest du auch nochmal einen datenverlust haben,also vorher unter einstellungen speicher speichermedium sicher entfernen oder so ähnlich telefon ausschalten und dann kannst die speicherkarte gefahrlos entfernen.

Danke für die Antworten. Leider helfen sie mir nicht weiter. Die Fotos sind im internen Speicher gespeichert, es ist noch keine SD-Karte vorhanden, das Handy gibt die Meldung, dass der interne Speicher voll ist.
Und weil Fotos immer mal verschwinden können, wollte ich sie ja gerade im Laptop speichern, wenn ich sie denn mal auf dem Handy finden würde.....

Bitte Hilfe!

Danke,
Marlotta

also kann dir nur sagen wenn der interne speicher voll ist und du sie nicht findest werden sie auch nicht vorhanden sein,hast mal im ordner pictures nachgeschaut dort befindet sich auch im regelfall ein ordner screenshots.
Schau mal in allen ordnern auf dem internen nach sind sie nirgendwo vorhanden sind sie weg würde ich mal sagen

So einfach habe ich entnervt das Problem gelöst: Handy komplett ausschalten, wieder einschalten, und alle Fotos waren wieder da. Warum auch immer sie nicht angezeigt worden sind, nun ist alles wieder OK.
Danke für eure Antworten!

Hallo,

mein Problem ist immer noch nicht gelöst - habe das Handy aber auch noch nicht ausgeschaltet - vielleicht sind die Pics ja dann wieder da.Habe mittlerweile auch eine Speicherkarte drin,aber damit hat sich nix geändert.
Werde aber den Tip von Marlotta ausprobieren :smile: