Ascend 530 - Netzwahl?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barts*Sister

Neues Mitglied
0
Moin,

folgendes eigenartiges Problem mit meinem Huawei Y530...

...der Menüpunkt > Netzbetreiber < unter Mobilfunknetze läßt sich nicht aktivieren bzw. ist die Schrift des Menüpunktes blaß unterlegt (siehe Dateianhang) und eine manuelle Netzwahl ist somit nicht möglich.
Lege ich nun eine andere Simkarte des gleichen Anbieters ein, funktioniert diese Funktion allerdings einwandfrei, beide Simkarten sind von 3Hutchinson (Österreich).

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, eventuell Simkarte defekt ?

Danke

Anhänge

• Sim gif.jpg
    Sim gif.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 454
Wozu willst du das denn .Sim Karte rein und fertig.Meinst etwa GSM wcdma wcdma/Auto .Das ist im Netzwerkmodus.Wuesste jetzt nicht wozu man den Netzbetreiber brauch

Über den Menüpunkt "Netzwerkbetreiber" läßt sich z.B. die Netzsuche von automatisch auf manuell umstellen etc.,

was mich interessiert hätte, warum die eine Simkarte diesen Menüpunkt unterstützt und die andere eben nicht ?

Und wofuer macht man das mit dem Netz.Wenn man kein Netz hat waehle ich dann eins aus ?? Hab das noch nie genutzt

Simon G. schrieb:
Und wofuer macht man das mit dem Netz.Wenn man kein Netz hat waehle ich dann eins aus ?? Hab das noch nie genutzt

Denke das es in diese Richtung geht !

Kurze Erläuterung:

Wenn Du zum Beispiel in Grenznähe wohnst/arbeitest/Dich aufhälst, kannst Du mit manueller Netzwahl ein automatisches Einbuchen ins (teure) ausländische Netz verhindern.

Gruß
Markus

Vollkommen richtig !

Gerade vorhin hat mich eine nette Dame von 3Hutchison telefonisch kontaktiert und hat mir erklärt das meine Simkarte getauscht werden muß.

Ich komme gerade vom 3 Store, die haben mir die "defekte" Simkarte schnell und kostenlos gegen eine neue ausgetauscht, nun klappt es auch wieder mit den anderen Netzprovidern bzw. der Menüpunkt funktioniert auch wieder.

Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: