Apps dem Startbildschirm zufügen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mazzi

Gast
hallo.
ich hab meinem junior das handy geholt und da es ja kein app menü im klasssischen sinn gibt hab ich jetzt ewig rumprobiert wie ich die app icons denn auf den startschirm bekomm. ich finde nur nach langem druck auf den schirm das widget menü. aber wie zu geier bekomme ich app symbole wie zb youtube auf den schirm?

Hallo Mazzi, beim y 530 gibt es kein Untermenü für Apps, es ist alles auf dem normalen Homescreen verteilt. Wenn Du den klassischen Stil mit Homescreen und Appmenü möchtest dann empfehle ich Dir einen alternativen Launcher aus dem Playstore zu installieren, z.b. Nova oder Apex.

ja das weiss ich ja. aaaber, man muss doch aber auch irgendwie eine app auf den schrim bringen die keine verknüpfung hat. weisst was ich meine? zb lösch ich aus versehen FF icon und will das wieder hinstellen. wie?

Tut mir leid aber ich kann Dir momentan nicht folgen. Wenn du eine App installierst dann hast Du auch das dazugehörige Icon auf deinem Startbildschirmen. Löscht du eine APP dann verschwindet auch das Icon. Es ist also nicht nur das Icon gelöscht sondern die ganze Anwendung. Willst Du sie wiederherstellen musst Du die APP neu installieren.

nicht die app löschen sondern das icon dazu. und dieses dann wieder hervor holen

Welchen Startbildschirm hast du denn am laufen ? Den Standard oder den Einfachen ?

standard

also keiner.

absolut erschrekend das unwissen hier. werde mich nach einem andern forum umsehen.

Wenn Du das Wissen hättest, müsstest Du nicht fragen ;-)

und wenn du was wüsstest müsstest du nicht klugscheissen.

Da es keinen AppDrawer gibt sind alle Apps mit Verknüpfungen auf den Homescreens verteilt - evtl. auch noch in entsprechenden Ordnern. Gibt es eine Verknüpfung nicht, ist auch die App nicht installiert. Wenn man eine Verknüpfung entfernt wird auch meines Wissens die App deinstalliert. Da wir aber hier alle erschreckendes Unwissen haben, kann ich mich auch täuschen. Zur Not deinstalliert und installiert die App nochmal, dann dürfte die Verknüpfung auftauchen.

Wer lesen und interpretieren kann ist eindeutig im Vorteil ;-)