Aktivierung des Root-Accounts

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell hast du glück und die Jungs von DC-Unlocker haben das Gerät mittlerweile in ihr Repertoire aufgenommen.Als ich danach gesucht habe
war es noch nicht drin.

https://www.dc-unlocker.com/downloads

Aber warum schreibst du nicht an den Support (mobile@huawei.com) eine Mail mit etwa folgendem Inhalt:

Dear Supporter,

I actually have tried repeatedly to obtain the bootloader unlock code using the web page
Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd..

Your Webpage is down. A search on the web confirmed that other customers from Europe have problems too to obtain the bootloader unlock code through your web page. I therefore list here the info regarding my Y530-XXX again and hope that you are able to provide the code directly.

Mobile Model: Huawei Ascend Y 530-XXX

MEID / IMEI: 8XXXXXXXXXXXXXX
S/N: CXXXXXXXXXXXXXXX
Product Code / ID: 5XXXXXXX

Thanks a lot for your help!

Regards,XXXXXXX

Das rote ersetzt du mit deinen Daten und fertig ist der Fisch!!!!Bootloader Code am besten ausdrucken und GUT wegpacken!!!!!!!!!
Du bekommst nur den einen-einmal!!!

Du muss nur immer schön den Spam Ordner:laugh: überprüfen.
Nur weil du ihn bestellt hast heißt das im Garantiefall nicht das du ihn benutzt hast,oder?!
Du kannst ihn ja genauso wieder schliessen wie du ihn öffnest.

MfG OldMän

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Es gibt da anscheinend noch ein "Universal-Tool" aber es steht nirgendwo zum Download und auch hier im Forum konnte mir niemand was dazu sagen.Vermute es ist ein Original Huawei Support Tool und von denen auch wieder von den Downloadseiten entfernt worden.

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-allgemein.467/huawei-advanced-tool.643534.html

Wäre ja auch zu schön!

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich erfahre "steht doch da und da..."

Da dieser thread doch recht umfangreich ist und ich immer noch nicht bis zum Ende meines Problems gekommen bin - meine Frage: Hat schon jemand das rooten hin bekommen?

towelroot funzt bei mir nicht - die apk-Datei lässt sich nicht runterladen (ich vermute mal wg. des Virenscanners).

Was kann ich tun?

mfG
jens

Ich bezweifle trotzdem sehr stark dass es immer nur einmal Codes für den bootloader sind aber keine auf diesem Planeten will seinen verdammten Code Posten als würde man ihm da gleich sein ganzes Vermögen weg nehmen :ohmy:

Der Code ist immer individuell für jedes Gerät. Warum soll also jemand seinen Code für Andere posten? - bringt ja nix.

Ich glaube kaum dass eine Firma die nicht mal eine gut funktionierende Android Oberfläche erstellen kann einen einmal key für Millionen von produktionsfehlern verwendet. Wenn niemand seinen key online stellt kann auch keiner wissen ob es ein genereller Code ist oder ein einweg

So wie ich das verstehe wird aus der IMEI der Seriennummer und des Produkt Code eine Individuelle Nummer generiert-der Bootloader Code.
Sollte das tatsächlich so sein erklärt sich schon aus der verwendung der IMEI das der Code einzig artig ist.

@ jens.zauter: Ja der Virenscanner Zickt rum und Ja mit Towelroot bekommst du root.

Wieso machen die sich so einen Aufwand dabei aber können nichts gutes zustanden bringen?

Naja meine Freundin hat nun ein galaxy s2 mit 3700mAh akku und omni rom auf Android 5.0 da kann das dreckige huawei in die Tonne

Naja,das Y530 ist kein Kracher aber man muss ja auch Preis/Leistung beachten und dafür ist es ganz ok.Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt bekommt man auch bei Huawei Geräte die ganz locker mit Samsung&Co. mithalten können.
Muss man den aufwand für den Bootloader nicht bei vielen Hertellern betreiben?
Ich möchte wetten das es auch für das Y530 die eine oder andere CustomROM gibt.
Habe aktuell LiquidSmooth(KK) auf meinem G510 und läuft auch ganz gut.

Und alle meine Huaweis sind Sauber,dreckig würde meine Frau nicht zulassen!!:lol:

Die stock rom des huawei g510 g530 und g550 ist totaler Müll da es hängt und einen dauernd aus den apps raus wirft.fällt der Akku stand unter 10% hängt das Handy wie ein Sony Ericsson xperia neo und das für 130€? Nein danke solch Müll werde ich nie wieder kaufen und custom rom für die genannten huawei gibt es auch nicht so viele wie für Samsung.

Bootloader Problem hat man bei Samsung auch nicht da dort meistens über cwm geflasht wird

Kann mich über die Stock vom G510 nicht beklagen,klar geht´s besser.Besser geht´s immer-aber auch das ist geschmackssache.Samsung ist nicht so ganz mein ding,ist aber meine Meinung.Das sich die Stock aufhängt oder dich aus den Apps wirft habe ich so nicht beobachtet-nicht bei dem Y300,Y530 und dem G510.Habe die Stock bei allen Geräten angepasst und Bloatware und sonstigen Müll deinstalliert.Wer braucht schon Kisuaheli oder Hangouts auf seinem Gerät.Ich möchte aber auch betonen das auch das was man als Bloatware empfindet Geschmacksache ist.Aber eine "Aufgeräumte" Stock läuft gut und manchmal liegt es an den Apps das man Probleme mit dem Gerät bekommt.Das Y530 läuft seid dem 24.12.14 mit meiner modifizierten Stock fehlerfrei!!

Wo ist der unterschied ob man über CWM oder TWRP flasht?Bei Huawei muss der Bootloader immer entsperrt sein.

Aber insgesamt ist das hier nicht der richtige Thread um über unsere Geräte Vorlieben zu sprechen.

Deswegen noch mal an jens.zauder:Ich werde Towel mal hier verlinken um deinen Virenscanner zu umgehen.Im verlaufe diesen tages.

MfG OldMän

Towleroot kann er vergessen ohne entsperren des bootloaders und wenn er entsperrt ist kann er sich auch einfach die su App im store ziehen da die auch die benötigten Binaries mitbringt

Entsperrten Bootloader setzte ich vorraus!Ist ja hier im Thread auch beschrieben worden.
Ohne entsperrten Bootloader geht garnichts bezüglich allem was mit Root zu tun hat.

MfG OldMän

...erstmal danke für eure Hilfe.

mfG
jens

Gerne!Hast du den Bootloader Code bestellt?

Frohe Ostern allen hier!!!!!

MfG OldMän

Hallo,

ich habe nun auch mein Huawei Y530 mit Towleroot gerootet. So weit funktioniert auch alles. Mein einziges Problem ist, das mir der Root Explorer die Inhalte der internen und externen Speicherkarte nicht anzeigt. Des weiteren kann ich mal System Dateien kopieren und mal nicht. Wenn es mal geht und ich Dateien auf die externe Speicherkarte kopieren kann, werden sie mir auch im Root Explorer angezeigt. Aber nur diese. Und wenn das mit dem kopieren nicht funktioniert, kommt folgende Fehlermeldung "Die Einfügen Funktion hat versagt. Vielleicht war nicht ausreichend Platz im Zieldateisystem vorhanden." Meine Speicherkarte hat 32GB, davon sind noch 21GB frei. Der normale Datei Manager von Huawei zeigt mir aber den Inhalt der internen und externen Speicherkarte an. Habe auch verschiedene Datei Manager und Explorer getestet, immer das selbe Problem.

Was ist da los und kennt Jemand das Problem ?

Mein Y530

Huawei Y530-U00

Build-Nummer

Y530-U00V100R001C900B508

Root Explorer Version: 3.1.1

SuperSu Version: 2.00

@karlchen27: Hast du mal einen Neustart nach dem Rooten bzw. nach dem Installieren vom RootExplorer ausprobiert?
Vieleicht liegt es ja an deiner SD Karte das sie nicht richtig gemountet wird vom System.Mal eine andere SD Karte ausprobieren(max.32GB|64GB sind exFAT formatiert und können probleme machen bei Geräten die nur bis 32GB verarbeiten können).

SuperSu Binary aktuell?

Ich kann dazu nichts weiter sagen weil ich den ES Datei Manager standart mässig Installiere und das Funktioniert bisher bei allen Geräten(Huawei´s-G510,Y300,Y530-U00,Ideos X3|Samsung´s-Mini S2,S2,S5360).

Das Y530 habe ich zu Weihnachten verschenkt aber ich bin mir 110%tig sicher wenn es nicht klappen würde mit dem ES, würde ich davon hören zwecks Problem beseitigung,so ist die Familie halt:smile:!!!!

MfG OldMän

Nachtrag:
Da ist wohl im Forum schon "so etwas" bekannt: https://www.android-hilfe.de/forum/...arkeit-der-internen-speicherkarte.650812.html

Wenn wie hier beschrieben Towelroot mit der SuperSU ein Problem mit dem Internen Speicher verursachen müsste man mal eine andere Super User App testen.zB: diese hier:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noshufou.android.su&hl=de

Nochmals MfG OldMän

Zuletzt bearbeitet:
@OldMän

Danke für Deine Hilfe, aber alles was Du angeboten hast, habe ich auch schon versucht.

ES Datei Manager
SuperUser APP

Hat leider bis jetzt nichts gebracht. Habe das verhalten mal näher beobachtet.

Wenn ich den Root Explorer öffne und die Speicherkarte anklicke, sind keine Dateien zu sehen. Schließe ich den Root Explorer, merkt er sich den zuletzt geöffneten Ordner. Starte ich den Root Explorer noch mal, zeigt er mir den Inhalt der Speicherkarte, aber so bald ich eine Datei anklicke, verschwindet wieder alles. So verhält sich das im internen Speicher und externen Speicher (SD Karte). Ist alles sehr merkwürdig.

@karlchen27:
Rootmanager deinstallieren,Caches Wipen neu Installieren.Vieleicht.....
Ansonsten mal den ganzen Root Vorgang wiederholen?
Beachte den von mir verlinkten Thread,evt. ist Root und zugriff auf externe SD nicht möglich durch den Bug in Towelroot?!

Vieleicht ist der Bug in der nächsten Version behoben.

Tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte aber vieleicht fällt mir oder jemand anderen hier noch was ein.

MfG OldMän

Nachtrag:
Ich habe da noch ein youtube Beitrag gefunden in dem mit RootGenius ein Y530 gerootet wird.Scheint in Latain Amerika zu sein.Ob es bei unserem Europäischem klappt weiss ich nicht.Leider ist auch mein Spanisch muy malo!
Aber schau doch mal rein vieleicht ist es eine Alternative zu Towelroot.
https://www.youtube.com/watch?v=mzigMvNYmFc

http://rootgeniusdownload.com/

Allerdings installiert RootGenius die SuperUser App "KingUser"
die wohl in China programmiert wird und angeblich unseren Chinesischen Freunden ein Hintertürchen auf unser Gerät öffnet.Habe ich gehört,ob es stimmt weiß ich nicht.Habe aber auch gehört das man KingUser recht einfach gegen eine andere SuperUser App austauschen kann.
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-helix.1946/root-cat-helix-ohne-pc.618557-page-2.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karlchen27
So,ich hatte gerade die Chance war genommen einen Blick auf das von mir im Dezember gerootete Y530 zu werfen.
Buildnummer: Y530-U00V001R001C900B508
Towelroot Version 1.1
SuperSU Version 2.0

Zugriff auf ALLE Speicher mit ES Dateimanager möglich.

Ich habe mir die .apk von dem Gerät besorgt und stelle sie hier zu Verfügung.Drücke dir und allen anderen die Daumen das es damit geht.
Hier Version 1.1+SuperSU 2.0 OHNE adb-Tools:
https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/41F25F1751E46AB9D09BAA19E380720D8B4C2877

Avast Antivirus hat auf meinem Androiden und meinem PC sofort angeschlagen.Also obacht!!!!

Hier Towelroot 3.0+SuperSU 2.0+adb-Tools:
https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/5A22423772537DE524D04FDE244F2240ACF1DD66

MfG OldMän

Anhänge

• 1 Kopie.jpg
    1 Kopie.jpg
    544,2 KB · Aufrufe: 223
  • 2 Kopie.jpg
    2 Kopie.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 206
  • 3 Kopie.jpg
    3 Kopie.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 209
  • 4 Kopie.jpg