Aktivierung des Root-Accounts

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OldMän;8426736 schrieb:

Kann das Gerät die recovery nicht laden weil es nicht Kompatibel ist?
Nö, eher weil der Dateiname falsch ist. "recovery.img" muss schon die Dateibezeichnung im Ordner selbst sein. War zumindest bei mir der Fall, falls ich mich mal vertippt hatte. Andere Konstellation wo dieser Fehler auftaucht, hatte ich bisher noch nicht.

PS. Und am besten mit "cd" ins entsprechende Verzeichnis wechseln, sonst gibts evtl. Probleme bzgl. Dateipfad.

Zuletzt bearbeitet:
JA aber wie heisst eine Datei die recovery.img heisst???????????
Muss ich die Umbenennen?Brennen und dann öffnen?
Ich habe die Datei mit dem IE und dem Firefox heruntergeladen und sie heisst immer recovery.img.
Was nun?Wie nun?Bin ratlos.....

Und der Befehl \adb devices sollte mir doch auch das Gerät anzeigen?Tut er aber nicht.

MfG OldMän

Anhänge

• recovery.jpg
    recovery.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
OldMän;8428975 schrieb:
JA aber wie heisst eine Datei die recovery.img heisst???????????
Nö dann passt schon. Nur manche geben halt schlicht "recovery.img" ein, weil das bei vielen Anleitungen so dabei steht, selbst wenn die Datei tatsächlich anders heißt.

Wie gesagt: wechsle mal mit "cd" direkt ins Verzeichnis wo die fastboot.exe liegt und erst dann führst du den fastboot Befehl aus. (ohne Pfadangabe, da du ja dann schon im Ordner bist)

Falls du gucken willst ob das Gerät gefunden wurde musst du "fastboot devices" eingeben - adb kann im Fastboot Modus schlicht nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ah...danke.cd gebe ich in die Konsole ein?

Ja oder rechtsklicke bei gedrückter Shifttaste einfach in den Ordner wo die fastboot.exe liegt und sage "Eingabeaufforderung hier öffnen", dann biste auch drin.

Danke,probiere ich gleich....hänge noch im bzw. am Tannenbaum....Melde mich dann nochmal.hoffe du bist dann noch da!!!!

MfG OldMän

Also der Tip mit Shift+rechte Maustaste hat geklappt. Aber nur der Test, fastboot boot recovery.img, funktioniert.
Es lässt sich nicht flashen.Aber ich kann anscheinend ein Backup des Systems schreiben, das lasse ich jetzt durch laufen, dann kann ich es hoffentlich auf die gleiche Art und Weise zurück spielen.Denn ich muss es jetzt langsam einpacken damit der Weihnachtsmann es morgen noch unter den Baum legen kann!
Vieleicht bist du ja noch da und hast noch nen schnellen Tip für mich!?

Vielen dank und schöne Weihnachten an KatyB,Dracoony,email.filtering,reraiseace und alle anderen hier im Forum.

MfG OldMän

Anhänge

• CMD 2.jpg
    CMD 2.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 258
Falls du flashen willst musst du "fastboot flash recovery recovery.img" schreiben, da das Wort recovery nach "flash" an gibt in welche Partition das Image geflasht werden soll. Will man nur davon booten ist diese Angabe nicht notwendig bzw möglich.

Wenn du "fastboot help" eingibst und enter drückst werden dir mögliche Optionen dieses Befehls ausgegeben.
(oder wars nur fastboot ohne alles?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Oh klasse!DankeDankeDanke!!!!!!!!!!!!
Werde sofort ausprobieren!

MfG OldMän

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Es funzt nicht auf anhieb.....!
Ich habe aber ein Nandroid schreiben können.Mein Einpack-Elf schreit schon das ich jetzt fertig werden soll...!Ich Tüte das Gerät jetzt ein und lass es verpacken!

Ganz lieben dank noch mal das du dir die Zeit mit mir genomen hast!!
Das Gerät verlässt auch unser Haus und deshalb belasse ich es bei der einen Sicherung!

MfG OldMän

Hm sehr komisch. Und das obwohl du extra Bootloader entsperrt hast. Ggf. kann man ja mal per Teamviewer drauf gucken, falls du das dennoch mal hin bekomme willst.

Brat mir einer ´nen Storch die Beine schnön knusprig!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Volume - & Power komme ich in den FastbootMod von Huawei.
Stecke ich nen Ladekabel an komme ich zum CWM!!!!!!!
Immer Schnellstart aus!
Schnellstart an Bootet Handy ganz normal bzw. lädt so wie es soll....!!!
Nein stimmt nicht auch bei deaktiviertem Schnellstart komme ich in den CWM!
Mit nur dem Ladegerät,kein PC angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist nen "Feature" dass wenn Gerät aus und Kabel ran zum aufladen er dann ins Custom Recovery bootet.
Ist aber bei glaub allen Huaweis so.
Aber dann hast du die CWM Recovery ja doch flashen können.

Wird die Beschenkte wohl etwas verwirren aber damit kann ich gut leben solange das Phone dann auch läd.Denn die Lade LED leuchtet nicht.

Kann ich dir nicht sagen ob es dann lädt... hab das Gerät ja nicht. ^^
Ich würde es erst gar nicht ausschalten - wenn dann in den Flugmodus packen. Herunterfahren und starten verbraucht mehr Akku als wenn man es im Flugmodus lässt.

Scheint so das es doch geklappt hat!Hatte versucht halt über die Tasten kombination ins CWM zu booten und das klappt nicht-so geht es aber auch.
Bei den Ascend G510 ist dem nicht so und bei den Y300 kann ich das nicht sagen da ich dort TWRP drauf habe.Da benötigt man die Tasten kombi(Volume - & Power).

Hoffe das es das tut!!!!!!!!!Anders wäre nämlich schlecht.......

Moin.

Ich weiß der thread ist schon alt aber aus den 12 Seiten von denen ich die ersten drei übersprungen habe werde ich einfach nicht schlau.

Funktioniert nun das rooten ohne offenen bootloader oder nicht?

Hab bis jetzt towleroot und framaroot ausprobiert aber keinen Erfolg gehabt.
Gibt es keinen generellen unlock code für den bootloader oder wie? Kann mir nicht wirklich vorstellen das huawei sich die Mühe macht und für jedes y530 einen separaten Code schreibt oder?

Welche Tools brauche ich nun für mein Vorhaben,denn ich würde auch gerne eine stabilere rom flashen da die Standard huawei der totale Müll ist

Mfg.kepro

Den englischen Support von Huawei anschreiben für den Unlock Code, Trowlroot installieren und ausführen, SuperSU installieren, BusyBox installieren, Finish!

Meine Frage bezog sich aber auch darauf ob es nicht einen generellen unlock code gibt denn der Support soll ja sehr arbeitswütig seien nach Aussagen verschiedener Foren.

Also muss man unbedingt den bl öffenen oder wie?

Ja,der Bootloader muss geöffnet werden.Zumindest bei meinem Model,was hier ja schon beschrieben habe.
Läuft überigens seid dem 25.12.14 bis heute,15.2.15, fehlerfrei.
Towelroot benutzt nach entsperrtem Bootloader.

MfG OldMän

• Danke
Reaktionen: kepro
Danke doch das löst noch nicht dass Problem mit dem bl.

Ich würde gerne den Support egal ob deutsch englisch oder meinetwegen auch chinesisch umgehen und ich bezweifle stark dass das nicht möglich sei