Aktivierung des Root-Accounts

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:laugh: Es geht wieder!

Anscheinend tut towelroot (v2) nix wenn schon root Rechte vorhanden sind.
Habe mit SuperSu kompletten un Root durchgeführt.
Nach dm Neustart funktionert das Disgn app wieder.

Jetzt mit towelroot v2 gerootet, funktioniert alles :thumbsup:

EDIT: Hmm, nach Neustart nach SuperSu Installation ist das Problem wieder da :eek:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats sich erledigt mit dem huawei hab mir jetzt das p6 geholt müsste morgen da sein

Meine Kamera funktioniert nicht mehr "Der interne Speicher ist voll. Legen Sie eine SD-Karte ein". Obwohl Platz ist.

Hab die aktuelle towelroot draufgemacht (v3 wohl)
+ SuperSU aus dem Store.
Root funktioniert soweit.

Habe internen Speicher (nach Root) etwas leeren können = 164mb frei
Interne SD-Karte ist natürlich vorhanden = 192mb frei
Auch noch Cache von allen Anwendungen gelöscht.
Reboot.

Alles nix gebracht, kann keine Fotos mehr machen. Auch nicht mehr anzeigen. JPG's Liegen zwar auf der SD-Karte, kann jedoch nicht göffnet werden mit Galerie oder Quickpic (error)

Weiß jemand Rat?

Zu viele Thumbnails drauf???

Edith sagt: Das hat aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Rooten zu tun!
Bitte beim Thema bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera stimme ich dir zu. Und nein, Thumbnails sind ebenfalls keine drauf.
Das Problem mit der Bilddarstellung bzw. SD-Karten Zugriff von Apps im allgemeinen kam jedoch definitiv durch das rooten mit der aktuellen Towelroot, davor hat alles noch funktioniert.

Quickpic: unknown error (code14): Could not open database
Galerie: Kein Inhalt
Maps: startet, zeigt aber kein Bildmaterial mehr an :)
Whatsapp: Voice Recording läuft nicht mehr: Recorder konnte nicht eingerichtet werden
Music: kein Zugriff mehr auf SD-Karte, zeigt keine MP3-Inhalte mehr an.

Welche root methode geht denn nun? Soll Towelroot v2 funktionieren und v1 bzw. v3 nicht?

Alle 3 Versionen funktionieren.

Dracoony schrieb:
Alle 3 Versionen funktionieren.

Also sollte man v3 auch benutzen?

Edit: hab v3 benutzt, läuft bisher super! Hatte voher keine anderen root methoden ausprobiert, nur bootloader unlocked und towelroot rauf gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wohl falsches Forum, aber derartiges fand ich hier nicht,sorry.
Hab ein Y530 und mit Towelroot gerootet, dann hab ich mit buld.prop editor meine Datei in einer Zeile von "flase" auf "true" geändert, nun bootet mein Handy nicht mehr. Kann ich die Datei iwie reparieren (ADB) oder neu aufspielen? (Hab leider keine Sicherheitskopie der build.prop)
Factory Reset im Recovery hat nix gebracht

Ich hab nun per ADB und "adb pull /system/build.prop /build.prop auch erreicht das ich die Datei auf C:\ habe. Wie bekomme ich die geändert (notepad++) wieder zurück sodass die alte überschrieben wird und mein Handy wieder bootet?

Nach der Änderung versuchte ich nun per adb push build.prop /system/ die Datei zurückzuschreiben, allerdings kam dann "cannot stat 'build.prop': no such file or directory

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Warst in der Tat falsch, jetzt biste richtig ;)

Problem hat sich erledigt. Nach Download und flashen der Firmware geht's nun wieder

Root allerdings geht weiterhin nicht.wenn ich nur towelroot ohne eine superuser APP ausführe, gehen root tools und das Problem mit der sdcard0 bis zum neustart, danach allerdings geht iwie keine APP mehr richtig.weder zum download ausm playstore noch die Kamera oder sonst was.

Habe gestern mal ein Huawei y 530 in die Finger bekommen. Mit Towelroot v 3 gerootet, Superuser drauf, Titanium installiert, alles ohne entsperrten Bootloader. Funktioniert seit 24 Std. ohne Probleme.

Habt ihr vor dem Rooten mit Towelroot den Bootloader wirklich entsperren müssen? Ich dachte bisher immer, dass das nicht nötig ist, will aber nun nicht das Versuchskaninchen sein.
Konnte jemand sein Handy ohne den Bootloader vorher zu entsperren mit Towelroot rooten?

Antwort steht doch über deinem Beitrag. Towelroot funktioniert ohne entsperrten Bootloader - wenn man den Bootloader entsperrt bekommt, bräuchte man nicht notwendigerweise auf Towelroot setzen.

Danke. Habe ich wohl überlesen,... Sorry!

Kein Ding. Fragen kostet ja nix. :)

Moin...

Nachdem ich damals mit der ersten Version von TowelRoot die bekannten Probleme wie kein Zugriff auf die interne SD-Karte hatte,
habe ich das Vorhaben, mein Y530 zu rooten, erst mal wieder verworfen..

Mittlerweile nervt das Gerät allerdings immer öfter mit der Meldung, dass Updates mangels genügend freiem Speicher nicht
durchgeführt werden können. Also muss jetzt endlich doch mal was getan werden...

Nun stellt sich mir die Frage, womit ich das Gerät denn nun rooten soll?
Man liest ja, dass TowelRoot V3 und auch RootGenius 1.8.7 beide mittlerweile fehlerfrei rooten.
Welches Programm würdet ihr jetzt empfehlen?

LG, ABi69

Hallo,

hab mir nun vor zwei Wochen das Y530 zugelegt.

Nur bekomme ich es auf Gedeih und Verderb nicht gerootet.
Towelroot V3 klappt nicht und Rootgenius verzeifelt auch an dem Gerät.
(Bootloader unlock Code müsste die Tage kommen, deer supp ist etwas träge^^. ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich den überhaupt brauche?
also zumindest Towelroot müsste ja ohne auskommen.)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?