Empfangsqualität des Y 330?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Handynator

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum:thumbup:.

Ich möchte mir als Übergangshandy das Y 330 zulegen, es sollte ca 6 Monate "halten". Dieses Handy hat überwiegend positive Rezensionen.
Einige berichten von einer Empfangsschwäche, das Y 330 würde manchmal voll empfangen und kurz darauf schwach bzw gar nicht mehr?
Nun erwarte ich für diesen kleinen Preis kein " Empfangsmonster", kann man sich zumindest darauf verlassen das man die meiste Zeit Empfang hat?
Ich habe Vodafone als Netzbetreiber.

Grüße aus Hessen!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Handynator.

Zuerst mal: Willkommen bei A-H.de ;)

Der Empfang ist mMn völlig in Ordnung.
Was man wissen sollte: modernere Smartphones sollen einen niedrigen SAR-Wert erreichen (Energie, die auf den Körper einwirkt).
Nun ist das Erreichen dieses niedrigen Wertes direkt mit der Empfangsstärke gekoppelt und so kommt es, dass modernere Smartphones definitiv nicht mehr so empfangsstark sind wie ältere Modelle.
Das ist bei unserer doch recht guten Versorgung in Westeuropa aber mittlerweile auch nicht mehr unbedingt nötig ;)

Gruß
Markus

Danke für die kompetente Auskunft. Werde es mir mal bestellen. Aber ich mach es lieber nicht aus, weil hier berichten schon 2 Leute das es sich nicht mehr einschalten lässt?, nun ja sind wahrscheinlich "Montagsgeräte", soll bei anderen Marken auch vorkommen.

Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich wieder:thumbup:

Grüße aus Hessen,
Thomas

Also das Telefon an sich regt mich zwar immer mehr auf, aber es macht durchaus noch freude sich damit zu beschäftigen. den empfang allerdings finde ich super. ich bin im d2 netz unterwegs und die netzabdeckung ist an meinem wohnort ohnehin so richtig mies. seit dem ich das y330 hab (mein erstes smartphone) kann ich eigentlich nur positives berichten. der empfang ist wesentlich besser während unsere alten geräte (nokia e71 und vergleichbares) sowie einige iphones und einige "wertigere" androiden als das y330 aus meinem umfeld hier nach wie vor über sehr schlechten empfang klagen.
eine verschlechterung kann ich also auf keinen fall feststellen.
während ich mit anderen telefonen in meiner wohnung fast gar nicht erreichbar war/bin, kann ich mit dem huawei durch die bude rennen und habe keine erreichbarkeitsprobleme mehr. lediglich die qualität der verbindung leidet gelegentlich etwas, was aber auf grund der miesen netzabdeckung hier zu verschmerzen ist.

Zuletzt bearbeitet: