Aktivierung des Root-Accounts

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markus007 schrieb:
Also ich habe jetzt die Firmware für das Huwaei Y-330 und zwar diese Version:

Wie flasht Ihr die Firmware? Habt Ihr ein entsprechendes SD Ladetool oder macht Ihr das über den PC ?. evtl. kauf ich mir in Ebay noch ein weiters Y-330 dazu.

[/B]

Also ich starte im Recovery-Modus und habe vorher die FW auf SD-Karte draufgemacht...

Geht so eigentlich ohne PC...

Gruß
P.

Markus007 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

um die updatemeldung loszuwerden müsste folgendes funktionieren:

In den Einstellungen die automatische Benachrichtigung deaktivieren, im Benachrichtigungsmanager beim Tool updates die Benachrichtigung abschalten. Handy neustarten, dann müsste die 1 bei Updates weg sein.

äähhh nö, in den einstellungen finde ich den menü punkt automatische benachrichtigung nicht, in den benachrichtigungsmanager finde ich das tool updates nicht ...
ein paar screenshots wären hilfreich da mir das gesamte menu des telefon immer suspekter erscheint ....:confused2:

salut, j'ai suivit ce sujet depuis le debut et j'ai rooter Y330-U01 V100R001C00B133 avec PdaNet + pour Android et RootGenius liens ici [Guide] Install drivers for any device using… | Android Development and Hacking | XDA Forums, https://www.dropbox.com/s/omrjip57skzh3g7/RootGenius.exe
tester avec succes,exuser la traduction faitepar google francais-allemand.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

hallo , ich habe diese seit Beginn verfolgt und ich Rooter Y330 - U01 + V100R001C00B133 mit PdaNet für Android und RootGenius Links Confixx - developers.com/showthread.php?t=1983470,http : //pdanet.co/a/ , https://www.dropbox.com/s/omrjip57skzh3g7/RootGenius.exe
Test erfolgreich , exuser faitepar französisch Übersetzung Deutsch Google.

Rootgenius versucht zwar ne app zu installieren, verändert aber am ende nichts und der gesamte vorgang bleibt hier bei 20% stehen. das ändert sich auch nach 15-20 minuten nicht, habe ich mehrfach probiert und dann ergebnislos abgebrochen.
Treiber sind installiert und das Telefon wird auch erkannt.

Hy,

bei mir hat rootgenius super funktioniert - hat aber locker 20-30 Minuten gedauert...

Beim zweiten Rooten - nach dem Totalabsturz - ging dann aber der Rootvorgang schneller...

Habe auch mein schwierig zu rootendes Acer Tablet damit hinbekommen...

Gruß
P.

Danke für den Hinweis, dann werd ich das nochmal mit ein wenig mehr Geduld probieren.

edit//
Habs nochmal probiert. RootGenius 1.8.7 english, usb debugging und falsche Standorte zulassen in Entwickleroptionen einschalten/erlauben und dann gings. Das mit den Standorten hab ich mir ergoogelt, das hab ich vorher nicht gewusst. Der Vorgang lief bis 28% das Handy startete einmal neu und zack waren die 100% erreicht. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert. Rootcheck sagt Herzlichen Glückwunsch, ob alles so richtig ist wird sich zeigen, ich werd mich dann mal dran setzen und den Müll rausbringen.

Mit den gleichen Einstellungen hat KingoRoot allerdings weiterhin versagt, das hab ich nebenher nämlich ebenfalls probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch ne Möglichkeit den Root wieder Rückgänig zu machen ??

Ja, ebenfalls wie bei KingoRoot.
Allerdings hab ich ein neues Problem. Ich kann TitaniumBackup nicht nutzen, erkennt kein Rootzugriff, ist wohl auf SuperSu angewiesen. Wenn ich das jetzt installiere sagt es mir beim starten das keine su-Binarys vorhanden sind und von SuperSu auch nicht installiert werden können.
Besteht die Möglichkeit die Kinguser App mit SuperSu zu ersetzen? Oder SuperSu auf die Ausnahmeliste von Kinguser zuzufügen? Da kommt nämlich keine anfrage für.

Als Android-Anfänger hat man es nicht leicht. Gerade wenn man keine Datenschleuder haben möchte.

Mein Y330 (Y330-U01, Firmware B121, Zertifikat Serbia) konnte ich mit KingoRoot 1.2.5 rooten. SuperSu hab ich auf 2.13 aufgerüstet. BusyBox, Online Nandroid Backup, Nandroid Manager und Titanium Backup wurden installiert. Das Backup mit Nandroid wollte erst nicht so richtig gelingen. Nandroid will wohl eine SIM-Karte und Datenverbindung. Da das Y330 in Nandroid noch unbekannt ist, wählte ich andere HUAWEIs aus (G526 und Y530) ... Backups gelangen dann ohne Probleme. Und von dem unnötigen Mist (Google, Facebook usw.) dürfte eigentlich jetzt auch nichts mehr da sein :biggrin:.

erbensuppe, scheint es, dass die Root niet functioneert? ich muss wirklich Root haben :sad:

Danke fur die gute arbeid !

Sieht ganz so aus. Apps die ich mit der Kinguser App deinstalliert habe wurden tatsächlich gar nicht entfern sondern nur in der App nicht mehr angezeigt und diverse andere Apps, welche zwingend Root benötigen funktionieren nicht.
Gelegentlich meldet sich die Kinguser App mit dem Hinweis das die SU Binarys nicht geladen werden können.
Direkt nach dem vermeintlich erfolgreichen Root mit Rootgenius SuperSu zu installieren bringt ebenfalls nicht. Selbe Meldung, SU Binarys lassen sich nit laden.
Da scheint echt jemand etwas angepasstes für basteln zu müssen um das Ding wieder erfolgreich rooten zu können.

Mit online Android funktioniert das Backup und mit titanium backup können alle Apps entfernt werden, jedoch setzt das root mit kingo root und Firmware B116 vorraus.

Moin zusammen!

Ich habe diesen Thread jetzt einmal komplett durchgelesen. Habe ich folgende
Punkte richtig verstanden:

1. Es gibt derzeit kein CustomRom für das Y330.
Ist ein CustomRom diesbezüglich denn offiziell geplant?

2. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, ein deutsches StockRom von Huawei
auf das Y330 zu installieren?

3. Gibt es hier eine Liste, aus der man erkennen kann, welche Apps ich definitiv
mittels Titanium BackUp löschen kann bzw. welche Apps ich auf keinen Fall
anfassen darf?
(Als Beispiel: Leider löschte ich die "Huawei Kontakte"- App, welche wohl mit dem
Dialer verknüpft waren... :-/ ... ergo: Neue DialerApp installieren)

Gruß
Hugo

Wenn Du Dein Gerät vorher mit titanium Backup sicherst, kannst Du evtl. Versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen und zwar aus der Entsprechenden Datensicherung. Ich habe immer eine aktuelle Datensicherung auf der SD Karte dabei.
Mit dem löschen muss man allerdings vorsichtig umgehen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es. Unbedenklich sind alle werbeapps wie Hotel.de oder Google apps. Usw. Trail Versionen können ebenfalls gelöscht werden.

Root habe ich und hier läuft alles Schoko...

1) Ich hatte ein erstes BackUp (wie empfohlen) mit OnlineNandroid erstellt (FreeVersion).
Dieses ist auf der ext. SD Card gespeichert.

Leider verstehe ich noch nicht ganz, wie ich wieder Restore.

2) Grundsätzlich verstehe ich die Thematik "Löschen von Apps". Leider finde ich die Bezeichnung
mancher Apps als nicht ganz klar (in TitaniumBackUp),
wobei anscheinend ja auch eventuelle Verknüpfungen bestehen (siehe Kontakte + Dialer).

Markus007 kannst Du mir bzgl. Custom Rom noch einen Status geben?
Weißt Du Näheres?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich eines custom roms weiß ich auch noch nichts. Nur das was CM auf der Seite stehen hat. I
Vielleicht kommt ja gar keines

Gibt es echt keine Möglichkeit das Update wieder los zu werden?
Und denke mal, das ich auch keinen Weg finde wie ich das Ding getauscht bekomme (besitze es erst seit 4 Tagen) .... Schade habe wohl das Ding für mich nutzlos geupdatet ... Will jemand ein fast neues y330 was nicht rootbar ist kaufen? Bitte Preisangebote per PM ;)
Felge

wenn du es 4 tage hast dann kannst es doch zurückgeben. das du das update gezogen hast brauchst du ja nicht erwähnen. zurücksetzen, einpacken, fertig. dann lauert du dir in einen anderen laden ein neues. wenn alle sticke reissen... bleibt immer noch ebay. nicht jeder legt wert auf ein sicherheitsandroid. :)

Hi Leute, bitte helft mir. Ich habe wie hier beschrieben mit Kingo gerootet und alles wunderbar.

Dann wollte ich das Handy zurücksetzen und komme nicht mehr ins System. Jedesmal hängt sich der Einrichtungsmanager auf.

Über adb wird es gar nicht erkannt. Über USB auch nur als ADB aber nicht vom Programm.

Flashen habe ich bereits versucht, ging aber nicht.

Es funktioniert ja alles. Kann sogar Screenshots machen und bearbeiten.

Nur ich komme nicht mehr rein. Bei der Uhrzeiteingabe beim Assistenten stoppt es.

Den Assi zu überspringen gelingt mir auch nicht.

Habt ihr eine Idee?

Das Handy ist fast neu. Wenn ich es zurückschicke, werden die es sicher bemerken mit dem Root und das wars oder?

Laut Kingo war der Root erfolgreich. Jetzt sagt er aber root=no

Im fastboot/recovery modus kann ich anstöpseln und HiSuite beginnt einen Treiber zu laden. Danach sucht er einen im Netzwerk. Das dauert ewig und es passiert nichts.

Was kann ich noch tun? Es ist ja scheinbar ein Software und kein Hardware Problem.

Ps: habe keinen Cardreader um über die sd zu flashen.