J
JulianM
Erfahrenes Mitglied
- 35
Hallo Zusammen,
das Thema wurde im Sammelthread schon mal aufgefriffen, sogar von mir selbst:
Mir ist dies aktuell bei folgenden Apps aufgefallen:
- SwiftKey
- Nova Launcher //Ok, doch nicht. Der Launcher bleibt auch nach einem Reboot bestehen.
Ich habe heute bereits den Unlock-Code für mein Y300 (B171) via Huawei-Webseite angefordert, damit ich mein Gerät (hoffentlich) morgen rooten kann, aber ich wäre sehr froh, wenn jemand für dieses Problem überhaupt eine Lösung kennt (oder ist dies ein JellyBean-Problem?).
Könnte ich eventuell mit Root die anderen Android-Tastaturen deinstallieren (wobei deaktivieren/einfrieren auch reichen würde) und somit letztendlich nur die SwiftKey-Tastatur aktiv halten?
Im Sammelthread bin ich leider nicht fündig geworden und auch die anderen Threads behandeln dieses Thema scheinbar nicht.
Freundliche Grüße
Julian
das Thema wurde im Sammelthread schon mal aufgefriffen, sogar von mir selbst:
Jetzt habe ich mir selbst ein Y300 gekauft (selber o2-Shop) und nun habe auch ich das Problem, dass diverse Apps nach einem Reboot durch Huawei-Apps ersetzt werden.JulianM schrieb:Ich verwende die kostenpflichtige Version von SwiftKey und das Problem tritt bei mir nicht auf.
Mir ist dies aktuell bei folgenden Apps aufgefallen:
- SwiftKey
- Nova Launcher //Ok, doch nicht. Der Launcher bleibt auch nach einem Reboot bestehen.
Ich habe heute bereits den Unlock-Code für mein Y300 (B171) via Huawei-Webseite angefordert, damit ich mein Gerät (hoffentlich) morgen rooten kann, aber ich wäre sehr froh, wenn jemand für dieses Problem überhaupt eine Lösung kennt (oder ist dies ein JellyBean-Problem?).
Könnte ich eventuell mit Root die anderen Android-Tastaturen deinstallieren (wobei deaktivieren/einfrieren auch reichen würde) und somit letztendlich nur die SwiftKey-Tastatur aktiv halten?
Im Sammelthread bin ich leider nicht fündig geworden und auch die anderen Threads behandeln dieses Thema scheinbar nicht.
Freundliche Grüße
Julian
Zuletzt bearbeitet: