M
Mairegen
Neues Mitglied
- 0
Kamikazejule schrieb:Hallo zusammen,
seit 2 Wochen startet mein Huawei regelmäßig sich selbst neu und erkennt dann nicht mehr die Sim-Karte bzw fragt gar nicht mehr nach meinem Pin und lässt sich nur noch ohne Netz nutzen. HAbe es nun schon mehrfach auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann funktioniert es wieder für ein paar Tage bzw Std.
Hoffe könnt mir helfen, da Huawei Österreich mich immer wieder nach Ungarn weiterleitet und sie dort immer auflegen wenn ich versuche ein Problem zu schildern...![]()
Ich habe das im OP geschilderte Problem bei meinem 4 Wochen alten Huawei Ascend Y300. Bis vergangenen Samstag hat alles prima geklappt. Dann habe ich das Handy kurz ausgeschaltet und danach erkannte es die SIM nicht mehr. Habe dann eine andere SIM eingelegt, die es auch nicht erkannte. Nach einigen Recherchen im Netz habe ich dann das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach schien es auch zu funktionieren ... bis heute Mittag. Plötzlich (ohne, dass ich es ausgeschaltet hatte) erkannte es die SIM wieder nicht (auch nicht die andere, die ich zu Testzwecken wieder eingelegt habe und die in meinem Zweithandy einwandfrei läuft). Also wieder alles zurückgesetzt. Danach ging wieder alles ... bis ich das Handy ausschaltet, um zurückgespielte Apps zu aktivieren ... dann wieder "no SIM".
Eine Facebook-App habe ich übrigens nicht installiert, auch noch nie gehabt. Daran kann es bei mir also nicht liegen.
Woran kann es sonst noch liegen? Sollte ich das Handy vielleicht zur Reparatur einschicken?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: